Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phatlizard schrieb:
Bevor die Räder für die WM zu leicht werden und Cannondale ein neues T-Shirt rausbringt "Legalize my Singlespeeder" ...
Das Rad muss mindestens das Gewicht von zwei Six-Packs haben!

phaty

in diesem moment hängen sicher schon die ersten leichtbauer verschiedene sixpacks an ihre geeichten waagen...

wobei leichtbau an den vergleichs-sixpacks sich ja recht angenehm umsetzen lässt!

wieso spannen die extralite-menschen eigentlich die kette nicht richtig? da liessen sich doch sicher nochmal 2 feinunzen einsparen, oder?

p.s.: ausserdem könnten sie den speichenmagnet weiter innen anbringen, von wegen geringere schwungmasse :lol:
ohje, ich sollte echt ins bett...

lelebebbel schrieb:
in diesem moment hängen sicher schon die ersten leichtbauer verschiedene sixpacks an ihre geeichten waagen...

wobei leichtbau an den vergleichs-sixpacks sich ja recht angenehm umsetzen lässt!

wieso spannen die extralite-menschen eigentlich die kette nicht richtig? da liessen sich doch sicher nochmal 2 feinunzen einsparen, oder?

p.s.: ausserdem könnten sie den speichenmagnet weiter innen anbringen, von wegen geringere schwungmasse :lol:
ohje, ich sollte echt ins bett...
LOL .... meine Meinung ..... Biketuning in Abhängigkeit der Großwetterlage, Erdstrahlung und Mondphasen :lol:
..... ernsthaft, sind die Leichtbauer alles Leute bei denen es nicht mal mehr 1-2 Kg zum Abspecken gibt, d.h. die bewegte Masse am Bike eingespart werden muss und man dafür Millionen ausgibt ?

Ich sag nur 2Fat4manche ;)

also mal ehrlich ... das rad wäre was für mich. da ich ja mit meinem körpergewicht am äusseren limit der natur bewege ( 1,90 und 68 kg) muss das rad schon sehr leicht sein damit es zu mir passt :D

allerdings habe ich was gegen extralite ... und finde das rad mit dem schwarz-bronze/kupfern zum kotzen :D

TortureKing schrieb:
LOL .... meine Meinung ..... Biketuning in Abhängigkeit der Großwetterlage, Erdstrahlung und Mondphasen :lol:
..... ernsthaft, sind die Leichtbauer alles Leute bei denen es nicht mal mehr 1-2 Kg zum Abspecken gibt, d.h. die bewegte Masse am Bike eingespart werden muss und man dafür Millionen ausgibt ?

Ich sag nur 2Fat4manche ;)
Nein, ich mach das auch nur weil ich zu faul bin meine 15kg Übergewicht abzunehmen, das mach ich alles am Bike.:rolleyes:

Die Leichtbauer sind ganz einfach nur die gleichen Fanatiker wie Singlespeeder oder Klassiker oder wasweißich. Hier geht's doch nicht drum mit 12 g Gewichtsersparnis irgendeinen Berg leichter hochzukommen. Oder vertrittst Du ernsthaft die Meinung durch Singlespeed ließe sich so etwas erreichen? Schau mal ins Forum F46. Da sitzt ein Haufen Irrer, gibt Unsummen für amerikanische "Kultteile" aus, deren logischer Nutzen und Ihre Halbwertszeit bestenfalls die Werte von Leichtbauteilen wie Tune,AX Lightness oder Extralite erreichen. Eben auch alles eine Sache des Umgangs und des Einsatzzweckes. Oder gehörst Du auch zu denen, die sich beim Alpencross beschweren, daß sie dauernd Platten an ihren Twister Supersonic haben oder fluchend feststellen, daß der Racing Ralph im Downhill bei 10 cm Sumpf doch nicht die optimale Wahl war?
Der Kiste von oben kann bei 65 kg Fahrergewicht und Forstautobahnen durchaus ein langes Leben beschieden sein.
Wenn ich als fatboy das Ding allerdings scharf anschaue wünscht sich das Alu sofort wieder ins Gestein zurück.:D

So hat halt jedes Tierchen sein Pläsierchen, einfach machen lassen, Hauptsache Spaß am Bike. :bier:

marc *leichtbauklassikerundmanchmalauchsinglespeeder*

endlich fertig: alter fat boy-Rahmen von Focus, noch aus Müsing/Kluge-Zeiten, ´n bißchen Pulver in british racing green, noch die eine oder andere Zutat und rubbeldiekatz, fertig sind 10kg SSp

Anhänge

• focus.JPG
    focus.JPG
    90 KB · Aufrufe: 272
Hallo!
Nun mal mein Zweitbike...
Das Design is nich besonders, aber dafür war es billig. (max.100€)
Als Stadtbike is es optimal.
Trotz der "stabilen Statur" des bikes wiegt es nur 12 kg... is aber auch nich viel dran. :-)

So dann die Bilders.

HK

PS: Da es wie Sau schifft leider nur sone Blöde Perspektive.

Anhänge

• SS vor Tür klein.jpg
    SS vor Tür klein.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 102
  • silber SS kein.jpg
    silber SS kein.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 201
@ Quantic
bei näherer Betrachtung ist die Kurbel gar nicht mehr so krass. Es ist - bitte nicht lachen - eine Nexus, eigentlich zur 7 od. 8-Gang-Schaltung gehörend

Anhänge

• kurbel.JPG
    kurbel.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 212
olli schrieb:
Da würde ich jetzt gerne nochmal die Größe-/Gewichtsangabe von phatlizard, phattyred und Bateman daneben stehen sehen
:daumen:

1. 190/123kg
2. 163/145kg (OHMEINGOTT!!!)
3. 180/120kg - davon 30 kg Mineralwasser! :streit:

phaty
Besoffen Posten Ist Geil!

phatlizard schrieb:
1. 190/123kg
2. 163 (?)/145kg (OHMEINGOTT!!!)
3. 180/120kg - davon 30 kg Mineralwasser! :streit:
phaty
Besoffen Posten Ist Geil!

:mad: 197/147 gehört da hin!
...und ihr dürft ruhig weiter matthes für mich sagen.

achso :bier: matthes

phatlizard schrieb:
Bevor die Räder für die WM zu leicht werden und Cannondale ein neues T-Shirt rausbringt "Legalize my Singlespeeder" ...
Das Rad muss mindestens das Gewicht von zwei Six-Packs haben!
Würde es beruhigen wenn ich sage, dass der Besitzer inzwischen ein starres Surly durch die Gegend singlespeedet? ;)

:love: :love: :love:
Ich glaub viel schöner kann ein Rad nicht sein

..aber wieso ist da ne goldene Kette an einem Rad, was schön schlicht in Titangrau und schwarz gehalten ist :confused:

ansonsten wunderschön
:love: :love: :love:

P:S.: Was ist das eigentlich für ne Gabel? Pace?

Yep, und die Idee finde ich wirklich ausgezeichnet. Das einzige, was mich optisch an den Hope-Bremsen aus der Mono-Serie stört, sind diese güldenen Deckelchen. In Verbindung mit der Kette verlieren diese jedoch für meinen Geschmack zumindest einen Teil ihres Schreckens...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück