Aktueller Inhalt von ZJGuy

1. ZJGuy

Winterschuhe SPD

:daumen: Und ist zudem noch (mit eingeschraubter Gummiplatte) ein recht guter Wanderschuh. Wenn man z.B. bei Flugreisen keine 2 Paar Wander-/Fahrradschuhe mitschleppen möchte ...
  2. ZJGuy

Winterschuhe SPD

Der Shimano MT91 hält sich im Winter verdammt gut. Ich habe noch das Vorgängermodell, und bin nach wie vor begeistert von dem Schuh. Sommer wie Winter. Der MT91 ist 100% wasserdicht (ok, da Gore Membran nicht 100%), hat eine durchgehende geschlossene Innensohle (kaum spürbare Kältebrücke) und...
  3. ZJGuy

MTB Fully oder Hardtail um ca 1800-2000 €

Warum nicht beides? Kauf dir für die "Sondereinsätze" des HT auf dem Trail noch eine Cane Creek LT oder ST für knapp €140, damit kannst du auch Fully Feeling haben. Ersetzt zwar keinesfalls ein vollwertiges Fully, aber Spass machts trotzdem und geht schon in die Richtung. Mein Fully wird...
  4. ZJGuy

Ist die Fahrradklingel out?

Soweit ich erinnere hatten wir das Klingel Thema schon öfters. Meine Erfahrung ist die, das es vollkommen egal ist ob du klingelst oder nicht. Klingelst du (mit Standard Bing Bong oder nur Bing), kommt meist die Antwort "Huch haben Sie mich erschreckt" Klingelst du nicht kommt welche Antwort...
  5. ZJGuy

Ist die Fahrradklingel out?

Oder die gute alte Radlauf Glocke: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-radlaufglocke-sturmglocke-29883?delivery_country=48&gclid=CjwKEAjwoMKiBRDHwoaQ0dzn0UwSJAAUk5JiWb54L96EuXFl-rOpiE2lJv9MFn39tKu6RAX2gbw48BoCm7Tw_wcB Hat ich als Bub am Fahrrad, war damals noch nicht verboten. Geil...
  6. ZJGuy

Nightride in Stuttgart - Förster droht mit Waffe

Unsere Förster, Jagdpächter und Wildschweintreiber haben jetzt ganz andere Sorgen: http://www.tagesschau.de/inland/waffengebrauch-unter-alkohol-101.html Jagd und Flachmann gehörten schon immer zusammen. Sollte somit wieder mal so ein Zusammentreffen erfolgen, mal kurz den Herren auf "der Kanzel"...
  7. ZJGuy

10fach Shadow SGS mit PG1050 12-28 grrrrrrrrrrr

Erst einmal Danke für die Antworten. Die Kombination aus beiden Vorschlägen war schon nicht schlecht. Schraube herausdrehen: Da hatte ich wohl einen Denkfehler. Ich habe die Schraube reingedreht, um die Kette mehr zu spannen. Falsche Richtung. Aber - drehe ich die Schraube jetzt zu weit raus...
  8. ZJGuy

10fach Shadow SGS mit PG1050 12-28 grrrrrrrrrrr

Moin, Ich denke mein Problem passt ganz gut hierher ... Cube LTD Race 2014 mit XT Shadow SGS, SLX 10fach Shiftern, XT FH-M785 Naben und nun seit neuestem eine PG1050 mit 12-28. Schaltperformance nun saumäßig, vorher (Auslieferungszustand) ok. Ist mein ¨Zur Arbeit & Flachland Bike¨, da...
  9. ZJGuy

Wieso haben neue Schaltwerke "mind Zähne großes Ritzel"

Moin, Ich denke mein Problem passt auch ganz gut hierher ... Cube LTD Race 2014 mit XT Shadow SGS, SLX 10fach Shiftern, XT Naben und nun seit neuestem eine PG1050 mit 11-28. Schaltperformance nun saumässig, vorher (Auslieferungszustand) ok (aber bei 9fach X9 wesentlich besser). Ist mein ¨Zur...
  10. ZJGuy

Kleidung von Aldi und Lidl

Bei dem Aldi Set musst du auf jeden Fall eine Nummer grösser nehmen, sonst bekommst du die Überschuhe nicht über die Schuhe (bzw sehr schlecht). Zudem sind die Reißverschlüsse der Aldi Überschuhe zu fein und meist nach 1 Saison hinüber. Die Mütze ist klasse - hält warm und trägt nicht zu dick...
  11. ZJGuy

(Über-)Lebensdauer I-Phone, Androiden und Co im MTB-Einsatz

Volle Zustimmung. Egal was viele sagen, bis jetzt hat mich das Defy in den letzten 2 Jahren nie verlassen. OS Mod auf CM7, und Oruxmaps rennt und rennt. Allerdings auch mit der super Halterung von Navko, und bei längeren Touren (oder Mehrtages - Touren) Versorgung durch den neuen NaDy von...
  12. ZJGuy

Problem mit "Magicshine"-LED-Lampe -> Plötzlich sehr kurze Leuchtdauer

http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Reihen-/Parallelschaltung
  13. ZJGuy

Motorola Defy und OpenMTBMap

... aber stimmt schon, am Wochenende war das Verzeichnis leer. Nach den Datum der Files zu urteilen sind diese am 29.07 upgedated woren. Somit hat man wohl die existierenden Daten erst gelöscht, und sich mit dem Upload der neuen Daten Zeit gelassen. Kann passieren ...
  14. ZJGuy

Biker im Vogelsberg?

Hi Klaus, das ist seit diesem Jahr vorbei. Die netten Radwegplaner haben den Betonplattenweg von Ilbenstadt bis Karben jetzt komplett asphaltiert. Dürfte sich jetzt sogar mit dem Rennrad fahren lassen. Richtig schön zum Cruisen ... :) Allerdings ist da immer noch der Schotterweg von...
  15. ZJGuy

Kleidung von Aldi und Lidl

Kann ich so auch nur bestätigen. Funktionsunterhemd - absolut top. Kauftipp! Bis auf die Radschuhe (die es vor 4 Jahren gab ..) ist es aber leider aber auch das einzige von Lidl, über das ich eine super Bewertung schreiben kann ... Gruss
Zurück