Aktueller Inhalt von zuker81

  1. zuker81

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Vielen Dank an alle. Klingt so, als ob mein Setup tatsächlich irgendwie problematisch ist. Dies ist ein 160-mm Edge direkt von Intend. Ursprünglich hatte Cornelius, als ich nachgesehen habe, von einem erneuten Shimming abgeraten, ich werde das Thema noch einmal mit ihm besprechen
  2. zuker81

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Bin ich der Einzige, der deutlich unter dem Druck von 1:1 läuft? Bei etwa 75 kg habe ich jetzt 63 psi (keine Distanzstücke, kein LNZ) und die Kompression ist ganz offen. Ich konnte die letzten 15 mm nicht nutzen, selbst bei etwa 29 % Durchhang. Insgesamt gefallen mir die Eigenschaften des...
  3. zuker81

    Pinion Erfahrungsberichte

    Ah, ich verstehe – ursprünglich habe ich in Marketingmaterialien verstanden, dass der Smartshift ein Schalten unter Last ermöglicht, und das tut er auch, aber das System wartet tatsächlich auf die Mindestlast am oberen Ende des Pedalwegs/der Totzone? Sind Sie insgesamt in der Lage, beim Schalten...
  4. zuker81

    Pinion Erfahrungsberichte

    Das System lässt sich also nur schalten, wenn die Tretkurbel in vertikaler Position steht?
  5. zuker81

    [A]aufbau Nucleon²

    Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Sie mit der dritten Luftkammer gemacht haben. Wie viel Prozent SAG nutzen Sie normalerweise mit Flash?
  6. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Über andere Produkte kann ich nichts sagen, aber der Intend Stiffmaster deckt bei mir alles ab (außerdem hat er eine schöne Verjüngung, was wichtig ist, wenn man wie ich viele Abstandshalter verwenden muss, sonst sieht es aus wie ein Turm). Der Außendurchmesser des Steuerrohrs beträgt bei mir...
  7. zuker81

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Das macht Sinn. Ich frage mich, ob dieses Problem anders wäre, wenn der Rahmen mit einem Riemen statt mit einer Kette konfiguriert werden könnte. Ich stelle mir vor, dass die erhöhte Spannung nicht den gleichen Effekt auf die Reibung hätte, wenn nicht Metall gegen Metall wäre (das könnte...
  8. zuker81

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Wenn ich das richtig verstehe, wird dieses Problem für Pinion mit der Einführung von SmartShift gelöst sein, oder? Interessant, ich denke, das, worauf ich am meisten neugierig bin, ist die Leistung sowohl der Kavenz VHP-Kinematik als auch der Getriebe beim technischen Klettern bei niedriger...
  9. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Ich wiege wahrscheinlich 80 kg fahrbereit, einschließlich Wasser. Nachdem ich mit 1:1 angefangen hatte, habe ich den Druck im Edge stetig verringert und festgestellt, dass er bereits viel zu steif ist. Die letzte SAG-Messung, die ich durchgeführt habe, betrug etwa 22 % bei 72,5 psi, daher...
  10. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Es sieht ausgezeichnet aus! Ich bin gespannt, welche Einstellungen Sie am Ende beim Hover und Edge haben. Und falls noch jemand seine Einstellungen mit dem Intend-Fahrwerk teilen möchte. Es fiel mir schwer, mit dem Edge in schnellem, unwegsamem Gelände die richtige Compliance zu erreichen...
  11. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Ich habe den Intend Hover an meinem Gerät und es war relativ einfach, das richtige Setup zu finden. Das hat mich tatsächlich überrascht – der Edge hat mich vor eine größere Herausforderung gestellt, die richtigen Einstellungen zu finden, und ich dachte, das Gegenteil wäre der Fall. Durch den...
  12. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Interessant – ich dachte, ich erinnere mich an die Installationsanweisungen, in denen es hieß, den Pfosten nicht einzufetten. Du hast also einfach den Einführbereich mit Fett bedeckt?
  13. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Das sind genau die gleichen Symptome, die ich sehe! Ich dachte auch, dass das Knarren so klang, als würde etwas an der Innenseite des Sitzrohrs reiben. Lassen Sie mich wissen, ob das in Ihrem Fall das Problem löst.
  14. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Das ist eine gute Erkenntnis für den Rest von uns, ich habe auch einen Carbon-Abstandshalter am Steuerrohr, aber mein Knarren scheint nur von der Sattelstütze zu kommen (BikeYoke Revive). Ich habe auch festgestellt, dass eine der Schrauben, mit denen die Klemme für die Sattelschienen befestigt...
  15. zuker81

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Richtig – ich beziehe mich darauf, wie steil das Sitzrohr zwischen Ihrem aktuellen Fahrrad und dem Saturn ist, was vermutlich zu der Schlussfolgerung geführt hat, dass das Saturn-Sitzrohr in M zu lang ist. Auf jeden Fall, wenn es auf Wunsch kürzer gemacht werden kann und alles andere passt...
Zurück
Oben Unten