Aktueller Inhalt von zwaehn

1. Z

Nabe für SS - Starr / Freilauf, Disk

Hallo, ich bin SS Anfänger und suche als Nabe wohl die eierlegende Wollmilchsau - soll heißen ich hätte gerne eine Nabe die Disk kompatibel ist und sowohl als Fixie also starre Nabe und mit Freilauf gefahren werden kann - was gibt es für Möglichkeiten das umzusetzen oder macht es mehr Sinn 2...
  2. Z

AVID Juicy Ultimate welche Centerlockscheiben

Hallo, ich habe einen Laufradsatz mit Centerlock günstig bekommen und möchte nun Juicy Ultimate fahren. Welche Scheiben kann ich denn jetzt fahren ohne Probleme bei der Standfestigkeit zu haben??? Danke Gruß Sven Nachtrag: gibt es eine Alternative zu den Adaptern???
  3. Z

Nokon Carbon

Hallo zusammen, auf der Eurobike konnte man die Nokons in der Carbon-Ausführung bewundern. ANfang 2007 sollen die auf den Markt kommen. Habt Ihr euch das Finish schonmal näher angeschaut - ist das eine Alternative zu den normalen Zügen??? "Nokon cables are a bit of a bear to install, but...
  4. Z

eloxierte Bremssatteladapter

Hallo, bin auf der Suche nach rot eloxierten Brenssatteladaptern - wer führt sowas - hab im Netz noch nix gefunden. Danke Gruß Sven
  5. Z

Wintertreff München

Hallo Rollenfahrer, da ich noch mit Grauen an den letzten Winter zurückdenke habe ich nun eine neue Motivation gefunden. Ich mit ein paar Freunden in einer großen Halle die Möglichkeit bekommen Rolle zu fahren. Zusammen macht das ganze einfach mehr Freude - Beamer wird gerade organisiert -...
  6. Z

Shimao XTR vs. Sram Trigger im CC

Hallo, ich weiß das dass Thema schon oft betrachtet wurde. Mich würden dennoch eure Erfahrungen im CC Bereich interessieren. Warum fahrt ihr welches System und was sind für euch die größten Vor- bzw. Nachteile. Gruß Sven
  7. Z

Garda del Trentino - Ronda Piccola

Dankeschön! Na gerade mit dem Speed hat sie so ihre Probleme. Na mal sehen.
  8. Z

Garda del Trentino - Ronda Piccola

Hallo Biker! Kann mir jemand sagen, wie schwierig (technisch) die Ronda Piccola zu fahren ist, besonders die Abfahrten?:confused: Meine Freundin denkt darüber nach, die kleine Runde zu fahren. Allerdings ist das erst ihr zweites Rennen. Konditionell wäre das schaffbar für sie. Über hilfreiche...
  9. Z

Cube Gtc Rh58

Hallo, verkaufe ein CUBE GTC Rahmengröße 58. Es handelt sich um das 2005er Modell. Laufräder: Ksyrium SSC SL 2005 (die silbernen mit Ausfräsung) Gruppe: Ultegra Rahmen, Gabel und Laufräder sind ca. 1000km gefahren, Gruppe sowie Anbauteile sind neu (aus einem 2006er GTC in Ultegra...
  10. Z

Richtige Rahmenhöhe CUBE GTC

Hallo, will mir ein CUBE GTC kaufen, bin mir aber mit der Rahmenhöhe unsicher. Habe einen relativ kurzen Oberkörper und lange Beine. Körperproportionen Größe: 185cm Schrittlänge: 91cm Rumpflänge: 63cm Geometriedaten CUBE GTC Rh 58 (60) Sitzrohrlänge Mitte Mitte: 534 (554)...
  11. Z

Richtige Rahmenhöhe CUBE GTC

Hallo, will mir ein CUBE GTC kaufen, bin mir aber mit der Rahmenhöhe unsicher. Habe einen relativ kurzen Oberkörper und lange Beine. Körperproportionen Größe: 185cm Schrittlänge: 91cm Rumpflänge: 63cm Geometriedaten CUBE GTC Rh 58 (60) Sitzrohrlänge Mitte Mitte: 534 (554)...
  12. Z

Liefertermin GTC Carbonrahmen ?!Hilfe theo@cube!!!

deleted!
  13. Z

gerade Gabel?!?!?

Hi, bin auf der suche nach einer geraden crossgabel sie soll also nich geschwungen sein das material ist eigentlich egal - sollte nicht zu teuer sein!!! Danke tschau sven
  14. Z

Rahmengröße???

Hi, bräuchte nochmal eure Hilfe zwecks Crossrahmen. Bin mir mit der Rahmenhöhe nicht wirklich sicher ich bin 185cm groß und hab eine Schrittlänge von 90cm. Der Rahmen für den ich mich interessiere wird aber nur in den Größen 56 59 62 angeboten - normalerweise soll der cross rahmen ja eine...
  15. Z

Cross Rahmen???

Hi, bin auf der Suche nach einem günstigen Cross Rahmen. Bei meiner Suche im Inet bin ich auf Sherpa Bikes gestossen - wer kennt diese Rahmen bzw weiß was für welche das sind. Mir würde auch ein Surley Stahlrahmen gefallen gibs davon schon Erfahrungswerte - oder wer hat sonst noch Ideen für...
Zurück