Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Dieses Hawk weiter oben fand ich damals wahnsinnig hässlich. Heute kann man einfach einen Canyon Aufkleber drauf machen, 2 Batterielichter dran und es für 500.- als UrbanBike verticken.
 
Das könnte auch Titanal sein?

Ein paar posts vorher war ein Wheeler verlinkt mit genau diesem Rahmen...

Der Rahmen war ja bei den Bikes von Gally und es gab unterschiedliche Rohrsätze, Anfangs Titanal später Easton Alu (beide Marken, Wheeler und Audi hatten beide Versionen), beides mit Muffen.
Im Gegensatz zur früheren Titanal Versionen hatten die Easton-Bikes eine etwas mehr oversized'tes Unterrohr.
So wie ich das sehe gabs bei Wheeler sogar noch ne Billig-Version mit verschweißten Alu-Rahmen ohne Muffen. Ob die selber produziert wurde oder auch von Gally, keine Ahnung?

Das verlinkte Wheeler, sollte die Version ohne Muffen sein, das Audi wahrscheinlich die Titanal-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel wird er wahrscheinlich nicht abgekommen haben und deswegen ist sie noch mit der guten Nexus Nabe verbaut...
eine Schande sowas....

Okay, wenn man Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Kurbel nimmt, könnte was daraus werden, aber nicht für 700 Öcken.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-1991-retro-mountainbike/2097103013-217-8375
Die Sache mit der Gabel find ich pfiffig.
Oder gab's da Probleme mit im harten Gelände ?
Die Anzeige wollte ich auch gerade teilen. Die Gabel war glaube ich eher eine Spielerei. Ich kenne niemanden der die regelmäßig verstellt hat. Bei mir ist die Stellschaube auf null. Fährt sich super direkt.

Falls das der Marktpreis für ein 91er Team Avalanche ist, dann sollte ich wohl wirklich meins auf den Markt werfen... OK, meins hat keine "handmade" Syncros Barends :-(
 
Zurück
Oben Unten