Aktueller Inhalt von zipfi0815

  1. zipfi0815

    Formula Cura Erfahrungen

    Hallo, Was mach ich wenn die Belagsnachstellung nicht richtig funktioniert? Kann man das selber reparieren oder nicht? Danke schonmal
  2. zipfi0815

    Formula Cura Erfahrungen

    Wie probier ich das ?? Werde ich die Tage auf jedenfall nochmal testen. Schlechter wie jetzt kanns nicht werden ;-)
  3. zipfi0815

    Formula Cura Erfahrungen

    Hallo, Ich bräuchte mal Tipps und Hilfe. Habe an meinem Biobike die Formula Cura 4 dran und bin hier mit der Bremse TOP zufrieden was Verschleiß, Druckpunkt etc angeht. Musste in 4 Jahren noch nie was daran machen außer beläge wechseln :) Deswegen habe ich letztes Jahr mein E-Bike ( Online...
  4. zipfi0815

    Bike Verleih und geführte MTB Touren auf Menorca

    Danke für den Tipp. War leider etwas zu Spät :-( Habe jetzt ein Bike in Alquiler bei http://www.aroda.info/es/ ausgeliehen. Die haben vernünftige Bikes und die Preise sind in Ordnung. Auch sehr gute Mitarbeiter. Auf jedenfall sehr zu empfehlen.
  5. zipfi0815

    Bike Verleih und geführte MTB Touren auf Menorca

    Hallo zusammen, Ich bin in 2 Wochen ( Sofern es Gott und Corona will ) auf Menorca ( Nähe Fornells ) zum Urlaub machen. Kann mir jemand auf der Insel ( am besten nicht soooo weit weg ) einen Brauchbaren MTB Verleih empfehlen ? Muss kein E-Bike sein ;-) Vielleicht kennt jemand auch einen...
  6. zipfi0815

    Problem Formula Cura 4

    Hallo, Ich habe bei meinem Bike die Formula Cura 4 im Einsatz und bin soweit auch sehr zufrieden. Nach dem Wechseln der Bremsbeläge ist mir jetzt folgendes aufgefallen. Es laufen "nur" die Kolben einer Seite recht leicht. ( Die Seite auf der der Leitungsanschluss ist ) Die Kolben der anderen...
  7. zipfi0815

    Ekano Akkureichweite

    Danke. Endlich mal ne Antwort mit der man was Anfangen kann👍
  8. zipfi0815

    Ekano Akkureichweite

    Hallo zusammen, Ich plane aktuell als zweites Rad ein E-Bike zu kaufen. Da ich mit dem Tyee auch schon zufrieden war denke ich das ich mit dem Ekano nicht ganz falsch liegen würde :) Allerdings habe ich ein Thema welches mich noch abhält und ich etwas Schwarmhilfe benötige. Beim Ekano ist...
  9. zipfi0815

    Unterschied SRAM Eagle Kettenblätter

    @memphis35 danke. Das ist mal ne 🔝Info. Und deswegen kostet z.b. das Lunar Grey über 80 Euronen und das schwarze rd. 66€ ???
  10. zipfi0815

    Unterschied SRAM Eagle Kettenblätter

    Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen was Kettenblätter angeht.🤔 Mein jetziger Antrieb ( SRAM GX Eagle 1x12 mit 30ger Kettenblatt vorne ) sollte mal komplett erneuert werden. Ritzelpacket habe ich bereits zuhause und ich wollte nun gerade mal ein passendes Kettenblatt bestellen...
  11. zipfi0815

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Hallo zusammen. Kurze Frage. Ich muss bei meiner Revive mit Triggy Hebel den Zug tauschen, da 2 Einzellitzen wohl nicht mehr all zu lange heben?. Habe vorhin mal nen Schaltzug von Jagwire ( Für Shimano und SRAM ) welchen ich im Haus habe mal angeschaut und verglichen ob er in den Triggy Hebel...
  12. zipfi0815

    Heidelberger Trails

    Hallo zusammen, Ich bin in naher Zukunft für 3 Wochen in Heidelberg zur REHA auf dem Königsstuhl und möchte während dieser Zeit gerne die z.t. Megageilen Trails vor Ort unter die Stollen nehmen. Kann mir hier jemand Daten von "Brauchbaren" Trails und deren aktuellen Zustand zusenden ? Gerne...
  13. zipfi0815

    Dämpferbuchen Fox / Rockshox

    Hallo zusammen, Folgende ( hoffentlich ) einfach zu beantwortende Frage hätte ich. Kann ich in einen Fox Dämpfer auch die Original Rockshox Dämpferbuchsen einbauen ?? Bzw. auch umgekehrt. Ich habe aktuell original Dämpferbuchsen für einen Monarch Debon Air und würde diese wenn möglich gerne...
  14. zipfi0815

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ist mir schon klar, allerdings ist der Platz doch etwas beengt, so das nicht jeder Dämpfer passt. Immerhin sollte ja der Hebel zum Umstellen von weich auf hart gut erreichbar sein. Auch könnte ich mir vorstellen das so mancher Dämpfer aufgrund der zusätzlichen Luftkammer nicht montierbar ist!
  15. zipfi0815

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo zusammen, Ich fahre ein 2016er Tyee. Da ich mit meinem Monarch Dämpfer massiv technische Probleme habe ( siehe andere Beiträge von mir ) möchte ich gerne einen anderen Dämpfer einbauen. Jetzt ist meine Frage welche passen hier in den Rahmen? Das es ein 200x57 Dämpfer ist weiß ich, aber...
Zurück
Oben Unten