MTB Ausrüstung für Einsteiger

Registriert
18. August 2022
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

MTB hat meine Begeisterung geweckt. War zweimal im Bikepark was rießen Spaß gemacht hat, habe jeweils Bike + Ausrüstung vorort geliehen. Will öfters fahren, daher möchte ich mir mal notwendige Ausrüstung zulegen (ab ungefair 10 Tage fahren ist kaufen günstiger als Mieten).

Ich bin Anfänger denke ich, Blau macht großen Spaß und bekomme auch ein paar Sprünge hin. Rot komme ich runter, aber eher langsam :).
Bis ich ein Fahrrad habe fahre ich erstmal dort wo es einen Verleih / Lift gibt. In Zukunft kann ich mir auch Strecken ohne Lift vorstellen. Es wäre schön wenn die Ausrüstung auch dafür funktioniert.

Folgendes sollte ich mir glaube ich anschaffen - für jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Falls jemand einen Laden in Berlin mit guter Auswahl und Beratung kennt würde ich da auch vorbei gehen (Tippe man muss viel probieren da es passen muss?)
  1. Helm full-face
    Bin hier etwas überfragt. Habe hier im Forum immer wieder von folgenden Helmen gelesen: 7idP Project 23 ABS (140€), Bell Super 3R Mip (170€), IXS Trigger FF MIPS (160€). Ich tippe hier wäre das Beste in einen Laden zu gehen?

  2. Rücken / Brust
    Was haltet ihr von Leatt Body Protector AirFlex Stealth oder ARG COMP LD TOP? Würdet ihr die Ellbogenschützer seperat nehmen oder zusammen mit dem Body Protector?

  3. Knieschützer
    Hätte hier an Raceface Ambush Knee (ca. 55€) oder die Fox Racing Launch Pro D30 (ca. 80€) gedacht, wobei mir die Raceface einen besseren eindruck machen

  4. Ellenbogenschützer
    Hier auch die Raceface Ambush Elbow

  5. Handschuhe
    Declathon MTB ST100, taugen die was? Wäre schön Handschuhe mit ein bisschen Polsterung zu haben

  6. Schuhe
    Hier im Forum wurden immer wieder die Five Ten Freerider Pro empfohlen. Habe gelesen das diese recht schmal sind. Was wäre für breite Füße zu empfehlen? Was haltet ihr von den Vaude Moab AM Moab Tech

  7. Trikot