Aktueller Inhalt von Zwergpirat

1. Zwergpirat

Biker in Braunschweig gesucht

Danke euch allen für die netten Antworten. Habe Oberhutzel zwecks Whatssapp Aufnahme angeschrieben. Werde die Diskussion hier weiterverfolgen bzw. mich melden, wenn ich mal wieder fahren gehe (vielleicht schaffe ich es am Mittwoch später Nachmittag/früher Abend) VG, Jonas
  2. Zwergpirat

Biker in Braunschweig gesucht

Hallo zusammen, ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich heiße Jonas, bin 39 Jahre alt und wohne seit einem knappen Jahr mit meiner Familie in Braunschweig. Fahre seit einigen Jahren begeistert MTB, in letzter Zeit allerdings zu wenig. Das soll sich schnellstmöglich ändern 😀 War bisher schonmal...
  3. Zwergpirat

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hallo zusammen, habe seit kurzem den Elemnt. Dieser thread hat mir viele gute Infos geliefert und mich dann letztendlich auch überzeugt das Teil zu kaufen. Ich nutze ihn, um Routen von bsplsw. Komoot nachzufahren. Als ich letztens eine Route geladen habe und losgefahren bin, habe ich nach...
  4. Zwergpirat

[Reise-Blog] Made in Taiwan: Eloxal und Laser verleihen Aluminium eine Identität

Arbeitsschutz kostet eben erstmal Geld (und damit meine ich vernünftige technische Lösungen). Persönliche Schutzausrüstungen wie Schutzbrille, Sicherheitsschuhe und Schutzhandschuhe sind natürlich günstiger und leicht zu beschaffen, sollten aber in der Rangfolge der Schutzmaßnahmen erst nach der...
  5. Zwergpirat

Utility-Gürtel?

sorry, aber musste da gerade dran denken...:)
  6. Zwergpirat

Zeigt her eure Cubes

n abend allerseits! das is das gleiche, meines wissens keine sonderanfertigung :-) kannte die farbe nur von der cube hp, da siehts wesentlich dunkler aus, das stimmt. danke! bin seeehr glücklich mit meinem kauf. wurde auch mal zeit fürn neues, mein altes hercules is schon bestimmt 10...
  7. Zwergpirat

Zeigt her eure Cubes

n abend! endlich kann ich euch auch mal was präsentieren: heute frisch vom händler: cube ltd pro, blau eloxiert. bin froh, dass ich paar wochen auf das blaue gewartet hab, der händler hatte komischerweise nur weiß auf lager. hätte mir auch gefallen, aber nachdem ich das blau gesehen hab...keine...
  8. Zwergpirat

Wo "Tip Top" Kettensprays günstig kafen?

N Abend! hab auch mal ne frage zu kettensprays: brauch man die wirklich oder tuts auch wd-40, caramba oder ähnliches? oder fliegt das beim fahren alles wieder weg? danke und gruß, Zwergpirat
  9. Zwergpirat

Mein Cube Ltd Pro ist da! Eindruck und generelle Fragen

Moin! der taster am lenker sperrt die gabel komplett, wenn das rad neu is wird sie aber tatsächlich nur etwas härter. hab das auch gemerkt beim probefahren (will mir auch ein ltd pro zulegen). der händler meinte, das öl müsste sich erst in der gabel verteilen, damit das funktioniert. allerdings...
  10. Zwergpirat

10.04.06: Fahrradschuhe bei Plus (20 €) - sind die für SPD Cleats

'n Abend! Wollte euch mal meine erfahrung mit discounter-ware berichten: war gestern auch beim plus, allerdings wegen dem trikot für schlappe 6,99. als anfänger dachte ich mir langt das vielleicht erstmal, muss ja net gleich einen halben studentenmonatslohn kosten. nachdem ichs gewaschen hab...
  11. Zwergpirat

MTB im TV -- Thread.....

servus! vielleicht empfängt ja der eine oder andere terranova. da kommt gerade was über biken auf einem trail in usa (arizona,utah...so die ecke glaub ich). das wird um 23.13 auch nochmal wiederholt. Gruß, Zwergpirat
  12. Zwergpirat

Ei Guude!

Salve! Grüße aus dem schönen, wenn auch regnerischen, mittelhessen. bin schon seit einigen monaten hier ab und zu unterwegs und hab schon viele für mich sehr hilfreiche beiträge lesen können. wollt mich dann endlich mal anmelden, da ich mich bald auch einen "Geländetaugliches-Fahrrad-Fahrer"...
Zurück