Aktueller Inhalt von zwirek

  1. zwirek

    Spot-Check Punta Ala/Italien: Traumtrails in der Toskana

    Wir (ich, meine Frau und zwei Kids im Alter 4+1J) wollen diese Region in Juni Besuchen. Letztes Jahr waren wir auf Elba (allerdings in Mai) und es war super zum Biken und auch für die Kids – mit dem Camping haben damals richtig gut getroffen. Diesmal wollen wir in der „Region“ bleiben...
  2. zwirek

    Fullface mit abnehmbaren Kinnbügel gesucht

    Hi, --> bei dem Leatt achte auf die genaue bezeichnung: muss "Enduro" sein, die "all mountain" Version is ohne Bügel Ansonsten hier ein Test von Helmen, die dich interessieren könnten: https://enduro-mtb.com/mtb-fullface-helme-vergleichstest/ (zwei leichte Fullface und vier mit abnehmbaren...
  3. zwirek

    Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

    Hi Tobias, es ist schon eine wiele her, dass ich alle Lager in meinem Compulsion (mittlerweile schon verkauft) ausgetauscht habe, aber das sind ganz normale, metrische "null-acht-fünfzehn" Nadellager die man in einem Eisenwarenladen bekomen kann (oder bei eBay). Die haben nur einen Aussenring...
  4. zwirek

    Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

    Servus! vor wenigen Tagen habe ich es mal endlich geschafft mein Compulsion Two (Rahmen von 2008) aufzubauen :D Zwei kurze Testfahrten habe ich bereits absolviert und hier die Frage: - auf wie viel Bar soll ich mein Dämpfer aufpumpen? Daten: - ich: knapp 95kg (mit allem drum und dran) -...
  5. zwirek

    Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

    CC-IS41* ist ein Standard, eingeführt von Cane Creek: -Innendurchmesser vom Steuerrohr 41.2mm -Außendurchmesser vom Steuersatz 41(.0)mm Bei mir habe ich den Token Omega A1 (kompatibel mit CC IS41) verbaut und das funktioniert bestens. Hat mich 20€ bei eBay gekostet. 45€ für den CC...
  6. zwirek

    Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

    Servus! Also es scheint so zu sein, dass Integrated Headset schlupft einfach in das Steuerrohr rein (ohne dass man dabei überhaupt Kraft einsetzen muss) und erst wenn mann das festgezogen hat (mit der Schraube die oben den Vorbau hält) dann sitzt alles richtig. Die gleiche Frage wie hier, habe...
  7. zwirek

    Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

    Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe mit meinem Cempulsion 2 (2008) Rahmen, den ich mir vor einigen Wochen zugelegt habe. Auf dieser Basis möchte ich mir meinen ersten Fully aufbauen. Fast alle Teile bis auf Steuersatz, Dämpfer und Umwerfer habe ich schon...
Oben