Aktueller Inhalt von ZwergNase

1. Z

Singlespeed Galerie

also mal ehrlich ... das rad wäre was für mich. da ich ja mit meinem körpergewicht am äusseren limit der natur bewege ( 1,90 und 68 kg) muss das rad schon sehr leicht sein damit es zu mir passt :D allerdings habe ich was gegen extralite ... und finde das rad mit dem schwarz-bronze/kupfern zum...
  2. Z

noleen,girvin,was is das für ne marke?

nein kein öl .. aber fett in die lagerstellen :D. aber wenn es solch eine gabel günstig gibt würde ich sie kaufen. und zwar auf der stelle. wenn man a. nicht viel federweg b. keine superleichte und c. ne besondere gabel will find ich die girvins schon passend sind halt leider nur sehr rar.
  3. Z

Titan Carbon Rahmen

jep da gebe ich dir recht .. und irgendwie hat es ja auch was. mal abgesehn davon das es eine sehr seltene kombi gibt. ich finde auch solche wege müssen beschritten werden ;)
  4. Z

also die gelenke hatten doch poly lagerung zumindest bei den ersten oder herr el .. aber stimmt im vergleich zu anderen gabeln waren se überdimensioniert und sehr robust .. na war ja nur ein gedanke
  5. Z

frage ist ersatzteillage.... am besten vor kaufen bei bike action anrufen und mal nachfragen und evt 2 - 3 sätze der üblichen lager bestellen. noleen dürfte nicht das problem sein. die carbon gabel elite war ein sehr schönes exemplar aber auch entsprechend teuer .. aber nicht dieses...
  6. Z

girvin war bis mitte/ende der 90er die führende fullsuspension marke. unter ihr fuhr auch der weltmeister henrik djernis. importeur davon war zuletzt bike action die auch ihre teambikes damit ausrüsteten. die gabeln waren wohl state of art damals und hatten sehr gute konstruktion waren aber...
  7. Z

Titan Carbon Rahmen

jepp aber schlecht muss es ja deswegen nicht sein oder.. ich denke mal das die taiwanesen das genauso gut können. also soweit ich es weiss sind die produktionsanlagen noch getrennt ausserdem sind die trotzdem von der haptik und otpik eben anders als litespeed oder nicht?! also ich finde sie...
  8. Z

Helius CC

muss ich mir wieder bike kaufen .. das hört sich lustig an der test. aber mal ehrlich kann man sich denn dieser entwicklung entziehn als kleiner hersteller wenn alle meinen das die so toll sind. es gibt ja nicht nur gute forumsleser wie hier sondern auch leute die im laden eben das kaufen was...
  9. Z

Ein ganz besonderer Weihnachtskalender für uns Leichtbau-Freaks

felix wird unzuverlässig der steht bestimmt beim bike und sabbelt es voll :) :cool:
  10. Z

Biken in und um Düsseldorf

doch die werbun redet und nervt :) aber das gehört leider dazu evt sollte man mal über teurere werbepreise nachdenken um sowas zu verhindern.
  11. Z

Der Hardtail-Rahmen Thread

www.cyberspeiche.de evt cyberspeiche sonst frag mal deinen örtlichen händler ob der einen kinesis grosshändler weiss oder mal bei kinesis deutschland anfragen :D
  12. Z

Bergisch Land

wenn du dich ablenken willst rund um den baldeneysee gibt es schöne strecken ;) sonst einfach mal drauflosfahren ist auch ganz vielversprechend
  13. Z

Essen und Umgebung - wer kennt sich aus?

rund um werden gibt es einige pferderouten ;) dort kann man ganz gut fahren und reiter sieht man dort nicht so häufig. sonst am baldeneysee einfach in den wald fahren und voilá man hat ne xc strecke. :bier:
  14. Z

some questions about Pace

soweit ich weiss blieben die pace aufkleber auch drauf, da es nur um den deutschen vertriebsweg ging. raceware aufkleber war meines wissens ein länglicher auf dem unteren teil der carbonröhrchen, aber nicht schlagen wenn es nicht stimmt. des weiteren erinner ich mich an den ersten test von pace...
  15. Z

in eigener sache ----> der weg unter die 10 kilo marke !!!

na also wenn da ein berg kommt wage ich das sehr zu beweifeln.. ich bin ja schon der verfechter der niedrigen trittfrequenz aber da hört dann doch der spass auf. wir heissen ja nicht alle jan ullrich oder so. bei 29 zu 27 da geht dir früh die spucke weg. das hiesse du fährst im wald nur auf dem...
Zurück