Sprint-DM 2013: Simon Gegenheimer und Veronika Brüchle werden XCE-Meister

Sprint-DM 2013: Simon Gegenheimer und Veronika Brüchle werden XCE-Meister

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9sYXJnZV8xMzA1MTFfR0VSX1Npbmdlbl9ETV9YQ0VfbWVuX2JpZ2ZpbmFsX0V5cmluZ19HZWdlbmhlaW1lcl9QZmFlZmZsZV9zcHJpbnRpbmdfYnlfS3Vlc3RlbmJydWVjay5qcGc.jpg
Simon Gegenheimer bestätigte seine starken Rennen der letzten Wochen und verteidigte seinen XCE-Titel vor Andy Eyring und Christian Pfäffle. Auf Platz 4 kam der Mitfavorit Martin Gluth, während Marco Schätzing das kleine Finale für sich entscheiden konnte und damit das Podium komplettierte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sprint-DM 2013: Simon Gegenheimer und Veronika Brüchle werden XCE-Meister
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Hossa Ich seh das gerade direkt wie es in Albstadt gelaufen ist. Es gibt halt mehrere Gründe warum ein Stadt-Kurs lieber genommen wird.
Man muss keine Strecke bauen sondern nur Absperrband ziehen, die Stadt will sich präsentieren und etwas im Inneren bieten und man bekommt mehr Leute an den Streckenrand, besonders Leute die mit dem MTB-Sport bisher nichts zu tun hatten.
Von der Action her ist es eigentlich auch das selbe. Ob die sich jetzt Treppen runterstürtzen oder Steinstufen im Gelände spielt für die meisten Zuschauer keine Rolle. Die erkennen da glaube ich keinen Unterschied.
Mir persöhnlich würde es auch besser gefallen wenn die Kurse deutlich mehr Geländeanteil hätten.
 
Zeitfahr-Überschuhe bei nem Mountainbike Sprintrennen. omg.
Ich bin echt gespannt wann sich der erste Fahrer sich so ne komische Schalen wie bei den Straßenfahrern auf den Kopf setzt. Oder gleich n Zeitfahrhelm.
 
Na klar waren sie das. Darüber wollte ich mich ja auch eigentlich beschweren :)
 
Zurück
Oben Unten