Aktueller Inhalt von zipking

1. Z

Sigma BC 1106 DTs hat keinen empfang

Ich hab zwar den 1606L DTS aber da hatte ich das Problem auch öfters! Häufig aber nicht immer hilft den Sender an der Gabel verschieben den der Magnet vorbei kommt hört man ein leises knacken das sagt dann schonmal das der Abstand Magnet Sender in Ordnung ist. Anschließend kann man mit viel...
  2. Z

suche starkes Sitzpolster für Radhose

Das ist zwar keine direkte Hilfe aber wenns doch sehr unangenehm ist sollte ja eigentlich nicht sein dann liegt es vielleicht doch am Sattel und zwar an der Größe. Einige kommen in unterschiedlichen Größen manche Hänlder bieten die eine vermessung der Sitzknochen an dauert 10sec auf einer Pappe...
  3. Z

Was zählt noch zu Cross Country?

Hab ich gemacht und der erste Tour heute was einfach geil...
  4. Z

Ich bin seit heute glücklicher Besitzer des Specialized Rochoppers :D ... Ich werde es Morgen erstmal richtg einfahren. Wenn das Rad neu es soll man es ja nicht so übertreiben aber kann man Bunnyhops üben oder sollte man auch das den Speichen noch nicht zumuten?
  5. Z

Specialized Rockhopper Kabelführung

Hey ich hab seit heute auch ein Rockhopper und ja das ist bei mir auch so hab mich schon gewundert dann soll das wohl so sein.
  6. Z

Seit heute neues Bike :-D Specialized Rockhopper

Seit heute neues Bike :-D Specialized Rockhopper
  7. Z

Specialized 2010er Modelle

Dann ist die Gabel ja schlechter geworden wenns jetzt eine RS Dart beim Rockhopper ist und beim 09 Modell eine Tora dann werde ich mich wohl beeilen müssen mein Händler hat kaum noch Rockhopper und grade nicht in meiner Größe da muss ich wohl suchen...
  8. Z

Specialized 2010er Modelle

Kann mir jemand sagen was für eine Gabel das beim Rockhopper Comp ist. Beim alten wars die Tora ist die neue Gabel besser?
  9. Z

Ok das Bike geht ja auch über mein Limit und ein Dirt Bike würde meine Anforderungen nicht gut erfüllen ich fahre auch Straße usw. Also kleine 20cm villt auch 50cm Sprünge sind drinne. Das in dem Video sind ja schon fast 2m ich hab das genommen, weil das Bike in dem Video auch nich Dirt mäßig...
  10. Z

Du liegst genau richtig das was ich mache/machen will liegt dazwischen. Jetzt fahre ich eine haufen Schrott auf Zwei Rädern der von meiner Stundenlanger schweißtreibenden Werkstattarbeit zusammengehalten wird. Bald soll es wahrscheinlich ein Specialized Rockhopper oder ein Radon Team Zr. 6-7...
  11. Z

Ich weiß vielleicht eine dume Frage aber besser als dumm bleiben :D. Was zählt eigentlich noch zu Cross Country Racing angenommen man hat kleine Berge also nicht den Schwarzwald in der nähe (ich komme aus der Gegend Berlin da gibt es keine wirklichen Berge) und man rast dort rauf und runter...
  12. Z

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Ich hab mir ein Helm und 2 paar Socken gekauft. Helm sitzt ganz gut und ich brauchte eh einen wollte mir erst einen Alpina für ca. 50€ holen aber jetzt habe ich den mal sehen der Alpina sieht natürlich besser aus aber den kann ich mir ja immer noch holen für 10€ kann man ja nicht viel...
  13. Z

Hardtrail welches würdet ihr nehmen?

Ich hab noch dieses Radon hier gefunden würd ihr das eher nehmen das hat für 700€ auch eine Reba SL und ist etwas leichter. http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11550/zr-team-60-2009.html Der Rahmen sieht auch etwas Raciger geschnitten aus, das Dreieck hinten da ist der Winkel etwas kleiner.
  14. Z

Ja leider hat mein Händler das 9.3 glaube ich nicht es war auf jedenfall nicht da. Wenn ja dann ist es das natürlich Wert. Aber der Schmerzgrenze ist eigentlich schon um 100€ nach oben verschoben worden. Im I-Net kaufen naja anschrauben etc. sollte kein Problem sein. Nur man weiß halt nie...
  15. Z

Ok also ist es letztlich eine knappe Entscheidung fast nach dem Design. Das Spezi gefällt mit eigentlich auch besser aber ganz schlecht sieht das Drössinger als Limited mit nur 200Stück auch nicht aus. Dann werde ich mal beim Händler fragen was noch geht. Wie viel kann man meist Handeln...
Zurück