Polizei dein Freund und Helfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ps: Ja. Schulen in D haben definitiv nullkommagarnix in Bezug auf die Art und Weise, auf die Kinder ihren Schulweg zurücklegen zu melden. Auch nicht "versicherungstechnisch"

"Versicherungstechnisch" und "Haftung" sind beliebte Totschlagargumente, wenn es um's Radfahren geht.
 
dsgddg.jpg
 

Anhänge

  • dsgddg.jpg
    dsgddg.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 53
Und weshalb reagierst Du schon 26min davor?

schon1uhrnochwas.JPG


*schenkelklopf*
 

Anhänge

  • schon1uhrnochwas.JPG
    schon1uhrnochwas.JPG
    39 KB · Aufrufe: 54
Natürlich ist eine Rücktrittbremse besser..... für den überwiegenden Teil der Kinder.

Schaut euch doch mal die Möhren in der Schule an.

Da sieht man doch fast keine wertigen Räder, sondern nur irgendwelche billigen Möhren.
Die Bremsehebel sind Schwergängig und viel zu groß. Denke hier mit Grausen an den Puky Tretroller für meine Tochter. Fast keine Bremswirkung.
Und hier spielt der Rücktritt seien Stärken aus. Wartungsfrei und funktioniert.

Für uns hier mag der Rücktritt der größte Dreck sein, aber für 90% sieht das anders aus.

Heute früh mal auf dem Schulhof geschaut. Grundschule, „Gute“ Wohngegend.
Unser VPace und ein Kania. Ansonsten billige Eisenschweine, fünfmal vererbt, bzw. preiswert beim XXL gekauft.
Und beim Gymnasium um die Ecke sieht es auch nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist eine Rücktrittbremse besser..... für den überwiegenden Teil der Kinder.

Schaut euch doch mal die Möhren in der Schule an.

Da sieht man doch fast keine wertigen Räder, sondern nur irgendwelche billigen Möhren.

Kurz: Rücktritt ist vergleichsweise doof. Und die Räder an denen er verbaut ist, meist ebenso.
 
Kurz: Rücktritt ist vergleichsweise doof. Und die Räder an denen er verbaut ist, meist ebenso.

Mir ist egal, womit Hinz und Kunz fahren.
Was mich massiv stört ist die Deutsche Verbotskultur und Menschen, die Ihr technisches Wissen zum letzten Mal vor 30 Jahren erworben haben und darauf aufbauend heute Verhaltenshinweise geben möchten.

Vor 30 Jahren mag es Argumente gegen die damaligen Felgenbremsen gegeben haben. Damals war Rücktritt vielleicht das kleinere Übel. Daraus heute ein Verbot für modernes Zeug stricken zu wollen, das sagt viel über die Menschen aus.

Daher hat die Diskussion auch keinen Mehrwert, 30 Jahre Blockwarterfahrung änderst Du nicht eben mal so mit zwei schlüssigen Argumenten.

In unserem Kaff fahren zum Glück viele 4 Jährige schon im Beisein der Eltern sicher in die KiTa. Sowohl auf 13kg Puky und 10kg Cube, als auch auf Early Belter, Woom, Kubikes etc. Mal sehen, mit welchen Trümmern die alle später mal den Radführerschein machen dürfen.
 
Kurz: Rücktritt ist vergleichsweise doof. Und die Räder an denen er verbaut ist, meist ebenso.

Richtig - aber bei den 99€ Kinderräder die beste Wahl.


Solche
57594B80-C80A-4CE1-A54C-2BF3971ADD4C.jpeg
Räder sind ja eher selten auf dem Schulhof
 

Anhänge

  • 57594B80-C80A-4CE1-A54C-2BF3971ADD4C.jpeg
    57594B80-C80A-4CE1-A54C-2BF3971ADD4C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
Ich höre schon den Helikopter kreisen...
Unfassbar diese Meckerkultur.
Red doch einfach mal ganz normal mit den Verantwortlichen.
 
Natürlich ist eine Rücktrittbremse besser..... für den überwiegenden Teil der Kinder.

Schaut euch doch mal die Möhren in der Schule an.

