Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Und die Kania 1fach-Kurbel (in 152 mm) ist Dir auch nichts? Ist Aluminium, ist einfach (Oder muss das Kettenblatt austauschbar sein?) und ist schwarz - leicht in der entsprechenden Version noch obendrauf. Preislich kann man hier ebenfalls absolut nichts sagen, Michael.
Welche soll das sein? Ich sehe hier keine. Meinst du direkt bei Kania?
Bevor ich mir die hässliche Kania da dranschraube, nehme ich lieber diese und gönne mir noch ein narrow Wide Blatt.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/231229781501
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wählst nun eine 3fach, die tonnenschwer sein dürfte? ;)

Was suchst Du denn nun? Günstig, "schick" oder schwarz oder leicht - jedoch 3fach, um dann nur ein Kettenblatt dranzubasteln? ;)
Wenn ich nur die Kurbel nehme, und die Blätter entsorge ist die nicht "tonnenschwer"
Was ich suche? Ganz einfach: günstig, einigermaßen leicht, aussehen Wurscht!
Danke.
 
Tausche Bremsscheibe: Alligator Windcutter 160 mm gegen einen Windcutter 140 mm.
Bremsflankenstärke: 1,8 mm - sie ist quasi kaum verzögert worden. ;)
 

Anhänge

  • DSC05156.JPG
    DSC05156.JPG
    369,4 KB · Aufrufe: 27
Hi,
ich bin gerade dabei einige 24 Zoll Sachen wegzugeben: Bikemarkt

Kubikes 24s + RST f1rst Air 24 + Steuersatz in top Zustand:
2250140-nwf8251jlwu4-img_2930-medium.jpg


Scott Spark 24 Jr (Super Basis für ein Tuning-Projekt, da die Federung wirklich gut funktioniert. Rahmen ist baugleich mit dem Spark 24 RC Jr:
2250133-479604e443zn-img_0321-medium.jpg


Leichter Laufradsatz aus Scott Spark 24 RC Jr:
2250138-jyz2dpnhtskn-img_0314-medium.jpg


Gebrauchte RST f1rst Air 24:
2250139-q42m3y3bc7nj-img_0307-medium.jpg


Scott Spark 24 RC Jr Rahmen + Spinner Air Gabel (stark gebraucht und leider Dämpfer defekt):
2250141-oagoiwoahytq-img_0325-medium.jpg
 
Dartmoor Nano Bremsscheibe 140mm, 68gr.!!
Noch eingeschweißt.
Preis 15€ + 2,50€ Versand
Bitte bei Interesse PN

scheibe 140.jpg ashima.jpg
 

Anhänge

  • scheibe 140.jpg
    scheibe 140.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 52
  • ashima.jpg
    ashima.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 51
Ich suche eine 24“ Starrgabel für V-Brakes
Guten Morgen,

auf die Schnelle fiele mir da die
- Frog62 (Kaniabikes.com) mit 580 g für 49 € und die
- KUbikes 24 (KUbikes.de) mit 695 g für 85 € ein.

Mit viel Glück und Zeit bekommt man sicher auch bei Aliexpress Ähnliches (oder gar aus Carbon), was dann jedoch eine längere Versandzeit sowie eventuellen Steuer-/Zollgebühren bedeuten würde.

Gruß Ronny
 
Guten Morgen,

auf die Schnelle fiele mir da die
- Frog62 (Kaniabikes.com) mit 580 g für 49 € und die
- KUbikes 24 (KUbikes.de) mit 695 g für 85 € ein.

Mit viel Glück und Zeit bekommt man sicher auch bei Aliexpress Ähnliches (oder gar aus Carbon), was dann jedoch eine längere Versandzeit sowie eventuellen Steuer-/Zollgebühren bedeuten würde.

Gruß Ronny
Danke für die Info! Habe gerade die Frog bei Kania bestellt!

VG
 
Suche eine Kurbelganitur, gerne gebraucht, mit 160mm oder max. 165mm Kurbelarmlänge.
Da das Angebot überschaubar ist, bitte alles anbieten, bei BCD/Kettenblatt (wird Einfachblatt vorne werden) und Innenlager bin ich noch ein stückweit flexibel.

Idealvorstellung: polierte Kurbeln mit 160mm, 4Arm, BCD104 und Vierkant für <50€.
Gibt's so nicht, ich erwähne das nur damit meine Vorstellungen besser klar werden...
 
Diese Kurbel kommt Deiner Vorstellung schon recht nahe und bei dem Preis gäbe es auch noch Spielraum für einige Änderungen (Kettenblatt etc.). Leider sind die Angaben etwas mager, jedoch sicher zu erfragen.
Danke für den Tipp. Mal abgesehen von dem minderwertigen optischen Eindruck den die Bilder vermitteln, ist auch zu sehen dass die KB genietet sind, möglicherweise stimmt auch der Lochkreis nicht mit den Standards überein.
Hätte oben noch vermerken sollen, dass die Kurbel auch idealerweise leicht sein sollte (ohne KB und Innenlager bitte nicht mehr als ~500g).
Die verlinkte Kurbel wird erfahrungsgemäß wohl eher (in dem Fall mit den 3KB) Richtung 1Kg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann es bei dem gesetzten Budget ja nur auf 'was Gebrauchtes hinausgehen. ;)
Ich denke nämlich nicht, dass - für unter 50 € - all Deine Wünsche plus eine gute Optik erfüllt wird. Also bleibt nur: Glück mit einer gebrauchten Kurbel oder den Etat erhöhen. ;)
 
Eigentlich kann es bei dem gesetzten Budget ja nur auf 'was Gebrauchtes hinausgehen. ;)
Ich denke nämlich nicht, dass - für unter 50 € - all Deine Wünsche plus eine gute Optik erfüllt wird. Also bleibt nur: Glück mit einer gebrauchten Kurbel oder den Etat erhöhen. ;)
Gebraucht ist wie oben erwähnt durchaus OK, vlt. hat ja jemand was liegen (Race Face Kurbeln gabs auch mal mit 160mm ;))

Die hier wäre eine Möglichkeit was Neu zu kaufen: https://www.ebay.de/itm/Origin8-All...244320?hash=item33cba9f160:g:0-EAAOSwcQlZutjt ~500g und je nach Händler und Versand etwas mehr als 50€ aber leider halt nur 110mm Lochkreis (damit könnte ich mich evtl. auch arrangieren).
Oder hier hier ein Bsp. für eine gebrauchte Kurbel mit 104mm Lochkreis https://www.ebay.de/itm/Shimano-Zee-Kurbel-165mm/183112053853?hash=item2aa254345d:g:qWAAAOSw9y1anrXK wobei ich eben lieber ein klassisches Innenlager nutze würde anstatt eine Kurbel mit integrierter Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sah ich auch bereits beide.

Jedoch passt immer wieder eine (oder zwei, drei...) Deiner Angaben zum Ideal irgendwie nicht. Geht man von diesem ab, wird die Auswahl doch erheblich größer. Also heißt es am Schluss wohl wieder: Welchen Kompromiss gehe ich ein?! ;)
 
Zur Info: Die ZEE Kurbel hat ein Innenlager Einbaumaß von 83mm, für deine Zwecke also nicht brauchbar.
Warum so schwer machen, kauf dir eine gerockte silberne 175mm Deore Kurbel mit LK 104, schick sie zu @kurbeltom und lass sie kürzen!
Evtl. hat Tom noch was da.
Günstig und leicht beisst sich ein wenig ;)
Für unter 50€ wirst du wahrscheinlich nicht fündig, vergiss es.
Viel Erfolg
 
Zur Info: Die ZEE Kurbel hat ein Innenlager Einbaumaß von 83mm, für deine Zwecke also nicht brauchbar.
Warum so schwer machen, kauf dir eine gerockte silberne 175mm Deore Kurbel mit LK 104, schick sie zu @kurbeltom und lass sie kürzen!
Evtl. hat Tom noch was da.
Günstig und leicht beisst sich ein wenig ;)
Für unter 50€ wirst du wahrscheinlich nicht fündig, vergiss es.
Viel Erfolg
Will hier nicht den ganzen Thread zulabern mit meiner Anfrage, aber kürzen ist ja auch keine Lösung weil ich eben eine Kurbel für ein 14" 26er für einen Jugendlichen suche und so mit 160mm Länge geplant hätte, was sich aus einer 175mm Kurbel beim Kürzen nicht mehr erzielen lässt.
Also wenn jemand was brauchbares hat (gerne eben sowas wie eine alte Race Face Deus mit 160mm ;)) oder sonst noch einen guten Tipp, dann bitte um PM.
 
Wenn jemand einen 14'' Rahmen braucht, dann reichen die 152mm, die sich beim Kürzen einer Kurbel i.d.R. erzielen lassen, eigentlich völlig aus.

kc85
 
Vielleicht sollten wir dann direkt wieder mit der Berechnung der richtigen Kurbellänge beginnen, um danach die Rahmenhöhe richtig zu definieren. ;)

Dann braucht/sucht er gleich keine günstige Kurbel mehr, sondern zunächst einen neuen - dann passenden - Rahmen dazu. So passt dann die Kurbel zum Jugendlichen, jedoch ist der Rahmen viel zu klein. ;)
 
hmm, gehört wieder mal nicht hier in den Thread, aber irgendwie hab ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, also:
Fahrer (anfänglich) grob 1.5m und net ganz 70cm Schrittlänge
Rahmen ist 35cm, sollte so passen bzw. noch ein bisschen zum reinwachsen.

Nach Eurer Meinung - ich denke mal Ihr habt die Schrittlänge x 2,1 Faustregel im Kopf - empfiehlt sich bei 70er Schrittlänge eine 150mm Kurbel, nur ist das ganze Thema Kurbellänge halt sehr subjektiv. Deshalb hab ich eher dem Bauchgefühl als den Ingenieur vertraut und mich mit einigen "Erfahrungen" (um Linipupini zu zitieren) angenähert:

Also mein 130cm großer ist vor kurzem auf ein 24er mit 150mm Kurbel gewechselt und das passt (optisch und bzgl. Druck und Kondition trotz nur 23Kg Fahrergewicht), obwohl mit der Formel oben für seine grob 55cm Schrittlänge eine 120mm Kurbel angesagt wäre.
Vlt. weil bei 24er oft ein großen Größenwachstum der Fahrer vorhanden ist verbauen ja sogar die hier auch anerkannten Hersteller wie Kubikes usw. beim 24er eine ~ 150mm Kurbel.
Das 14" 26er für das ich eine neue Kurbel suche wurde ab Werk mit 170mm Kurbel ausgestattet.
Klar kann man sich nicht gut daran ausrichten was ab Werk verbaut wird (weil Kosten wichtiger als Ergonomie), aber kennt Ihr 26er die selbst in kleinen Rahmengrößen Kurbeln <165mm verbaut hatten? Bzw. fragen wir mal lieber so: kennt Ihr viele Biker (oder oft Bikerinnen) mit 160cm Körpergröße die mit den Durchschnittskurbeln (170 oder 175mm) nicht klarkommen? Ich nicht.
Deshalb war meine Abschätzung der Kurbelgröße bislang wie folgt (für alles außer 26S hab ich Erfahrungen)
  • 16er - 100mm
  • 20er - 120mm
  • 24er - 150mm
  • 26er S - ? 160mm ?
  • 26er (bzw. moderner) für normalgroße Biker (170-190cm) - 170 bzw. 175mm
Ist das jetzt wirklich so verwerflich / ein Schmarrn wie Ihr tut? Der Fahrer wächst ja eh, anders als der/die 160cm Erwachsene(n) mit theoretisch zu langen Kurbeln ;)
Vtl. mache ich mir auch zu viele Gedanken, es scheint sowieso keiner groß um den Sprung zwischen letzten Kidsbike (150Kurbel) und ersten normal-Bike zu scheren (175mm Kurbel)...

Falls jemand eine 160mm Kurbel anzubieten hat, bitte PM (um die Diskussion zum Ausgangspunkt zurückzubringen).
 
Zurück
Oben Unten