Aktueller Inhalt von zr3cl53

1. Z

Magicshine MJ-880 Akku

Hallo sugarbiker - Die Akkus benötigte ich für die kalte Jahreszeit (wenn es also lange dunkel ist). LiPo-Akkus sind sehr kälteempfindlich und sind in der Regel auch nur 200-300 mal aufladbar. Generell sind diese auch von der Lagerung und dem ganzen drumherum aufwendiger. Bin am überlegen, ob...
  2. Z

Magicshine MJ-880 Akku

Ich habe selber auch noch mal nach Alternativen geschaut, die eine etwas längere Leuchtdauer haben als der Orginal-Akku (6600mAh) und bin auf diese hier gestossen: http://www.open-light.de/Akkus%20fuer%20MagicShine-%20BikeRay/ Da hier wohl NCR18650 MH12210 zum Einsatz kommen, sollte das wohl...
  3. Z

Magicshine MJ-880 Akku

Gut, Gut !!! Vielen Dank für die Rückmeldungen - Die Antworten machen mich aber ganz . Dann möchte ich das Thema nicht weiter strapazieren und werde mir einen 8,4V Akku mit ausreichender Kapazität zulegen. Falls jemand hierfür ein super Angebot parat hat, würde ich mich natürlich freuen. Ich...
  4. Z

Magicshine MJ-880 Akku

Hallo Michael, erst mal Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbeireden oder ich deine Anmerkung nicht ganz verstehe. Du beschreibst die mitgelieferten Akkus und leitest daraus ab, das durch die höhere Spannung die Mehrleistung verbraten werden müsste -...
  5. Z

Magicshine MJ-880 Akku

Hallo beisammen, Ich habe eine Frage, auf die ich bis dato in keinem Forum eine Antwort gefunden habe - daher möchte ich sie hier stellen. Aber Vorweg noch die kurze Schilderung der Ausgangssituation: Ich habe die Magicshine MJ-880 (2 x Cree XM-L) und MJ-808U (1 x Cree XM-L) in Betrieb und...
Zurück