Aktueller Inhalt von zweiheimischer

1. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Achja, das jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, zurückzublicken. Jänner, Finale Ligure, Monte Carmo. Februar, Arlberg. März, after school Schitour daheim, Niedere Tauern. April, mit Vollgas in die Hauptstadt, Wienerwald. Mai, endless ridge, Grobniske Alpe, Kroatien Juni, Saalbach...
  2. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Irgendwas stimmt nicht. Daheim 40 cm Schnee. Schladming nix, außer bester Kunstschnee. Dachstein südseitig aper bis rauf. Finale Ligure, Base NATO 40cm. Egal, zwei Tage Renntraing, und morgen ab nach Finale. Leider haben die Schi keinen Platz. Weil Ligurien auch dafür gut taugt! Absolut off...
  3. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

40 cm punktlandung am Heiligen Abend. Da waren die Geschenke Nebensache. Und am zipflbob zupftst jedem von uns den FI. Achja, frohe Weihnachten!
  4. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Er ist da!
  5. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Vor allem, wenn man überm Nebel daheim ist... Da hat sich eine dann sehr geärgert, das warme Bett bevorzugt zu haben. Ist eh ok, nach einem ganzen Tag Schitraining. Also kein Morgenride mit Papa und Hund vorm Schifahren. Egal, dafür dann die andere Variante beim freien Schifahren:
  6. zweiheimischer

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Natürlich ist der Wohnort schon auch mitentscheidend, welches Bike hergehört. Und ja, die ersten beiden Bikes waren Wooms, die sind dann aber flugs zur Cousine in die Stadt gewandert.
  7. zweiheimischer

Abschließend mein letzter Senf dazu: Meine Angaben beschränken sich auf MOUNTAINbiken und nicht ein bissi Radfahren. Nicht mal auf im Wald rumkurbeln. Selbst dafür ist das threadbezogene Bike too much. ist aj doch eher schon ein Mountainbike als ein simples Kinderrad, auch wenns ein Woom ist...
  8. zweiheimischer

Gut, dann eben was mit 20". Selber hochtreten? Ist ja eh lieb, aber... Naja, das limitiert in dieser Alterklasse die Familienreichweite für mich zu sehr. Also, 1000-1500hm Touren gehen dann nicht. Da meine Frau und ich eher aus der Alpinistik kommen, sind wir erst mit Kind zu Bikeparks und...
  9. zweiheimischer

Ja, die unnötige Federgabel und völlig ausreichende V-Brakes... Wer von euch fährt sowas freiwillig ohne Federelemente und mit V-Brakes? Wer keine Federgabel braucht, kann eh das WoomOff nehmen, sprich, bei genauerem Hinsehen gibt es das Bike auch ohne.
  10. zweiheimischer

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Je nach Lage der Sommerferien könnte man zu Beginn/Ende auch daran denken. Da ists auf den Trails ruhig, das Meer ist garantiert warm genug und das Wetter ist grundsätzlich sicherer als in den Übergangszeiten. Unsere Sommerferien dauern zb bis Mitte September, da ists perfekt. Oder einfach an...
  11. zweiheimischer

Konsequenzen, wenns voll ist: Die bereits angsprochenen Auswirkungen auf Buchungen (Quartier, Shuttle udgl). Viel Traffic auf den Trails, was mit Kindern dann eventuell unlustig werden kann. Mir fiel halt auf, dass die Durchscnittsgeschwindigkeit der anderen Biker in Finale signifikant höher...
  12. zweiheimischer

Naja, sooo brutal ist Finale auch nicht. Ostern halt brutal voll, mit allen Konsequenzen. Mit jüngeren Kids würd ich eher auf ein, zwei Single Lifts am Tag setzen. Viele Abfahrten sind eh relativ lang, das reicht für die U 8. Mit ein wenig selber treten bzw Zughilfe kann man dabei noch was...
  13. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Mit Schi nur mehr statische Bilder möglich. Fahren bis finster wird. Keine kunst bei den kurzen Tagen jetzt. Auf den tieferen Bereichen der Hometrails ist derzeit Slowmotion gefragt, dank Wechsel aus schwarzer, nasser Erde und gefrorenen Wurzeln. Zeit für Schnee oder Föhnsturm. Oder halt...
  14. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Bei uns wirds bald eng... wenn nix mehr nachkommt. Und die nächsten 14 Tage passiert das auch nicht. 😭 Das Sauwetter kommt sicher dann, wenn wir zum Jahreswechsel in Finale zum Biken sind. 😠
  15. zweiheimischer

Kids on Tour Galerie

Ihre schi werden schön langsam erwachsen... Hier der für die freie Wildbahn.
Zurück