Suche Oberkörper Protektor + Crashpant für Bikepark/Skatepark und Snowboard+Skifahren

Registriert
30. April 2022
Reaktionspunkte
61
Liebes Forum,

ich möchte mir einen Oberkörperprotektor und eine Crashpant zulegen. Ich möchte dieses Jahr meine Fahrtechnik verbessern und dafür auch mal erste Erfahrungen im Bikepark sammeln und dort einfache Flowtrails fahren. Ansonsten bin ich meistens auf den Isartrails unterwegs (bisher nur mit Knieprotektor + Helm).
Außerdem möchte ich die Protektoren zum Skaten und Snowkiten mit Ski- und Snowboard verwenden.

Für beide möchte ich möglichst folgende Features:
  • möglichst leicht
  • möglichst wenig Beeinträchtigung des Bewegungsspielraums
  • möglichst atmungsaktiv
  • ich möchte die Protektoren unter den Klamotten tragen um sie bei Stürzen (insbesondere beim Skaten) nicht zu beschädigen.
  • möglichst keine Reißverschlüsse

Von d3o gibt es die Ghost Protektoren die vermutlich gut zu diesen Bedürfnissen passen:
https://www.d3o.com/partner-support/products/ghost-back-protector/

Rückenschutz:
Zusätzlich zu den obigen Features möchte ich folgendes Features:
  • guter Rückenschutz
  • möglichst optionaler(herausnehmbarer) Schulterschutz
  • Brustschutz schadet sicher nicht, ist aber nicht so wichtig

Bisher konnte ich folgende Produkte probieren:

POC:
https://www.pocsports.com/products/vpd-air-tee?variant=36049400332440
https://www.pocsports.com/products/oseus-vpd-tee?variant=41481183690904
Beide POC Shirts waren mir zu fett und zu wenig atmungsaktiv. Die Schulterpolster stören auch sehr wenn man die Arme hebt.


Scott:
https://www.scott-sports.com/global...-s-light-vest-protector?article=2719160001006
Gutes Tragegefühl, leider mit Reißverschluss, und kein Schulter/Brustschutz..es gibt noch eine Pro Version mit etwas mehr Padding die ich noch nicht probieren konnete, aber ich fürchte sie wird deutlich weniger atmungsaktiv sein:
https://www.scott-sports.com/global...ro-men-s-vest-protector?article=2837231007006

FOX:
https://foxracing.de/product/kurzarmliges-baselayer-baseframe-pro/27426.html
Widerlicher Geruch, Rein- und vor allem Rauskommen sehr mühsam, der Rückenprotektor ist extrem kurz, er endet etwa 10cm über meinem fast 20Jahren Dainese und über dem obigen Scott. Die Herausnehmbaren Schulterpolster stören leider wenn man die Arme hebt (aber nicht so stark wie bei POC). Der Scott wirkt atmungsaktiver auf mich.

So wie ich es verstehe ist hier der D3O Viper verbaut:
https://www.d3o.com/partner-support/products/viper-stealth-back-protector/


Wenn der Rückenschutz nicht so kurz wäre, würde ich vermutlich diesen nehmen. Warum ist der so kurz? Brauchen Biker keine Lendenwirbelsäule?


Crashpant:
Zusätzlich zu den obigen Features möchte ich folgendes Features:
  • Hüftschutz
  • Steißbeinschutz (gerne herausnehmbar)

Bisher konnte ich folgende Produkte probieren:

FOX:
https://foxracing.de/product/shorts-baseframe-pro/30092.html
Sehr bequem, aber leider kein Schutz am Po/Steißbein

Nun suche ich nach einer Möglichkeit diese hier zu probieren, scheint aber kaum wo lagernd:
https://www.ridetsg.com/shop/crash-pant-A/47067-30-030/

Es gibt auch eine MTB Version:
https://www.ridetsg.com/shop/search/mtb-crash-pant-a/47068-20-030/
Abgesehen von der Farbe sind mir die Unterschiede nicht so recht klar

Evt. kennt ihr auch Produkte die gut passen könnten?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten