Aktueller Inhalt von zweiheimischer

1. zweiheimischer

Kinder-MTB für 8-jährigen (~135cm) - "Woom vs. Orbea" und "24 Zoll jetzt oder 26 Zoll im Frühjahr

woom ist lieb: 24" für kids ab 7 Jahren. Mit den Geos der "moderneren" Kinderbikes passt 24" schon im Regelfall ab 6. Ich würde bei +135 cm gleich (zumindest) 26", wenn nicht (weil bis nächsten Frühling kann sich längenmäßig noch was tun) auf 27,5" gehen, wenn der Schwerpunkt nicht auf (auch...
  2. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Noch viel gefährlicher sind Krawatten! Mein Vorgänger im Office hat sich, an den Shredder lehnend, die Krawatte in denselben befördert und wurde fast bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Den Notknopf hat er nimmer erwischt. Erlöst hat ihn die herbeigeeilte Kollegin, die den Stecker gezupft hat.
  3. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Kontrastprogramm zur Abwechslung. Wer brav mithilft beim Sanieren, bis weißer Rauch erscheint, bekommt kein neues Kirchenoberhaupt, sondern das nächstgrößere Bike. Zufällig gabs das Teil keine 10km entfernt günstig zu haben. Im leichten Geläuf der flachen Zweitheimat passt 26" schon ganz...
  4. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Das cube wurde von einem Kumpel eingeworfen. Hmmm. Da fehlen ihr aber noch einige Zentimeter für beide Bikes, derzeit sind wir bei 128. Ein Vpace Moritz 26 wär in unserer Nähe zu haben (1,5k), hmmm. Und ich hätt einen endgeilen Syntace 26er LRS (40mm Maulweite, yeah!) von meinem Liteville...
  5. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Diesen Vorteil von 24" wird sie nimmer lang haben. Mittlerweile passt ihr ein 26er HT für leichte Trails und Alltag. Jetzt steh ich vor der Frage, 26" und das 24er verkaufen oder gleich 27,5" für Park und das 24" parallel für alpine Trails, wo es auch um sicheres Absteigen in jeder Situation...
  6. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

@markus-koeln : Schladming zahlt sich schon aus. Gerade für freunde des gepflegten Luftstandes ;-) Reiteralm daneben ist eher "familienfreundlicher"...
  7. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Meine Tochter ist vergleichsweise eher von der Bodentruppe. Olm Volle bin ich mal vor Jahren - pssst - den Check-Trail (der zum Anschauen) runtergezirkelt, das war edel. Liegt mir mehr, dieser Style. Nene ist halt an zwei Passagen schon deutlich gröber als Leiterberg, heuer hat sie bei der...
  8. zweiheimischer

finale ligure

grün = bequeme Auffahrt blau = auffahrt für E Biker rot = Starrgabel bergab reicht schwarz = alles drüber hinaus ;)
  9. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Am Hardtail nun auf 26". Death Grip weil die Bremshebel zu weit sind?! 8-) Geht eh, ist auch wirklich auf dem "Deathgrip-Segment" von meinem Kumpel. Vielleicht hat sie das mal gehört. Bezüglich der von @markus-koeln angesprochenen Erdung. Braucht keine olm volle line hiefür, es genügt...
  10. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Bei der Heimreise wollten wir noch gschwind am Reschen GC nutzen, doch das Wetter drängte uns auf die Südroute nach Hause. Kronplatz läge da ja auch am Weg. Doch schon in Schlanders schien eitel die Sonne. Also Fipsi Trail zum Abschluss. Trotz bescheidenem Wetter ist den letzten drei...
  11. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Nachdem die Juniorchefin in einem Anflug juveniler Arroganz am Schwarzhorn bemerkte, sie fährt das ja eh auch, kam ich ins Grübeln. Bei einer Dose Quöllfrisch am Seelein am Flüelapass, als die beiden Damen gen Davos zirkelten, kam mir eben der Piz Umbrail als Eingabe. Kein Massaker, nicht...
  12. zweiheimischer

Hochtouren-Fotos - Teil 2

So richtig als Hochtour geht der Berg ja nur wegen der Höhe durch. Aber nachdem die Juniorchefin in einem Anflug juveniler Arroganz am Schwarzhorn bemerkte, sie fährt das ja eh auch, kam ich ins Grübeln. Bei einer Dose Quöllfrisch am Seelein am Flüelapass, als die beiden Damen gen Davos...
  13. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Der gravitycardunterstützte Teil des Familienurlaubs ging zu Ende, nächster Halt Müstair. Erst mal ein nettes Trailchen, das ich von früher kannte besucht; der Gipfel wurde uns wie so oft in diesem Sommer vom Wetter verwehrt, bzw wären die 1400hm bei einem Aufbruch erst zu Mittag ohnehin nicht...
  14. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Weiter gings nach Flims, Lenzerheide wurde heuer ausgelassen, weils den Heidseestellplatz nimmer gibt. Der erste Tag fiel ins Wasser, also mir zu. Zwar ohne Kind, aber ein Bild gehört trotzdem her: Ein Tag Bikepause tut ja nix, oder? Eh nur einer, Tags drauf Segnes und Nagens inspiziert...
  15. zweiheimischer

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Die richtigen Werte, naja, .... der Familienurlaub lief grossteils gravitycardunterstützt ab :D : Wobei man damit schon sehr leicht etwas anhängen kann. Fimber zum Beispiel, oder zur Regenbogenparade ober Flims, wenig Aufwand für viel Trail, Kann was. Der Rest vom Familienteil...
Zurück