Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Kenn den lrs zwar nicht, hab die Reifen aber schon auf die leichten 20“ kubike Räder tubeless montiert. Eher weils mich interessiert hat. Ging gut! Nachteil ggü. Schlauch seh ich keinen wenn’s funktioniert.

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Guten Abend zusammen

Ich Klinke mich mal mit ein.
Ich suche für meine Tochter auch ein 24zoll Fahrrad ,was auch leicht ist.
Meine Frau möchte unbedingt das Woom 5.hwite waren wir bei XXL Meinhövel aber die Auswahl ist ja nicht der Renner.
Dort ist sie das Naloo Chameleon 24zoll MK2 Gefahren und fand es gut vom fahren und auf und absteigen.

Leider wollte sie nicht so ganz begreifen das es nicht andere Bikes gibt ,weil sie sollte nur das Lillane Bike haben 😂

Ich würde mich sehr über eine Antwort und alternativen freuen danke

LG Sven

Guten Abend zusammen

Ich Klinke mich mal mit ein.
Ich suche für meine Tochter auch ein 24zoll Fahrrad ,was auch leicht ist.
Meine Frau möchte unbedingt das Woom 5.hwite waren wir bei XXL Meinhövel aber die Auswahl ist ja nicht der Renner.
Dort ist sie das Naloo Chameleon 24zoll MK2 Gefahren und fand es gut vom fahren und auf und absteigen.

Leider wollte sie nicht so ganz begreifen das es nicht andere Bikes gibt ,weil sie sollte nur das Lillane Bike haben 😂

Ich würde mich sehr über eine Antwort und alternativen freuen danke

LG Sven
Das Corratec Bow 24 für aktuell 323€ wäre noch eine gute Alternative. Leider aber nur in blau erhältlich

Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Würde ich sofort nehmen aber die Farbe möchte sie nicht.

Farben die jetzt doch gehen sind ,rot ,lila ,rosa ,also Mädchen Farben halt.

LG Sven

😂😂😂 ich glaub dafür macht sich hier keiner mehr die Arbeit für nen Hunni.
Sonst wäre das ne gute Alternative.

Gibt es sonst noch leichte farbliche alternativen 😎

ich glaub dafür macht sich hier keiner mehr die Arbeit für nen Hunni.
Wieso nicht? Was soll der Spaß denn ansonsten kosten? Ich bezahle derzeit genau 80 € für Beides.

Ansonsten: an Alternativen, gleich ob preislich oder gewichtstechnisch, landest Du immer wieder bei den selben Kandidaten: Woom, KUBikes, Kania and so on.

Wobei dort dann teilweise wesentlich mehr unter'm Strich steht.

Ja ich wüsste keinen ,der das so günstig hier macht.

KuhBikes und Kania sehen auch super aus aber leider nichts in der Nähe zum testen 😉

Hatte noch das Cube Acid aber ist wiederum etwas schwerer.

Bei uns in Nähe in Mülheim hat ein neuer laden aufgemacht,da wollten wir auch mal vorbei.

Dachte würde schnell gehen mit dem Fahrrad Kauf Haha

Guten Morgen,

leider verstehe ich diesen Satz nicht so ganz. ;) Wollte/sollte die Kleine das Rad haben, war die Farbe "wieder" falsch oder warum kommt das Naloo Chameleon nicht in Betracht für Euch?

Weil das Gewicht ist ja ähnlich zum blauen Nichtgewollten. 🤣

Moin Moin

Also sie hatte sich ganze Zeit auf die Farbe lila eingeschossen und es gab dort nur das Naloo in der Farbe lila.
Andere Bikes wie die klassischen Pukys mit tiefem Einstieg ,gab es nur in anderen Farben.

Entweder hatte sie ihre 5 Minuten oder einfach nicht wirklich Lust.

Die Tage fragte ich sie nochmal und sie sagte sie würde auch das Woom nehmen oder halt das Naloo Chameleon MK2 jetzt würde aber auch die Farbe rot gehen.

Also möchte sie eher die Bike Form wie das Naloo , Woom haben was in Richtung MTB,Cross Bike geht. Und kein klassisches (Damen)Rad.

Aber wir fahren nochmal ein paar Läden ab und dann wird bestellt.