Da sieht man doch fast keine wertigen Räder, sondern nur irgendwelche billigen Möhren.
Die Bremsehebel sind Schwergängig und viel zu groß. Denke hier mit Grausen an den Puky Tretroller für meine Tochter. Fast keine Bremswirkung.
Und hier spielt der Rücktritt seien Stärken aus. Wartungsfrei und funktioniert.

Für uns hier mag der Rücktritt der größte Dreck sein, aber für 90% sieht das anders aus.

Heute früh mal auf dem Schulhof geschaut. Grundschule, „Gute“ Wohngegend.
Unser VPace und ein Kania. Ansonsten billige Eisenschweine, fünfmal vererbt, bzw. preiswert beim XXL gekauft.
Und beim Gymnasium um die Ecke sieht es auch nicht besser aus.

und warum soll rücktritt besser sein? die bremsleistung ist doch nur optimal, wenn beide pedalarme waagrecht sind und somit die gößte kraft aufs pedal kommt. sobald die arme z.b 25-30 grad haben ist doch damit schon sense...... immer diese meinung, rücktritt ist besser
 
Solche
Anhang anzeigen 865371
Räder sind ja eher selten auf dem Schulhof

Aus gutem Grund... Erstens ist euer Rad und das des TE nicht StVO konform so ohne Licht und ohne irgendeinen Reflektor. Und zweitens hätte ich persönlich Bedenken bezüglich Diebstahl und Vandalismus. Das sind Sportgeräte und als solche eben nicht prädestiniert für den Weg zur Schule... Wenn die Kids in Begleitung eines Erwachsenen auf dem Schulweg sind, dann lasse ich mir das ja noch halbwegs gefallen, aber wenn die Kids allein unterwegs sind, dann finde ich das grenzwertig, insbesondere in der dunklen Jahreszeit...

Aber das ist nur meine Sichtweise und ich will hier niemanden belehren... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum soll rücktritt besser sein? die bremsleistung ist doch nur optimal, wenn beide pedalarme waagrecht sind und somit die gößte kraft aufs pedal kommt. sobald die arme z.b 25-30 grad haben ist doch damit schon sense......
.... da lernen die lieben, Kleinen gleich, vorausschauend zu fahren.
 
Mensch Leute. Ihr habt Probleme...
Es könnte alles noch viel schlimmer sein.

Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt. Aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann suchen Sie doch das A-Team!
 
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
 
Mensch Leute. Ihr habt Probleme...
dann suchen Sie doch das A-Team!

Das A-Team ist ein schlechtes Beispiel für das "Sich unter einander vertragen". Der Hauptdarsteller, ich meine, er hiess Hannibal, hat sich derart mit "Mr. T" verkracht, dass die zum Schluss die Szenen einzeln, ohne einander gedreht haben, nicht direkt miteinander sprachen und nur noch über Regieassistenten und Anwälte kommunizierten. Tolles "Team".
 
Das A-Team ist ein schlechtes Beispiel für das "Sich unter einander vertragen". Der Hauptdarsteller, ich meine, er hiess Hannibal, hat sich derart mit "Mr. T" verkracht, dass die zum Schluss die Szenen einzeln, ohne einander gedreht haben, nicht direkt miteinander sprachen und nur noch über Regieassistenten und Anwälte kommunizierten. Tolles "Team".

Ist Hannibal aber auch selbst schuld. Was mischt er dem B.A. Auch andauernd Schlafmittel unters Essen und steckt ihn in irgendwelche Flugzeuge?
 
Vielleicht hätte Reno Raines damals auch einfach bei der Verkehrspolizei im Rahmen der Kinderverkehrserziehung anheuern sollen. Es wäre ihm so viel erspart geblieben, denn...

Er war ein Cop, ein verdammt guter. Aber er machte einen Fehler: sagte gegen Polizisten aus, die die Fronten gewechselt hatten. Die wollten ihn töten, aber erwischten die Frau, die er liebte. Ihm wurde ein Mord angehängt. Seitdem durchstreift er das Land. Ein Gesetzloser, der andere Gesetzlose jagt, ein Kopfgeldjäger, ein Abtrünniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten