Aktueller Inhalt von zygich

1. zygich

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Guten Abend Gemeinde, ich suche zum Maßnehmen einen ausgedienten Elastomer vom Kokua Jumper. Zustand und Farbe sind Nebensache. Die Befestigung muss auch nicht mehr funktionabel sein, einzig noch an der vorgegebenen Stelle sitzen. ;) Vielleicht hat ja kürzlich jemand erneuert. ;) Vielen Dank...
  2. zygich

Formula R1 Racing Leitung kürzen/verlegen

Guten Abend liebe Gemeinde, da ich gerade mein Rad mit Bremsen versehen möchte (Neuaufbau) und hierbei auf eine Formula R1 Racing zurückgreifen werde, benötige ich wohl Hilfe. ;) Die Leitungen sollen im Rahmen verschwinden und da komme ich nicht drumrum, zu demontieren. Folgende Abbildung...
  3. zygich

[A] Leichter 26 Zoll Disc Laufradsatz fürs Kids Bike (~1350g)

Richtig! Und 2x 360 g sind .........richtig: 720 g - ohne Speichen und ohne Naben. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht wirklich - entschuldige!
  4. zygich

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ja ja, so ist das, wenn Wünsche jeden Tag andere Inhalte haben. 🤣 Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und ein Ziel, womit alle leben können. ;) Zunächst aber, wie Du es bereits sagst, einen schönen sonnigen Tag gefüllt mit Erlebnissen! Viel Spaß allen und danke!
  5. zygich

Guten Morgen, leider verstehe ich diesen Satz nicht so ganz. ;) Wollte/sollte die Kleine das Rad haben, war die Farbe "wieder" falsch oder warum kommt das Naloo Chameleon nicht in Betracht für Euch? Weil das Gewicht ist ja ähnlich zum blauen Nichtgewollten. 🤣
  6. zygich

Ich denke, dass es hierbei auch "schwarze Schafe" gibt, die mit Macht reich werden wollen. In anderen Gefilden gibt es langjährige "Partner". ;) Aber selbst bei 150 € für das farbliche Umkleiden bleibt das Bow günstig. WENN man sich dem "Aufwand" stellt. 🤣
  7. zygich

Wieso nicht? Was soll der Spaß denn ansonsten kosten? Ich bezahle derzeit genau 80 € für Beides. Ansonsten: an Alternativen, gleich ob preislich oder gewichtstechnisch, landest Du immer wieder bei den selben Kandidaten: Woom, KUBikes, Kania and so on. Wobei dort dann teilweise wesentlich mehr...
  8. zygich

Dann legst Du noch einen "Hunni" d'rauf (für einmal Strahlen und Pulvern) und sie hat ihre Wunschfarbe. 🤣 Dann hast Du zwar etwas Arbeit, aber immernoch ein günstiges, leichtes Rad in der Kinderwunschfarbe. 8-)
  9. zygich

[A] 4KOMMA9 - Aufbau eines 20" in halb-raw

Update: R1R angekommen Einige Experimente laufen derzeit bezüglich des Innenlagers. 8-) Da mir das Gewicht (verglichen mit der Belastung bei Erwachsenen) "viel" zu hoch erscheint, strengte ich mal Kopf und Geist an. Heraus kam, dass dieses Lager leichter werden MUSS. 🤣 Die Welle sollte bei...
  10. zygich

Was schwebt Dir denn vor? 1kg, 1,5 kg oder 2 kg? Der wiegt 1,4 kg z.B.
  11. zygich

Guten Morgen, wie leicht muss/darf denn leicht sein? ;)
  12. zygich

Update: R1R gekauft Das Zerlegen von Bremse Nummer Eins ging lockerflockig von der Hand. Die Nummer Zwei zickte leider an einigen Stellen rum. So musste ich "leider" auch bei Recherchen nach Ersatzteilen mein bösen Erwachen durchleben. Kurzum: die Teileliste wurde soeben geändert. Die...
  13. zygich

Laut Shimano ist es ein 7-fach Schaltwerk und ich denke, viel mehr Ritzel wird es an der Hinterachse auch nicht geben - sollte für das erste Rad mit Schaltung und unserem Flachland auch reichen. 8-) Die Ständerplatte liegt schon im Müll. 🤣 Das mit der Aussparung im Steuerrohr hatte ich auch...
  14. zygich

Eine Drehbank hätte ich auch gern, würde einiges leichter machen - im doppelten Sinne. 🤣 Diesen Rahmen hatte ich "damals" auch zunächst am Wickel. War mir aber letzten Endes doch ein wenig zu viel des Guten. Du solltest jedoch mit diesem Ausgangsgewicht und den superleichten Rädern auch eine...
  15. zygich

Ja, die R1 stand auch zur Auswahl. Nur die hätte ich kaufen müssen, die Ultimate lag bereits im Keller. 8-) Von welchen Schrauben redest Du beim Thema Tuning? An der Bremse selber gibt es "kaum" beachtliche Schrauben. Der Griff wird bereits von Alu-Schrauben gehalten (vielleicht bereits beim...
Zurück