Wobei ich sagen muss die KuhBikes und Kania sehen auch gut aus.
Müsste man mal den Händler fragen ob er eins davon bestellen kann. Vorraussetzung ist die Kind gefällt das Bike ,sie muss ja damit fahren und sie wohlfühlen.

Wünsche euch allen ein schönen Vatertag und die keine Kinder haben so einen schönen Feiertag

Ja ja, so ist das, wenn Wünsche jeden Tag andere Inhalte haben. 🤣

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und ein Ziel, womit alle leben können. ;)
Zunächst aber, wie Du es bereits sagst, einen schönen sonnigen Tag gefüllt mit Erlebnissen!

Viel Spaß allen und danke!

Danke danke ☺️

Ja kann manchmal echt anstrengend werden ,vorallem wenn mam keine Geduld hat so wie ich 😂

Ich werde auch auf dem laufenden halten.
In dem Sinne genießt das schöne Wetter

LG Sven

Danke danke ☺️

Ja kann manchmal echt anstrengend werden ,vorallem wenn mam keine Geduld hat so wie ich 😂

Ich werde auch auf dem laufenden halten.
In dem Sinne genießt das schöne Wetter

LG Sven
Hallo habt ihr euch das Puky LS pro schon angesehen? Das gibt es mit pink. Und ist mehr MTB als das naloo und von der Geometrie meiner Meinung nach besser als das woom in der Größe

Ja das hatten wir auch gesehen ,war aber nicht so viel pink oder lila 😂 von der Form her fand ich es auch super aber vllt würde ihr das auch gefallen.
Das werden wir morgen oder spätestens nächste Woche herausfinden und hoffe das sich meine Prinzessin nicht zu sehr von der Fähre irritieren lässt.

Drückt mir die Daumen 😊👍👍👍

Hi

Meine Frau möchte unbedingt das Woom sich mal anschauen und gucken wie unsere kurze drauf sitzt.

Sollte das Woom sich nichts sein werden wir das Naloo kaufen.

Heute waren wir bei B.O.C in Mülheim und dort ist sie das Pucky LS Pro gefahren aber leider viel zu wackelig ,weil der Lenker zu groß bzw breit war ,das meinte auch einer der Verkäufer als er sie gesehen hat und meinte direkt der Lenker ist zu groß /breit.

Dann ist sie das Bocas Light 24 Zoll Alu gefahren
dort war der Lenker kleiner und damit ist so sehr gut gefahren aber optisch von der Lenker Verarbeitung und den Bremshebel fand ich das es das Geld nicht wert ist. Wir wollen nochmal wieder gucken und nächste Woche nach Bottrop fahren.

LG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Meine Frau möchte unbedingt das Woom sich mal anschauen und gucken wie unsere kurze drauf sitzt.

Sollte das Woom sich nichts sein werden wir das Naloo kaufen.

Heute waren wir bei B.O.C in Mülheim und dort ist sie das Pucky LS Pro gefahren aber leider viel zu wackelig ,weil der Lenker zu groß bzw breit war ,das meinte auch einer der Verkäufer als er sie gesehen hat und meinte direkt der Lenker ist zu groß /breit.

Dann ist sie das Bocas Light 24 Zoll Alu gefahren
dort war der Lenker kleiner und damit ist so sehr gut gefahren aber optisch von der Lenker Verarbeitung und den Bremshebel fand ich das es das Geld nicht wert ist. Wir wollen nochmal wieder gucken und nächste Woche nach Bottrop fahren.

LG Sven
Wenn nur der Lenker das Problem ist, und das Rad sonst toll, das ist für 15€ hier aus dem Forum schnell getauscht. Weil Puky Standartabmessungen verwendet bei den Teilen und keine Sonderlösungen wie Woom.

Das wäre natürlich plan B aber wir gucken in Duisburg noch mal nach den anderen beiden Bikes und dann dann wird gekauft und das mit dem lenker kürzen steht auf dem Plan 😉

Schönen Sonntag euch allen

Im Zweifelsfall einfach die rosarote Brille mitnehmen. Das Mädel auf die Bikes sitzen und fahren lassen, dann ist die Auswahl etwas ( Farben) neutraler
Habe solche Probleme immer mit passenden Handgriffen, Pedalen oder Sticker gelöst

Sodele

Es ist vollbracht 😂

Warne heute bei Rockers in Duisburg und haben das Woom 5 gekauft und können es die Tage abholen.

Kurze wusste bescheid das sie eins in ROT ist Lager haben und sie nur zum testen ne andere Farbe fährt.

Gesagt getan.
Kurze stieg aufs Bike und fuhr los, einnaml kurz gewackelt und dann ist sie rum gefahren ohne Fehler oder weiteres wackeln.

Ihre Haltung auf dem Bike ist super arme nicht zu weit nach vorne gestreckt wie bei den anderen Bikes und sitzt schön gerade auf dem Bike also echt super.
Und man hat gesehen das sie sich sicher fühlt und Spaß hatte beim fahren.

Ich sagte sogar als Scherz also nehmen wir das Graue und sie sagte ja ,😂
Habe ihr dann aber gesagt ,das sie das auch in rot haben darf.

Somit bedanke ich mich bei allen Recht herzlich für die Anteilnahme Hilfe und Tipps und wünsche euch allen ein schönen Abend 😎☺️

LG Sven

Hi zusammen,

Wir haben festgestellt, dass meine Tochter mit ihren mittlerweile 122cm ihr Puky LS Pro 18 schon komplett ausgereizt hat.

Die Sattelstütze ist selbst dann noch zu niedrig, wenn man die Mindesteinstecktiefe unterschreitet, geht so also gar nicht mehr.

Die Angabe von Puky, dass das bis 125cm passt, scheint mir reichlich optimistisch :)

Wir wollen jetzt direkt auf 24" gehen, damit es wieder eine Weile hält.

Das LS-Pro 24 haben wir schon angeschaut, hat aber nur eine Drehgriffschaltung.
Uns waren Schalttrigger und ihr die Möglichkeit eines Gepäckträgers wichtig.

Sie fährt viel Straße, Schotter und Waldwege, gar keine Trails und ist auch nicht geplant.

In unserer Auswahl befinden sich gerade:
- Puky LS Pro 24: Optik ist ok, Gewicht sehr leicht und Gepäckträger nachrüstbar, leider Drehgriffschaltung.

- Cannondale Kids Quick 24: Farblich super und recht leicht. Gepäckträger nachrüstbar, aber auch Drehgriffschaltung

- Ghost Kato 24 Full Party / Lanao 24 Full Party: Schöne Farben, etwas schwerer, Luftfedergabel für Kinderbikes, Schalttrigger, Scheibenbremsen, Gepäckträgermontage möglich.

- Woom 5 Off: Leicht, Schalttrigger, Starrgabel (in der nicht-Air Variante), Scheibenbremsen, kein Gepäckträger möglich

- Centurion R'Bock 24: Auch etwas schwerer, Luftfedergabel, Schalttrigger, Scheibenbremsen, auch kein Gepäckträger

Momentan sieht das Ghost am vielversprechendsten aus.
Sind zwar 800€ für ein Kinderfahrrad, allerdings sollte das hoffentlich auch 2-3 Jahre reichen und ich hoffe, dass meine Tochter mit einem schönen Fahrrad auch vom Fahrradvirus infiziert wird.

Die 24" Räder sind alle am oberen Ende von dem was sie gerade fahren kann, auf und absteigen geht gerade so.

Habt ihr Erfahrungswerte oder Meinungen zu unserer Auswahl oder den Modellen?

Viele Grüße,
Florian

Hi zusammen,

Wir haben festgestellt, dass meine Tochter mit ihren mittlerweile 122cm ihr Puky LS Pro 18 schon komplett ausgereizt hat.
ich würde mir genau die Gewichte der Räder ansehen,

Drehgriff auf Trigger umbauen kostet 20€ für den Trigger und eine halbe Stunde selbst basteln.
Ghost -->11,3 kg
Cannondale --> 9,4 kg
Puky LS Pro--> 8,9 kg
Centurion --> 10,4 kg
Woom -->9,1kg

Definitv würde ich kein Ghost für 800€ mit dem Gewicht kaufen.

Wenn dann ein Kubike 24 S mit 8,5kg für 589€ oder die Trail Version wenn es mit Federgabel sein soll für 750€ wiegt dann 9,7kg

oder das Kania für 600€ mit 8,3kg, da kann ein Gepäckträger montiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück