Endlich mal: Ein eigenes Unterforum für das Sauerland

Ich komme aus Balve. Im Balver Wald Richtung Deilinghofen kenne ich auch die Strecken. Alles nicht wild, aber schön zu fahren. Falls mal eine Tour ansteht, bin ich gerne dabei.
 
Stephanopel kenne ich nur vom Rennradfahren. Das finde ich echt top! Lohnt es sich dort mal mit dem MTB zu fahren?
Ich suche keine krassen Trails, sondern eher Forstautobahn und flowige Trails.
 
Von Stephanopel geht es halt immer nur kräftig bergauf. Aber Richtung Balve sind da schon einige schöne Wege. Verfahren ist ja quasi unmöglich, weil es nur in eine Richtung geht
 
Also wenn hier mal eine Trailtour geguided wird wäre ich auch gerne an dabei.
Für mich kann es auch gerne steil und ruppig sein. Flow ist ja bekanntlich für jeden was anderes.:D

Kenne mich leider bisher kaum aus im HSK und kann leider keine Strecken anbieten.
Wenn aber mal Bedarf kann ich in Ausgleich was im Bergischen zeigen;)
 
Tour 1 Morgen gemütliche Trailtour zwischen Menden und Panzerwald. Ca. 30 km und 500-600 hm. Startpunkt 13:00 Lehrerparkplatz Gesamtschule Menden Gisbert Kranz Straße. Schlammig und sonnig.
 
Tour 2 am Samstag: Endurolastig mit Ca. 30% Singletrailanteil. 27 km Ca. 850 hm, bei Bedarf kann man auch noch länger und exploren. Treffpunkt Volkringhausen Wanderparkplatz beim Schützenheim um 10:00 Uhr.
 
Tour 1 Morgen gemütliche Trailtour zwischen Menden und Panzerwald. Ca. 30 km und 500-600 hm. Startpunkt 13:00 Lehrerparkplatz Gesamtschule Menden Gisbert Kranz Straße. Schlammig und sonnig.
Mmh könntest du die Tour nicht Samstag machen, dann wäre ich dabei :D bin aber noch nicht der schnellste trailheizer

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 
Hallo Jungs!...und/oder Mädels??
Gibts hier noch mehr abfahrtsorientierte Biker im Raum HSK bzw MK?? Rund um Arnsberg habe ich sämtliche Trails mittlerweile entdeckt...aber da ich zugezogen bin, fahre ich hier eigentlich meistens alleine...:heul::heul:

Ich möchte mal möglichst viele ST miteinander verbinden. . Hast Du GPS Daten. .. dann mache ich mal eine Map.
 
Keine Zeit. Sind alle biken bei dem Wetter. [emoji16]
Dann schlag mal was vor, wie hier Schwung rein kommen soll
 
Ich war gestern! 40km heute Füße hoch!

Also Themen wie....
Welche Strecken sind schon wieder frei nach Friderike...

Wie sieht die Konfliktsituation bei uns aus?

Wäre ein Bikepark im Arnsberg möglich?

Trailempfehlungen

GPS Tausch.. .

Gemeinsame Touren?
...
...
 
Ich war gestern! 40km heute Füße hoch!

Also Themen wie....
Welche Strecken sind schon wieder frei nach Friderike...

Wie sieht die Konfliktsituation bei uns aus?

Wäre ein Bikepark im Arnsberg möglich?

Trailempfehlungen

GPS Tausch.. .

Gemeinsame Touren?
...
...

Also, im Balver Wald ist zu 99% alles weg nach dem Sturm.

Konflikte gibt's da meines Wissens auch keine. Ich hatte in über 10 Jahren noch nie Stress, weder mit Wanderen noch mit Waldarbeitern oder sonst was.
Freundlich Grüßen und ab und zu mal langsamer werden oder gar stehen bleiben wirkt Wunder.

Gemeinsame Touren finde ich gut, GPS Tausch nur bedingt. Ich gebe ungerne meine Secret Spots an Unbekannte weiter.
Wer Lust hat, kann gerne mit mir zusammen fahren.
Den wer weiß, ob der jenige sich auch dort benennen kann.

Im Mai wollte ich eh mal eine Runde im Balver Wald anbieten. Tourlänge und Datum müssen wir dann gucken
 
Unser Hot Spots sind noch nicht frei Jägerpfad und Lörmeckeweg noch voll Bäume
 

Anhänge

  • IMG_20180418_135242.jpg
    IMG_20180418_135242.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 32
Wird da den noch gearbeitet, oder bleibt das jetzt ewig so? Bin gestern von der Möhne Richtung Arnsberg gefahren, da sieht es ja noch schlimm aus in den Wäldern
 
Stämme sind zum Teil markiert, teilweise entastet!
Keine Ahnung wann das weitergehen soll!
Ist im Moment ne neue Disziplin. .. Mountainbike Hindernisslauf!

Aber das auch zum Teil die Waldroute " Premium Wanderweg" betroffen ist! Werde ich mal beim Sauerlandtourismus nach fragen!
 
Unser Hot Spots sind noch nicht frei Jägerpfad und Lörmeckeweg noch voll Bäume
Jägerpfad wurde vor einer Woche freigeschnitten.
Das einzige was mir noch bekannt ist, wo Bäume liegen, ist der Trail vom Möhneseeturm hinunter und am Ende oberhalb des Auptketals Richtung Moosfelde (Hier und da sind noch ein paar Forstautobahnen dicht, die eh kaum benutzt werden:D)
Was verstehst du unter Lörmeckeweg?:confused:
 
Lörmeckeweg.... oberhalb vom Altenfeld... Richtung Seltersberg bzw. Kreuzkapelle... da sah es vor einigen Wochen noch Wild aus.. da es aber zuvor einen ordentlichen Stich hoch geht... habe ich es die letzten Tage vermieden biege dann immer runter zum Pferdehof ab und dann den Steinmännchen weg nach Wenigloh hoch...
 
Weiß jemand ob der Ruhrhöhenweg von Winterberg nach Arnsberg frei ist... wollte den mal einen Tag fahren... als Alternative auch den Höhenflug von Kahler Asten nach Eslohe....
 
Zurück
Oben Unten