MTB-Route von Compatsch ans Sella-Joch

Registriert
8. Januar 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
78713 Schramberg
Hallo zusammen,

bin jetzt im Herbst auf der Seiser Alm und plane unter anderem eine Runde - ganz grob -

Compatsch
Sella-Joch
Canazei
Duran-Tal hoch
über das Mahlknecht Joch
wieder nach Compatsch


Welchen sinnvollen weg gibt es von Compatsch ans Sella-Joch, ohne allzuviele HMs wieder zu verschenken. Und fahrbar sollte es auch noch sein.

Oder ist es sinnvoller nach Plain del Garba abzufahren?

Grüße Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Jahren über die “Schneid“ gefahren, ging nach meiner Erinnerung vom Mahlknecht Joch zu der Hütte vor dem Friedrich-August-Weg kurz vorm Sella Joch. Der Weg ist dann zu voll gewesen als dass man hätte fahren können, da müsstest Du Dir eine andere Variante nach Canazei runter überlegen.

P.S. Die Plattkofelhütte müsste es gewesen sein.
 
Ich bin vor ein paar Jahren über die “Schneid“ gefahren, ging nach meiner Erinnerung vom Mahlknecht Joch zu der Hütte vor dem Friedrich-August-Weg kurz vorm Sella Joch. Der Weg ist dann zu voll gewesen als dass man hätte fahren können, da müsstest Du Dir eine andere Variante nach Canazei runter überlegen.

P.S. Die Plattkofelhütte müsste es gewesen sein.

Hmm, Über das Mahlknechtjoch komme ich ja wieder aus dem Duron-Tal wieder drüber. Dachte eher "vorne rum" am Langkofel, also die Wolkensteiner Seite.
 
Noch aktuell die Frage? Die Schneid in West-Ostrichtung ist zu etwa 80-90% fahrbar, in der (eigtl. sinvolleren) Gegenrichtung, sprich von der Plattkofelhütte kommend zu fast 100% flow (aber sehr erdig, da vulkanischen Ursprungs, folglich bei Nässe ziemlich schlammig).
Vom Kompatsch kommend mußt nicht nach Plan de Gralba abfahren (ich nehme an du wirst vorher an der Comicihütte vorbei wollen?!?), sondern kannst wunderbar auf dem Wanderweg rüber zur Steinernen Stadt queren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Dede. habe die Route jetzt beinander. Da ich Duron hochkomme muss ich eben gegen den Flow. Oder von Rif. Micheluzzi gleich rauf zur Plattkofelhütte? Das sieht aber sacksteil aus auf der Topokarte. Dann lieber weniger Flow, denke ich

upload_2014-8-25_13-9-38.png
 

Anhänge

  • upload_2014-8-25_13-9-38.png
    upload_2014-8-25_13-9-38.png
    653,6 KB · Aufrufe: 46
Ok danke Dede. habe die Route jetzt beinander. Da ich Duron hochkomme muss ich eben gegen den Flow. Oder von Rif. Micheluzzi gleich rauf zur Plattkofelhütte? Das sieht aber sacksteil aus auf der Topokarte. Dann lieber weniger Flow, denke ich

Anhang anzeigen 316581

Nein, aufwärts geht das nicht. Ist ein Karrenweg mehr oder weniger in Fallinie....
 
Zurück
Oben Unten