LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Hab mich auch grad im LIDL umgesehen. Gekauft wurden die Schuhe und der Helm. Jeweils fuer den Preis absolut unschlagbar!

Die lange Hose hab ich liegen lassen. Es ist glaub ich das gleiche Material/Polsterung wie die kurze Hose von der Fruehjahrsaktion, nur halt in langer Ausfuehrung. Die kurze Version hab ich mir damals gekauft, jedoch taugt die wegen der relativ duennen Polsterung meines Erachtens lediglich zum Tragen unter einer normalen Hose (da war die im Fruehjahr zeitgleich angebotene Hose von ALDI wesentlich besser gepolstert).

Weitere Beobachtungen:
Die Jacke ist fuer das Geld ok, als Regenschutz taugt die allemal. Ist natuerlich so ein Plastikbomber, also ob das von Innen wirklich Spass macht ;)

Die Trikots gehen in Ordnung. Hab aber trotzdem keins gekauft, weil ich als "normaler" Radfahrer lieber mit Baumwoll-T-Shirts unterwegs bin...

Fahrradbrille ist die gleiche wie beim letzten Mal (umgelabelte Cratoni). Die ist wirklich gut, kostet aber jetzt 9,99 Euronen (im Fruehjahr waren es nur 6,99).

Der restliche Kleinkram ist genau das, was man fuer das Geld erwartet - also eher geeignet fuer absolute Anfaenger...

Cheers!

Hallo,

habe mir 3 Paar von den Socken geholt, die es übrigens auch in 39-42 gibt. Steht so nicht im Prospekt.

Für 8.99€ ist die Weste auch ganz ok. Hatte sie bereits eine Weile an und dabei bemerkt, das ein Feuchtigkeitstransport in der Schulter/ oberer Rücken nicht dolle ist. Aber für das schiet Wetter ganz ok. Der Rücken selbst ist mit Netz ausgeführt.

Aber der Hammer ist ja echt die Brille. Übrigens kann man das Schaumstoffpolster auch raus nehmen, sprich weg lassen. Dann sieht die Brille sogar richtig gut aus.

Die Gläser sind Orange und zwei mal Dunkel, bzw. einmal ganz Dunkel, mit dem ausdrücklichen Hinweis, nicht für den Straßenverkehr!

Michael

Noch ein nachtrag zu den Schuhen: Von der Groesse her entsprechen sie annaehernd normalen Strassenschuhen, sind also nicht so klein wie z.B. die meisten Fahrradschuhe von bekannten Marken.

Ich hab mir die 42er gekauft, entsprechen gefuehlten 41.5 bei Strassenschuhen (jaja, ich hab halt kleine Fuesse...).

Wenn ich mir dagegen meine 42er Shimano ansehe, schauen die fast wie ein Ballettschuehchen aus ;)

Ok, Shimano ist aber auch bekannt fuer seine Miniwinzschuhe. Der 42er LIDL ist uebrigens ca. 1-2cm laenger als mein 42er Shimano!

Die Brille wird wohl eher die zweite Wahl von Cratoni sein.
Ich habe mir die im Frühjahr gekauft. Ein Satz Gläser ließ sich nicht richtig montieren, da etwas viel Material an der einen Stelle über stand. Dadurch gingen die nur schwer rein, bzw. sprangen wieder raus, wenn man die Brille etwas gebogen hat.
Durch einem kurzen Einsatz der Nagelfeile meiner Frau (:D) ließ das aber schnell und einfach beheben.

War auch grad beim Lidl.

Fand, dass der Helm eine sehr komische Passform hat und habe ihn nicht gekauft...war unangenehm.
Die Schuhe waren wirklich schlecht verarbeitet. Gewisse Ähnlichkeit mit den Specialized Tahoe (den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe) ist vorhanden, ja. Aber qualitativ nicht zu vergleichen. Auch die Passform lässt zu wünschen übrig - ein billigschuh halt! Die Sohle ist sogar noch weicher als beim Tahoe.

Von den Handschuhen sollte man sowieso die Finger lassen. Die Trikots sind vllt. von der Funktion her ganz okay und halten vllt. auch 1-3 Jahre bei Pflege, aber aussehen tun die aktuellen wie 1 Euro Kik Shirts. Also wirklich Hartz4 Niveau...das ging gar nicht.

Das einzige was ich somit abgreifen konnte war die Brille, die wie schon erwähnt, von Cratoni ist (umgelabelt). Ohne den Schaumstoffaufsatz sitzt sie bei mir sogar besser als die günstigen UVEX oder ALPINA Modelle.

Hallo,

bin auch im Lidl gewesen und habe zugeschlagen. Habe mir die Socken, den Wandhalter, das Trikot und die Hose sowie das Lampenset geholt.
Mein erster Eindruck:
Die Socken machen einen soliden Eindruck. Sicherlich ist ein Praxistest erforderlich, aber ich denke, falsch kann man bei einem Kauf nichts machen.
Das Lampenset sieht leicht zerbrechlich aus. Ich denke, ein Sturz und die Lampe wäre hinüber. Montage ist relativ einfach und ich werde ggf. nach einem Test mal mitteilen, wie mir der Weg geleuchtet wurde. Aber auch hier, für 5,99 €inkl. Batterien erwarte ich nichts großartiges und fürs erste soll das Lampenset reichen.
Das Trikot macht einen guten Eindruck. Sieht gut aus und trägt sich locker auf der Haut.
Die Hose macht äußerlich ebenfalls einen guten Eindruck. Das Polster ist natürlich mangelhaft und nicht zu vergleichen mit einer Hose, die eine richtig gute Polsterung hat. Aber bei dem Preis von 9,99 € muss man einfach schon vorher Abstriche machen. Ich denke aber, über einen guten kurzen Radlerhose erfüllt die lange Hose in den morgend und abendlich kühlen Stunden ihren Zweck.
Die Wandhalterung macht einen stabilen Eindruck.
Die Schuhe sahen auch gut aus, waren aber in meiner Größe nicht mehr vorhanden. Ich denke sogar, die Schuhe lassen sich auch ohne Klicksystem gut auf dem MTB einsetzen.

Gruß
Steffen

Die Schuhe waren wirklich schlecht verarbeitet. Gewisse Ähnlichkeit mit den Specialized Tahoe (den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe) ist vorhanden, ja. Aber qualitativ nicht zu vergleichen. Auch die Passform lässt zu wünschen übrig - ein billigschuh halt! Die Sohle ist sogar noch weicher als beim Tahoe.

Völliger Schwachsinn, was Du da erzählst. Die Schuhe sind weder schlecht verarbeitet, noch ist die Passform schlechter als beim Tahoe, und weicher ist die Sohle auch nicht.

Völliger Schwachsinn, was Du da erzählst. Die Schuhe sind weder schlecht verarbeitet, noch ist die Passform schlechter als beim Tahoe, und weicher ist die Sohle auch nicht.

Sorry - kann ich so nicht stehen lassen!

Ich habe mir die Sachen vom Lidl heute morgen angesehen. War noch genug da, unter anderem mind. 3 Paar Schuhe in 43.

Aber - die Schuhe sind wirklich schlecht verarbeitet. Was mir sofort auffiel, ist das die inneren Nähte weit überstehen. Ich habe alle 3 Paar in 43 anprobiert, bei allen hatte ich ein Problem mir meinem grossen Zeh. Der blieb bei Bewegung immer mit dem Nagel an einer überstehenden Naht hängen. Habe das auch mit den Fingern kontrolliert, ist Tatsache.

Bei meinen letzten Lidl Schuhen war das nicht, die sind tadellos verarbeitet. Vielleicht haben wir hier auf dem Land eine schlechte Charge erwischt, ich habe mir (auch wenn der Preis super ist) keine gekauft. So was ist Pfusch (Verzeihung, billig) und ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht tragbar!

Klar gilt die alte Skifahrer Regel: Fährst du zum Skifahren, dann schneide dir erst einmal die Fussnägel. Dann passen auch die Skischuhe besser ...

Aber für mich ist das ein KO Kriterium.

Da einzige, was mir so einigermassen gefallen hat war die Brille. Die habe ich auch mitgenommen, ebenso ein Trikot und einen Helm.

Die Handschuhe, Schlösser & Co sind m. E. nach Eintagsfliegen. Rausgeworfenes Geld.

Schade, ich hätte eigentlich mehr erwartet. Eventuell hat man hier doch diesmal auf Billig - Teile gesetzt ...

Aber die Konkurrenz nebenan kontert ja bestimmt bald. Aldi!

Na, da werden wir ja demnächst alle wie Geschwister aussehen - alle mit der gleichen Brille :cool:

Ich habe mir noch die Gel-Sattelauflage gekauft, weil mir nach ein paar Stunden im Sattel immer der hintern schmerzt.
Wenn das ding nichts taugt kann man es ja zur Not noch als Cool-pack verwenden.:lol:

Die Lampen, die Handschuhe und das Schloss habe ich auch geholt. Wir werden sehen was das alles taugt.

Ich hab mir ein Helm und 2 paar Socken gekauft. Helm sitzt ganz gut und ich brauchte eh einen wollte mir erst einen Alpina für ca. 50€ holen aber jetzt habe ich den mal sehen der Alpina sieht natürlich besser aus aber den kann ich mir ja immer noch holen für 10€ kann man ja nicht viel falsch machen. Die Jacken, Westen Shirts waren nur noch in zu großen größen oder in Signal Farben vorhanden schade.

Kenn ich von den letzten Lidl Schuhen oder von Shimano aber anders.

Da ist das Klettband nicht nur zur Stabilisation, sondern auch zum Verstecken / Befestigen der Schnürsenkel da. Somit letztes LOch der Schnürsenkel direkt in Höhe des Klettbandes.

Was mir beim Lidl heute morgen auch aufgefallen ist, ist das die Schnürsenkel ziemlich lang sind. Als ob diese noch einmal irgendwo festgesteckt werden sollten ...

Hat sich jemand auch den Fahrrad Computer gekauft? Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Habe es heute verpennt da hin zu gehen und werde mal morgen gucken ob noch einer da ist.

Suche noch einen Bike Computer der Herzfrequenz- und Höhenmesser hat. Und für 30 Euro scheint der recht günstig zu sein.

Hat sich jemand auch den Fahrrad Computer gekauft? Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Habe es heute verpennt da hin zu gehen und werde mal morgen gucken ob noch einer da ist.

Suche noch einen Bike Computer der Herzfrequenz- und Höhenmesser hat. Und für 30 Euro scheint der recht günstig zu sein.

Hab ihn mir geholt. Funktioniert soweit ganz gut, abstand sensor-empfänger sollte aber nicht größer als 60cm sein (steht aber so auch in der anleitung). Beim Höhenmesser muss man wohl erstmal nen Bezugspunkt angeben. Vom Design ist er recht klobig, im Gegensatz zu den Sigmas zumindest. Was noch nicht so funktionert ist der Pulsmesser....werde ich gleich nochmal testen.

Zurück