Aktueller Inhalt von ziz

  1. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Gestern hat das Ordnungsamt am S- Berg wohl kontrolliert und Strafzettel verteilt.
  2. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Ein Jagdpächter hat auf der Zufahrt zum Trail am B-see auch schon Stämme quergelegt. Typ: Als Jäger bin ich der uneingeschränkte Herrscher des Waldes, früher wäre ich zudem noch adlig gewesen. Ein geistig sehr armer Mensch.
  3. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Die „illegalen“ Strecken sind in einem ziemlich miesen Zustand. Bremswellen noch und nöcher. Wo kann man sich da beschweren? Beim Oberförster? Frage für einen Freund!
  4. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Böse Zungen behaupten ja, dass der Stabenberg nur deshalb Kernzone ist, weil er zu steil für Vollernter wäre 😜
  5. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Danke für den Artikel. Scheinprobleme. Er nimmt mir die Worte aus dem Mund.....
  6. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Ich bitte um eine ehrliche Antwort: Lebt Ihr Eure Doktrien privat genauso aus, wie Ihr es hier propagiert? D.h. konsequenter Verzicht aufs Auto, Fleisch,Handgebaute Räder made in Germany usw... ? Anreise zum Biken mit dem Zug??????
  7. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Ach Gott.... 10% sind privat. Mein Garten hat mehr Artenreichtum als die Fichtenmonokulturen.... Ich verstehe Euren Eifer nicht, ehrlich nicht.
  8. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Irgendwie typisch deutsch die Diskussion. Bis die Radler, die nicht auf den ordnungsgemässen Waldautobahnen im uniformierten Lambertskreuzspandexoutfit auf Kalker XXL Rädern zu den Fresshütten mit planierten nummerierten Fahrradabstellplätzen fahren wollen, eine legale Strecke genehmigt...
  9. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    @delphi Das ist müßig. Erzähle das mal den Dorffürsten aka Bürgermeistern, ein fast jeder will sich mit einem Neubaugebiet ein Denkmal setzen. Oder schau´mal nach Lambrecht, da ist vor dem Edeka/Aldi ein zugeteerter, völlig masslos überdimensionierter Parkplatz, auf dem man wie einst in Las...
  10. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Niemand kann hier etwas belegen. Aber das was der Kollege schreibt, ist in sich schlüssig.
  11. Z

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Ich lese jetzt schon lange mit, was mir auffällt: Niemand hat bisher erwähnt, daß es gerade diese Strecken sind, auf denen man keine Wanderer trifft. Ich oute mich als Fan dieser Trails, auch wenn ich teilweise dreimal so alt bin, wie manche, die ich dort antreffe. Das Befahren "ohne...
Zurück
Oben Unten