Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich les zwar "CrMo butted tubing", aber du wirst es schon besser wissen. 😉
Meiner Meinung nach ist das kein billiger Schrott-Rahmen, nettes Detail etwa die Zugführung der Hinterbremse mit Noodle.
 
User @Oscar1 meinte zum IAA Bike es wäre ein Göricke von 1986, und das sollte passen :daumen:
Anhang anzeigen 1344283
hm also ich dachte immer das was ich hab sei ein Lotus und höchstwahrscheinlich made in japan :ka:
Das Göricke hat Gepäckträgerösen an den Sitzstreben und der Vorbau ist auch irgendwas anderes.
weiss da jemand mehr drüber? Vielen Dank :bier:
 
uff scheisse
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triathlonfahrrad-zeitfahrrad-rennrad/1882205984-217-3536
1632598114777.png

1632598155425.png
 
Aber mal so richtig Aua. Wenn man die noch vorhandene "Öse" wegflext und da etwas schleift um eine übliche aufgesetzte/von oben übergesetzte Klemme nimmt... ob das gehen könnte? Ist ja wirklich zu schade für den Schrott.
Und davon mal abgesehen: wtf happened to the Sattelrohr?! Was erlauben?! Immer mit dem Backstein gegen kloppen bis der Sattel weit genug vorne ist?!!! Affen.
 
Ich hätte versucht, irgendwie eine Sattelklemmschelle zu verbauen.

Aber das scheint nun nicht mehr möglich zu sein.
 
Aber mal so richtig Aua. Wenn man die noch vorhandene "Öse" wegflext und da etwas schleift um eine übliche aufgesetzte/von oben übergesetzte Klemme nimmt... ob das gehen könnte? Ist ja wirklich zu schade für den Schrott.
Und davon mal abgesehen: wtf happened to the Sattelrohr?! Was erlauben?! Immer mit dem Backstein gegen kloppen bis der Sattel weit genug vorne ist?!!! Affen.
Ich glaube es gibt derart geformte Sattelstützen. Anstelle Offset nach hinten dann halt nach vorne.
 
Aber mal so richtig Aua. Wenn man die noch vorhandene "Öse" wegflext und da etwas schleift um eine übliche aufgesetzte/von oben übergesetzte Klemme nimmt... ob das gehen könnte? Ist ja wirklich zu schade für den Schrott.
So lassen,
Ich persönlich glaube die Geschichte, dass er damit so die 10Jahre problemlos unterwegs war...
Jeglicher Versuch hier was zu verbessern birgt das Risiko dass garnix mehr hält

Und davon mal abgesehen: wtf happened to the Sattelrohr?! Was erlauben?! Immer mit dem Backstein gegen kloppen bis der Sattel weit genug vorne ist?!!! Affen.
Ich glaube es gibt derart geformte Sattelstützen. Anstelle Offset nach hinten dann halt nach vorne.
Ist ne spezielle Stütze die in Verbindung mit dem Triathlonaufsatz durchaus Sinn macht.
Auf dem stützt man sich ja mit den Ellenbogen. Da die üblichen RR dafür ein zu langes Oberrohr hatten, musste man mit sowas tricksen.
Ich hatte das selber ein paar Jahre in den 90zigern als ich ein Cannondale Rennrad mit Profile Aufsatz und Gripshift gefahren bin.
Gibts heute noch
https://triathlon.de/blogs/journal/in-die-aeroposition-mit-geknickter-sattelstuetze
Die Sitzposition passt dann ganz gut, auch das etwas von vorne treten passt zur liegenden Sitzposition, nur letztlich ist halt zu viel Gewicht am Vorderrad, merkt man besonders bergab und in Kurven negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten