Aktueller Inhalt von zzyzxx

1. zzyzxx

Schnäppchenjäger-Laberthread

https://www.staterabikes.de/p/santa-cruz-bronson-4-carbon-c-gx-axs-134067 Ist das noch ein Deal wert oder mittlerweile „veraltet/zu teuer“?
  2. zzyzxx

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Kann man auf Erfahrung abschätzen wann es das Framekit mit anderen Farben gibt, wenn überhaupt? Die 2 aktuellen Farben wären nicht meine erste Wahl :).
  3. zzyzxx

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

sagt mal, kann man einen shockwiz guten Gewissens gebraucht kaufen oder sollte man das System besser neu kaufen?
  4. zzyzxx

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

@Traufradler Nein. Das am Pfeil ist Öl, welches austritt. Der O-Ring quetscht sich definitiv nicht raus. Verwendet wird Magura-Öl. @Joehigashi80 Um Gottes Willen :-D. Dann wäre 5x der Kopf ab. Die wird quasi fast nur draufgelegt :-). Ich meinte die Schraube am Leitungsende zum Geber.
  5. zzyzxx

Also ich will es mal nicht beschreien, aber ich habe gerade die Schraube oben leicht nachgezogen (ich glaube 3Nm waren es nicht) und unten das Banjo nochmals gesäubert. Nach 15Min Dauerbremsung war die Leitung zumindest (sichtbar) dicht. Ich beobachte es nun mal.
  6. zzyzxx

Danke für eure zahlreichen Kommentare und den Link zu Thema. Ich bin eigentlich auch der Meinung wie Sp00n82, dass das Öl dann eingebrochen oben am Schlauch herauskommen müsste… Aber vier Versuch oben zu prüfen schadet ja nicht. Einen Maul-Drehmoment Schlüssel habe ich leider nicht. Für um 3Nm...
  7. zzyzxx

Hallo zusammen, ich habe gestern an meinem Orbea Rise am Vorderrad für die MT7 von 180mm auf eine 203er Scheibe gewechselt. Nach dem Einbremsen mit am Ende starker Bremsleitung musste ich jedoch feststellen, dass am Übergabepunkt Bremssattel zu Verschraubung / Leitung plötzlich Öl einseitig...
  8. zzyzxx

Mt7 Hülse und Olive klemmen in Aufnahme

Mit ner Spax würde ich mich das auch nicht trauen. Die Hülse scheint frei, nur die Olive ist verklemmt. Mist. Der verdammte Hebel kostet 95Euro. Unnötiges Geld :(
  9. zzyzxx

Mt7 Hülse und Olive klemmen in Aufnahme

Hallo zusammen, Von meiner mt7 klemmen einseitig Hülse und Olive im Bremshebel fest. Die bremsleitung konnte ich lösen, der Rest steckt fest. Die Hülse kann man leicht bewegen, lässt sich aber nicht herausziehen. Kann da jemand helfen?
  10. zzyzxx

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Float X von 50 auf 55mm erweitern. Soweit ist das ja einfach. Aufschrauben, Schrauben an der Scheibe lösen, Sparer raus, Schrauben wieder festziehen. Nun sind die Schrauben fest, die schwarze Scheibe zum spannen der Spacer hat aber noch Luft. Ich gehe...
  11. zzyzxx

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Eine Frage: Die Zughüllen beim neuen Tyee sind 4mm oder 5mm? Oder passen beide? :)
  12. zzyzxx

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tyee Rahmen in Gr.M zuzulegen und das Rad selber aufzubauen. An die, die das vielleicht schon gemacht haben: wie lang sollte der Gabelschaft mindestens sein, wenn ich mir eine gebrauchte Gabel einbauen würde? Auf welche Länge kürzt propain...
  13. zzyzxx

Hugene 2021

Das is52 wird beim Hugene eingepresst?! Ich dachte die Lager werden eingelegt.
  14. zzyzxx

Hugene 2021

Hallo zusammen, ich bräuchte nochmals eure Hilfe. Ich habe das untere IS52 Steuersatzlager letzte Woche ausbauen, säubern und neu fetten wollen. Dabei ist es im wahrsten Sinne auseinandergefallen und mir entgegengekommen. Die äußere Lagerschale bliebt allerdings im Rahmen stecken und ich...
  15. zzyzxx

Hugene

Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich wollte heute beide Steuersatzlager reinigen und fetten. Beim dem Versuch den unteren Steuersatz von Hand aus dem Sitz zu lösen, hat sich das Lager in Wohlgefallen aufgelöst. Die äußere Lagerschale hängt dabei fest im Rahmen 💩. Könnt ihr mir einen...
Zurück