• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Zohan

1. Zohan

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Genau darum geht es. Unsere Gedanken scheinen sich nur noch darum zu drehen, was man verbieten könnte, warum man es verbieten sollte und was man auf keinen Fall tun darf. Das „Leben und leben lassen“ ist längst zu einem fremden Konzept geworden. Statt Freiheit und Verantwortung geht es nur noch...
  2. Zohan

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Erster Beitrag, und gleich geht’s ums Verbieten. Deutscher geht’s wirklich nicht.
  3. Zohan

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Tja, mindestens meine Frage wurde beantwortet.
  4. Zohan

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ganz sicher, dass nicht du das Problem bist?
  5. Zohan

Reifendruck wie viel Birne ist ok?!

Ich kann aber auch die ursprüngliche Frage mit Hilfe der Suchfunktion beantworten, ohne Atomen Spalten zu müssen. Alles nur Basic Fähigkeiten in 2025. LoL^2
  6. Zohan

Ich hoffe nur, dass die nächste Version von ChatGPT nicht an diesem Thread trainiert wird. Birnenform. Gasverdichtung. Ich kann net mehr...
  7. Zohan

LOL
  8. Zohan

Felge kaputt gesprungen - suche Rat

Raceface ar30 ist hier im Bikemarkt und auf Kleinanzeigen immer wieder günstig zu kaufen. Ich bezweifle, dass die Felgen schuld sind. Wenn ich du wäre, würde ich ihm erst Reifen mit DD Karkasse (oder vergleichbar) anziehen und den Luftdruck richtig einstellen, bevor ich in einen neuen Enduro...
  9. Zohan

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Genau so ist es. Hätten sie nämlich Ahnung, hätten sie Schleichwerbung gemacht, die nicht als solche ankommt. Ja, ich weiß. Ich bitte mich selbst raus.
  10. Zohan

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Sackschwere Trail Bikes: https://www.mtb-news.de/news/trek-fuel-2026/ Ja, es ist zwar schwer, aber mindestens Low-Carbon-Footprint: https://www.mtb-news.de/news/trek-stellt-auf-low-emission-aluminium-um-aluminiumrahmen-kuenftig-mit-deutlich-geringerer-klimabelastung/ Ja, das ist zwar nur...
  11. Zohan

Trek stellt auf Low-Emission-Aluminium um: Aluminiumrahmen künftig mit deutlich geringerer Klimabelastung

Du behauptest etwa, dass jedes Jahr eine Verschlimmbesserung rauszuhauen, indem man von low-piwot auf high-pivot und dann wieder zurück wechselt, indem man die Kabel über den Headset führt und dann doch nicht, indem man den Rahmen erst bleischwer macht und dann wieder verschlankt, während man...
  12. Zohan

Grip HR Wicked Will

Die Seitenstollen auf dem Bild haben bisher nicht viel Bodenkontakt gehabt. Ein 2.4 Reifen auf einer Felge mit 25mm Maulweite und mit 2.1 bar Druck ist einfach zu rund um sein Zweck zu erfüllen. Ich würde hinten eher mit der SuperTrail Karkasse, 2.25 Reifen und max 1.8 bar versuchen.
  13. Zohan

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe soeben bei dem verdächtig günstigen Carbon DT Swiss Laufradsatz zugeschlagen und habe die gleiche E-Mail erhalten. Ich habe sicherheitshalber mit gemini DeepSearch die Seriosität des Ladens prüfen lassen. Dieser Thread taucht in der Suche auf... 8-)
Zurück