Aktueller Inhalt von Zorro123

1. Zorro123

E-Bike mit Rohloff Speedhub?

Hallo Cännondäler, ich habe mir jetzt mal ein E-Bike (KTM, Hardtail, 29", 10-Gang Shimano, SLX) auf der Seiser-Alm gemietet. Folgendes möchte ich mal zur Diskussion stellen bzw. anmerken nach meiner persönlichen Erfahrung: 1. Für den hochalpinen Einsatz ist die Übersetzung für extreme...
  2. Zorro123

E-Bike mit Rohloff Speedhub?

Hallo liebe E-Bike - Gemeinde Gibt es eigentlich keine E-Bikes mit einem Rohloff - Getiebe? Habe da jedenfalls noch nichts gefunden. Spricht da technisches dagegen, oder ist es nur eine Marktlücke, die es zu füllen gilt? Oder preisliche Aspekte? Wenn ich sehe, dass z.B. Haibike mit 10 Gängen...
  3. Zorro123

MTB-Route von Compatsch ans Sella-Joch

Ok danke Dede. habe die Route jetzt beinander. Da ich Duron hochkomme muss ich eben gegen den Flow. Oder von Rif. Micheluzzi gleich rauf zur Plattkofelhütte? Das sieht aber sacksteil aus auf der Topokarte. Dann lieber weniger Flow, denke ich
  4. Zorro123

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Gerade kam in den Nachrichten, dass es im Bereich Cuzco ein schweres Erdbeben gegeben hat?
  5. Zorro123

Gut, dann mach ichs. Vom Mahlknechtjoch rüber zur Plattkofelhütte und dann dort runter nach Saltria. Danke für den Tipp
  6. Zorro123

Habe es mir mal auf der Karte angesehen. Ist das sehr ausgesetzt?
  7. Zorro123

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Huhu Stuntzi, habe jetzt in drei Tagen deinen ganzen Thread hier durchgeackert. Chapeau euch beiden und wie immer sehr unterhaltsam und plastisch. Bis auf die Off-Topic-Phase mit den Nörglern und Weltverbesserern. So, Ride on. @GrazerTourer Ich denke, die Gepäckspionin kann evtl. kein...
  8. Zorro123

Hmm, Über das Mahlknechtjoch komme ich ja wieder aus dem Duron-Tal wieder drüber. Dachte eher "vorne rum" am Langkofel, also die Wolkensteiner Seite.
  9. Zorro123

Hallo zusammen, bin jetzt im Herbst auf der Seiser Alm und plane unter anderem eine Runde - ganz grob - Compatsch Sella-Joch Canazei Duran-Tal hoch über das Mahlknecht Joch wieder nach Compatsch Welchen sinnvollen weg gibt es von Compatsch ans Sella-Joch, ohne allzuviele HMs wieder zu...
  10. Zorro123

Bregenzerwald und Allgäu

nun Tag 3 und Tag 4 entstammen aus diesem Routenvorschlag: http://www.mountainbike-magazin.de/reise/touren/deutschland/deutschland/allgaeu/infos-roadbook-und-gps-daten-zum-allgaeu-cross.291234.2.htm und da kam es uns nicht als allzu ambitioniert vor. unser Tag 3 entspricht eigentlich 1:1...
  11. Zorro123

Bregenzerwald und Allgäu

Danke Carsten, werde das mal als Alternative einplanen, wäre zudem ja auch ne nette Abkürzung. In allen Lektüren wird eben der legendäre Schrofenpass als Übergang Richtung Arlberg aufgeführt. ich bin diesen noch gefahren, habe nur schon gelesen, dass die Abfahrt nach Warth nicht sonderlich...
  12. Zorro123

Bregenzerwald und Allgäu

nach oben schubbse
  13. Zorro123

Alpencross 2011 Höhenmeter

jo, und dann aber auch noch was essen bitte:lol:
  14. Zorro123

wo wir dann wieder bei der "Kopfsache" wären. :o
  15. Zorro123

Wie gesagt, Grundlagen kann ich mir auch in der Ebene antrainieren. Ob ich die Watt aufs dicke Blatt in der Ebene bringe, oder auf den kleinsten Gang im Berg ist phys. gesehen vollkommen wurscht. Der Rest ist wie gesagt Kopfsache und Fahrtechnik und ab einer gewissen Höhe ist sicherlich auch...
Oben