Aktueller Inhalt von zomi

1. Z

Race Face NW Kettenblatt mit Shimano 12-fach Kette - Erfahrungen?

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mir das oben verlinkte Kettenblatt bei bike24 bestellt und dabei leider die Info zur Kompatibilität mit Shimano 12-fach überlesen. Heute nach der Montage bei einer kurzen Probefahrt dann ein merkwürdiges klackern bei jedem Kettendurchgang. Die...
  2. Z

NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Genau, die von mir bestellten sind innerhalb der 5mm Toleranz. Die beiden 50er kürzer, der 60er länger.
  3. Z

Kurzes Update zur zweiten Bestellung: Auf dem Foto von links nach rechts, 3x 50mm und 1x 60mm. Alle drei 50mm sind unterschiedlich lang, der zuletzt gelieferte ist am kürzesten. Die 60mm Variante liegt eher bei 64-65mm.
  4. Z

Ich hab' den Vorbau jetzt einfach nochmal in 50mm und 60mm bestellt. Mal sehen wie lang die beiden dann sind.
  5. Z

Ich hab mir mal den 318.2 und 318.4, beide in 50mm, bestellt. Der 318.2 ist deutlich kürzer. Beide sind auf dem Foto so ausgerichtet, dass der innere Anschlag für den Lenker gleich ist. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ich war bei der Länge sowieso schon zwischen 50 und 60mm, werde daher beim...
  6. Z

Downcountry oder doch ein Trailbike?

Kurzes Update: Rahmen ist bestellt und bereits verschickt :) Gabel (Fox 34 130mm) und Sattelstütze sind auch schon da. Der Rest wird erst einmal von meinem Cube übernommen und dann nach und nach ausgetauscht. Fehlt nur noch der passende Satz Reifen 🙈 Ich bin mir unsicher ob die XC-Klassiker...
  7. Z

Die 2025er Factory SC wiegt 1422g (Angabe bei bike24), die 2026er SL mit 130mm 1503g. Die 2026er wurde ja erst kürzlich vorgestellt und ist aktuell nur für knapp 1500€ erhältlich. Eine gebrauchte SC zum Start mit der Upgrade Option auf eine 2026er SL wenn der Preis etwas gefallen ist, und...
  8. Z

Ich nehm sowieso das Rahmenset. Aber stimmt, selbst die 34er SC Gabel hat wieder den Remote Lockout, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
  9. Z

Soo, gestern konnte ich erst das Tallboy und dann das Epic probefahren. Bereits nach den ersten paar Metern mit dem Tallboy war klar, dass es nicht das richtige für mich ist. Es fährt sich im Grunde so wie online beschrieben, hat definitiv seine Stärken in der Abfahrt und kann hier mehr als der...
  10. Z

Genau das wäre mein angestrebter Federwegsbereich. Das Pivot wäre echt schick und fährt sich sicherlicht spitze, auf Super Boost möchte ich eigentlich nicht wechseln, ich bleib da eher gerne beim "Standard". Das geschwungene Oberrohr vom Ripley sagt mir nicht so ganz zu, gerade Linien gefallen...
  11. Z

Das klingt auch ganz gut, wobei die angesprochene Rahmenform nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Nein, das Vorgängermodell mit 100mm. Eher ein flottes Tourenfully, XC-Rennen sind keine geplant. Der einzige Denkbare Renneinsatz wäre ein MTB-Ultrarace wie z.B. der schottische Highland Trail...
  12. Z

Maße und Budget habe ich ergänzt. Das Angebot von Bike24 ist ja echt richtig gut, als Deal der Woche aber für mich etwas zu kurzfristig. Ich behalte es aber mal im Auge. Das BMC ist auch spannend, wobei ich an der Gabel schon gerne 130mm hätte. Leicht finde ich immer gut, wobei die Uphill...
  13. Z

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully MTB und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen :) Aktuell habe ich ein Cube Stereo 150 aus 2020 welches in letzter Zeit allerdings im Keller verstaubt und daher ersetzt werden soll. Mein genereller Rad-Fokus hat sich in...
Zurück