Aktueller Inhalt von zipp123

1. Z

Kohlefasergewebe

@ hugo das ist ja schon was. danke @ easybiker könntest du diesen link mal posten? ich denke da lässt sich einiges übertragen auf bikerahmen in bezug auf faserrichtung etc.
  2. Z

Kohlefasergewebe

...aber ich nehme an dass ein rahmen nicht gleich hergestellt wird wie eine kettenführung die eigentlich "nur" aus carbonplatten besteht da ein rahmen komplexere, organische formen hat(dies sollte keine beleidigung sein, ich selber habe noch nie mit carbon gearbeitet).
  3. Z

Kohlefasergewebe

hallo zu diesem thema habe ich auch noch eine frage: kann mir jemand sagen wie carbonrahmen prinzipiell gefertigt werden(dass sie aus kohlenfasern und epoxidharz bestehen weiss ich) , oder anders ausgedrückt was für ein verarbeitungsverfahren wird angewendet(wickeltechnik, pultrusion...
  4. Z

Fox Float Talas in Steppenwolf Tundra

hallo zusammen was meint ihr nützt es was wenn ich eine talas in mein hardtail einbaue respektiv bringts die federwegsverstellung überhaupt? von der einbaulänge her sollte es gehen. oder soll ich besser eine fox float 100 rl einbauen? Danke für eure Antworten! guss luki
Zurück