Aktueller Inhalt von Zuckermann

1. Z

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Nachdem ich meinen Tubelessversuch zurückmontierte, habe ich zwei Conti Supersonicschläuche zu den Ralphs gesellt und bin, wie beim Tubeless-Setup zuvor, mit 1,3-1,4bar losgezogen (das geht bei großvolumigen Reifen m.M.n. gut). Ich persönlich kann einfach keinen großartig anderen Rollwiderstand...
  2. Z

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Morgen zusammen, jetzt mach ich mich unbeliebt bzw. setze mich dem Vorwurf aus, ein Querulant und Stänkerer zu sein. Ich lese in den Tubeless-Threads gerne mal herum, um zu sehen, wie die Erfahrungen anderer so sind. Erstaunlich viele quälen sich nämlich ordentlich damit herum, so wie ich...
  3. Z

*Latex*

Hi 123rainer, ich verwende Talcum routinemäßig bei Schläuchen, reichlich. Mir etwas unerklärlich das Ganze. Es war ein Dornen-Durchstich, der zum Platzer führte, nichts weiter. Eigentlich war ich mit den Latexschläuchen seit längerem glücklich, aber das Ausmaß des Platzers war mir einfach...
  4. Z

*Latex*

Ich bin seit dem Sommer kein Freund mehr von Latexschläuchen (regelrechte Explosion mit Wahnsinnsriss und schlagartigem Druckverlust). Mir zu unwägbar und potentiell zu gefährlich. Unterschied Latexschlauch - Conti Supersonic: 0,6 Watt im Rollwiderstand laut Rollwiderstandstest, das ist...
  5. Z

guter Schlauch gesucht?

Ich bin bei Latexschläuchen seit kurzem etwas kritischer. Ich weiß, es kommt selten vor, aber mir ist einer regelrecht explodiert. Ca. 20cm langer Riss durch einen Durchstich (!), nichts anderes, der Druckverlust war wie bei einem geplatzten Luftballon, nämlich sofort. Zum Glück war das am...
  6. Z

Schlauch mit Milch lohnenswert ?

Neuerdings finde ich die Kombination aus z.B. Schwalbes xx-light- oder Contis Supersonic-Schläuchen (etwas flexibler) mit einem Schuss Pannenmilch wieder in den Fällen interessant, in denen ich sicher bin, dass Reifen und Schlauch eine längere Zeit nicht gewechselt werden bzw. ich möglichst...
  7. Z

Conti Race King

Was für ein Foto, bitter. Aber auch wenn das jetzt kein Trost ist: Das kann passieren. Viele böse Steine da draußen warten auf uns. Ist mir z.B. auch im Sommer zweimal widerfahren, aber nicht so extrem (komischerweise ohne endgültigen Platten, der Latexschlauch schimmerte grün durch, lächelte...
  8. Z

Nachfolger für Nobby Nic Evo gesucht ...

Kein Kommentar ohne meinen Anwalt.
  9. Z

Nachfolger für Nobby Nic Evo gesucht ...

Ich finde, diese wahren Worte müssen gelobt werden.:daumen: Ansonsten müssten ja auch alle 29er mit ihren schwereren Laufrädern und Reifen sofort eingestampft werden, weil sich ihre Fahrer so unendlich abquälen... Zum Reifen: Ich verstehe das Schwalbe-Bashing nicht. Der Nobby ist, wie der...
  10. Z

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Grausiges Video. Gruselig. Bizarr. Gothic. So weit darf man´s einfach nicht treiben, dass man wegen ein paar Gramm die eigene Sicherheit völlig außer Acht lässt. Ich sage nur: Teilnahme bei einem Alpen-Rennen mit dieser Bremse oder Gewichtsabnahme von 100gr durch 1 Tag Friss-die-Hälfte...
  11. Z

Wobei man aber auch vor dem Kauf der AEST-Hebel zumindest den Thread dazu bei mtbr.com anlesen sollte. Einige haben die Dinger bestellt und dann vor Gebrauch zurückgeschickt, weil sie a) angeblich nicht so gut in der Qualität waren und b) so erschreckend leicht, dass manche allein schon beim...
  12. Z

Die Bremsen sind von AEST. Man kann sie bei Ebay direkt bestellen. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/AEST-Bremshebel-CNC-28gr-ultralight-xtr-kcnc-xlc-v-brake-Pro-SL-bl-v11-xt-avid-/120868145175?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&var=&hash=item1c244d8817#ht_4033wt_1037 Die kommen dann für 30...
  13. Z

Schalthebel säubern

Danke. Danke. Danke. Auf diesen Tipp habe ich gewartet, weil ich mich trotz zweier Werkstattbesuche und großem Austauchtamtam wundere, warum das Schaltverhalten irgendwie unbefriedigend bleibt. Die Reinigung wurde noch nicht gemacht!
  14. Z

Shimano SLX oder XT Trigger?

Ich habe mich auch den SLX-Fans angeschlossen. Das Schaltgefühl lässt keine Wünsche offen. Der Vergleich von Preis und Leistung der SLX mit teureren Gruppen hat bei mir für eine dauerhafte Ernüchterung gesorgt.
  15. Z

Neuer Conti Mountain King II

Das sehe ich auch so. Am Vorderrad unterm Strich die klare Nr. 1, da vergleichsweise am sichersten bzw. mit den meisten Reserven ausgestattet - und trotzdem schnell. Am Hinterrad sorgen der RK, XK oder auch der neue Racing Ralph 2012 für das nötige Tempo.
Zurück