Shimano CUES FC-U6000-2 (Drehmoment und Demontage)

Registriert
6. September 2015
Reaktionspunkte
6
Moin,
ich habe ziemlich günstig eine CUES - 2-fach erstehen können, nun ist die Anleitung dazu gelinde gesagt unzureichend. Die Fixiermechanismus entspricht nicht der klassischen HTII Vorgehensweise, sondern ähnlich der alten 4 Kant Methode mit einer Kurbelschraube, die Fragen lauten nun wie folgt:
  • wieviel Drehmoment zum Anziehen (Infos hier; Seite 89, 35-50 NM, danke an Rajesh)
  • geht die Kurbel ohne Abzieher einfach durch lösen der Kurbelschraube wieder runter (Danke an Leaniel und auf Reddit noch einen Link gefunden mit einer sehr guten Installationsanleitung)
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht 4kant sondern das ist octalink wenn ich das auf den Bildern sehe.
Octalink sind 35-50nm laut octalink manual
 
Ne, das ist 24mm Hollowtech II aber ohne geschlitzten Kurbelarm. Ohne Abziehfunktion => Abzieher.
Ja hollowtech2 die kurbel und welle aber nicht die verbindungsstelle.

Die enden wo es zusammengesteckt und geschraubt wird sind definitiv octalink.
Octalink braucht nem abdrücker
 

Anhänge

  • 530273.jpg
    530273.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 16
Ja hollowtech2 die kurbel und welle aber nicht die verbindungsstelle.

Die enden wo es zusammengesteckt und geschraubt wird sind definitiv octalink.
Octalink braucht nem abdrücker
Danke für die Info, muss ich den TL-FC15 Adapter noch besorgen. Heute morgen erst bestellt. Mist.

Falls jemand so einen rumliegen hat, ich würde ihn abnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten