Aktueller Inhalt von Zuban

1. Z

Vernissage...

Moin! Das "nebelfeuchte" Foto des Vorbaus ist ja ein Hammer! :daumen: Michel
  2. Z

Trek Galerie

Moin Mike! Danke für deinen freundlichen Hinweis, aber das TREK 7600 steht bestens untergebracht hier im Haus, das Radel hat seit 1993 nicht eine Nacht unter einer Laterne verbracht. Also alles im Lot! Gruß Michel :)
  3. Z

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Kenne ich sehr gut, etwas "Butterschmalz" findet sich in fast jedem Supermarkt, es ist mir immer ums Schaltwerk etwas weh, wenn ich solch einem Trockenradler begegne... :heul: Michel
  4. Z

Eure persönliche Bike-Historie

Moin! Ich habe noch Fotos aus den frühen 1960er Jahren, die meine Mutter damals aufgenommen hat. Die Bilder sind leider nicht datiert, das war aber wohl mein erstes Radel ohne Seitenstützen. Wie schnell doch die Jahre vergehen... Gruß Michel * Ich erinnere mich an die Feder auf dem...
  5. Z

Blogs mit sehenswertem Inhalt...

Moin! Eine kleine Ein-Mann-Firma in den USA, in der auch viele TREK Vintage Radels zu sehen sind. http://www.milehicycleguy.com/ Saubere Arbeit, Respekt! :) Gruß Michel
  6. Z

Batterie-/Akkubeleuchtung aus Aluminium?

Moin, flo! Danke für deine beiden Links, beide Seiten sind mir bekannt. Schön wäre eine kleine, aus dem Vollen gedrehte Funzel, wie diese hier: Eben etwas "ohne Plastik...!" Danke für deine Mühe! :) Gruß Michel
  7. Z

Moin! Schönen Dank für eure Hinweise und Links, mir geht es hauptsächlich darum, daß die Gehäuse der Lampen aus Aluminium "natur" sind, also weder schwarz noch silbern eloxiert, poliert aber gerne. Aus dem Harley-/Custombikebereich fällt mir da z.B. das klassische "Sparto-Taillight" ein...
  8. Z

Moin! Da ich den öden mattschwarzen Plastikkram satt habe, suche ich eine Batterie-/Akkubeleuchtung mit Aluminiumgehäuse? Die Beleuchtung darf gerne bisserl Retro oder Old-Style aussehen, die vordere Lampe für Lenkerklemmung, Rücklicht möglichst für die Sattelstütze. Gibt es da etwas...
  9. Z

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Da war einer "scharf" auf die Nabe... Soll er stürzen mit dem Teil, auf die Nase! :cool: Michel
  10. Z

Herbst 2010, 2 neue Laufräder + Schwalbe Marathon Racer bestellt, hinteres Laufrad wurde binnen einer Woche geliefert, montiert. Das durchgebremste TREK Laufrad wurde im Lager des Ladens für mich verwahrt. (Ohne Quittung) Winter 2010/2011, Der Laden ist bis zum 01.03.2011 geschlossen, mir...
  11. Z

Das habe ich versucht, kam nichts dabei heraus. Das originale Laufrad hat sich in Luft aufgelöst, niemand weiß dort in dieser Firma nichts... Die Firmendaten könnt ihr gerne löschen... Gruß Michel
  12. Z

Moin! Großraum 26xxx Oldenburg. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma Pro WeserSport gemacht? Der Inhaber der Firma ist ein Herr namens Wolfgang Nölle, der Sitz der Firma befindet sich in Wildeshausen. Filialen befinden sich in Brake (?), und in Bad Zwischenahn. Adressdaten...
  13. Z

Blogs mit sehenswertem Inhalt...

Moin! Nicht unbedingt "Classic", aber Bicycle Tutor hat mir sehr viel Fachwissen vermittelt. Die vielen Videos sind immer sehr auf dem Punkt, ich habe dort sehr viel lernen dürfen, ein sehr schönes Langzeitprojekt... :daumen: Klick: http://bicycletutor.com/ Einen herzlichen Gruß an Mr...
  14. Z

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Moin! Das obige Foto gefällt mir besonders gut, eine sehr schön eingefangene Stimmung. :daumen: Ich interessiere mich immer sehr für die Kameras, mit denen die Bilder aufgenommen wurden, es wäre schön, wenn ihr diese kurze Info einfügen würdet... Ich selbst benutze die kleine NIKON...
  15. Z

Trek Galerie

Moin magas! In dem deutschen TREK Katalog des Jahres 1993 findet sich nur ein Radel mit der Typenbezeichnung 720. Es handelt sich um das 720M MetroTrack Cro-Moly Commuter. Das ist ein Radel mit Schutzblechen, Gepäckträger, Beleuchtung, etc. Farbe Schwarz-Lila, Gewicht 14,1 kg. Die damaligen...
Zurück