Aktueller Inhalt von zimohn

1. Z

Solider LRS für schmalen Taler

Hallo zusammen, suche einen popeligen Laufradsatz für mein Surly CC, den ich verbauen kann und an den ich die nächsten 5000km nicht mehr denken muss! Habe bis jetzt gebraucht die DT Swiss P1800, Mavic Aksium, FR7 aufm Radar, gibts da noch was ähnliches? LRS 28' (CX, Bikepacking) bis 200€...
  2. Z

Suche/Biete

Servus, SUCHE soliden LRS 28' (CX, Bikepacking) bis 150€, Innenbreite min. 18mm, Felgenbremse, Shimano 11fach Freilauf Merci vielmals!
  3. Z

Bremsscheiben Upgrade sinnvoll?

Denke nicht, dass da ein merklicher Unterschied besteht. Reibwert ist wegen selbem Material gleich, kleine Unterschiede in der Wärmeabfuhr bemerkt man eh nicht
  4. Z

Tschüss Shigura

So nicht richtig.. Du brauchst unabhängig von Geber die gleiche Klemmkraft am Sattel (Voraussetzung: Reibwert Belag/Scheibe, Scheibendurchmesser, Reibwert Reifen/Straße unverändert), weshalb die gleiche mech. Belastung wirkt. Außer du gibst alles und versuchst max. Bremsdruck aufzubauen, aber...
  5. Z

Enduro, Trailbike - Bitte um Tipps!

Danke für eure Tipps! Wollte mich abschließend noch mal melden! Hab mir das Spectral AL 7.0 EX gegönnt! Ein super schönes Rad wie ich finde, habs in rot! Bin es zwar noch nicht im Wald gefahren, aber auf der Straße merkt man schon, wie handlich das fährt. Ich glaube, das Rad ist ziemlich genau...
  6. Z

Jetzt wirds interessant! Bitte um eine kurze Erläuterung!
  7. Z

Fährt das Spectral so schlecht im Gegensatz zum Trailster?
  8. Z

Oh man, hab die Zwischenzeit damit verbracht, mir den Kopf zu zermattern! Vielen Dank für eure Anworten! Nun bin ich zumindest soweit, mich zwischen dem Spectral AL 7.0 ex und dem Capra AL comp 1 zu entscheiden, einfach weil die mir direkt gefallen haben. Ich denke, dass man mit beiden Rädern...
  9. Z

Danke für die schnellen, hilfreichen Antworten! Werde mich für ein neues Rad entscheiden. Bin bis jetzt auf relativ wenigen Bikes gesessen, muss das definitiv noch nachholen! Trotzdem noch ein Frage: Wie ist das denn vom Gefühl des "im Bike sitzen" bei Trailbikes und Enduros? Spectral und...
  10. Z

Schönen Abend, momentan fahre ich ein Merida one-five-o von 2012, nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad. Ein Rad, mit dem ein Transalp mit moderaten Höhenmetern möglich ist, das man auf der Hausrunde rumjagen kann, mit dem man noch sauber über Kicker kommt und das man vielleicht auch...
Zurück