Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ein Mondia Magnum,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike/2263712887-217-6312
Schweizer Marke, die Lackierung ist natürlich schau, viel zu schade um als Bahnhofsrad zu enden...

Mondia Magnum 1993.jpg

https://www.mtb-news.de/forum/t/kennt-jemand-dieses-bike-mondia-magnum.373423/post-5442228
 
warum hat das noch keiner gekauft?
ich mach das mal :D

Ich glaube Bridgestone Sammler achten darauf, das der Rahmen in Japan hergestellt wurde. Die Japan Rahmen erkennt man an der Muffen-Bauweise.

Auch MB3 Rahmen gab es aus Ritchey Rohr, Muffenbauweise und Made in Japan.

Aber das hier dürfte ein TIG geschweißter Taiwan Rahmen sein. Sieht trotzdem hübsch aus. Original war glaub ich ein Elastomer Rock Shox verbaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Bridgestone Sammler achten darauf, das der Rahmen in Japan hergestellt wurde. Die Japan Rahmen erkennt man an der Muffen-Bauweise.

Auch MB3 Rahmen gab es aus Ritchey Rohr, Muffenbauweise und Made in Japan.

Aber das hier dürfte ein TIG geschweißter Taiwan Rahmen sein. Sieht trotzdem hübsch aus. Original war glaub ich ein Elastomer Rock Shox verbaut
Genau,so ist es,das gezeigte MB hat kein Ritchey Rahmen
Aber so als Alltags Fahrrad bestimmt OK 👍
 
Hi, (ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig)
ich liebäugle derzeit altersbedingt (Mein Alter) mit einem Fully aus den 90ern. aktuell habe ich ein GT LTS gefunden, auf das ich mich preislich einlassen würde, um es dann sukzessive auf meine Wünsche umzubauen, (komplett XT/R), RS Single Crown, STI anstelle XRay-Gripshift, Sattelstütze anderer Sattel und ggf. die RaceLines weg; kann mir daher einer der (GT-)Erfahreneren sagen, ob das LTS (müsste von 96 sein) hier ein 20 Zoll Rahmen ist, das am ehesten zu meinen 184 cm passt, oder ob das sogar kleiner ist; der Verkäufer ließ mich wissen: Mitte Tretlager Mitte Oberrohr 48cm + Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr 54 cm

b42b0ec9-3161-4426-b2c6-7cbfdb6af1f2.jpeg
 
Hi, (ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig)
ich liebäugle derzeit altersbedingt (Mein Alter) mit einem Fully aus den 90ern. aktuell habe ich ein GT LTS gefunden, auf das ich mich preislich einlassen würde, um es dann sukzessive auf meine Wünsche umzubauen, (komplett XT/R), RS Single Crown, STI anstelle XRay-Gripshift, Sattelstütze anderer Sattel und ggf. die RaceLines weg; kann mir daher einer der (GT-)Erfahreneren sagen, ob das LTS (müsste von 96 sein) hier ein 20 Zoll Rahmen ist, das am ehesten zu meinen 184 cm passt, oder ob das sogar kleiner ist; der Verkäufer ließ mich wissen: Mitte Tretlager Mitte Oberrohr 48cm + Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr 54 cm

Anhang anzeigen 1583097
Man sollte beim Fulli Rahmen lieber 1 Nr. Größer nehmen! Die Rahmenhöhe bei dem GT LTS ist 48cm! Denke du brauchst da eher 50-52cm! Meine Idee dazu!
 
Zurück
Oben Unten