RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Habe gestern zum ersten mal etwas ohne KK sondern mit Überweisung dort gekauft... bis jetzt noch keine Email zur Bestellung erhalten. Es heißt innerhalb von 3 Tagen bezahlen. Zahlt ihr das dann auf die IBAN, die in der Bestellmaske stand oder kommt da noch ne Bestätigungsmail nach der ich mich richten kann?
 
Habe gestern zum ersten mal etwas ohne KK sondern mit Überweisung dort gekauft... bis jetzt noch keine Email zur Bestellung erhalten. Es heißt innerhalb von 3 Tagen bezahlen. Zahlt ihr das dann auf die IBAN, die in der Bestellmaske stand oder kommt da noch ne Bestätigungsmail nach der ich mich richten kann?
Eine Zahlungsbestätigung bekommst du nicht. Im RCZ Account müsstest du es aber sehen. Der Status wechselt von "Pending Payment" auf was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Anfang dieser Woche stornierte Sattel steht in meinem Kundenkonto schon auf close. Mal sehen ob der Refund dafür wirklich bereits angewiesen ist. Das wäre ja auch fast RCZ Rekord.

Bei der stornierten X.0 Transmission Kurbel von Ende Januar hat sich aber im Kundenkonto noch nichts getan.

Edit: die Gutschrift erfolgte eben auch an Revolut, wie bei den meisten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Anfang dieser Woche stornierte Sattel steht in meinem Kundenkonto schon auf close. Mal sehen ob der Refund dafür wirklich bereits angewiesen ist. Das wäre ja auch fast RCZ Rekord.

Bei der stornierten X.0 Transmission Kurbel von Ende Januar hat sich aber im Kundenkonto noch nichts getan.
Bei mir stehen Sachen auch schon Monat+ auf closed, von Erstattung noch keine Spur. Wie immer gibt es da wohl keine wirkliche Regel (außer vllt dass alles dauert 😅)
 
Die Bestätigungsmail kam bei mir jedes Mal direkt nach der Bestellung.
Der Kundensupport wird immer schlechter (ja, das ist möglich!). Nicht nur, dass es nach dem Kauf keine Bestätigungs-E-Mail mehr gibt, noch wird nicht einmal die Rechnung ausgedruckt und in das Paket gelegt (ich schätze, um Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen).
 
Der Kundensupport wird immer schlechter (ja, das ist möglich!). Nicht nur, dass es nach dem Kauf keine Bestätigungs-E-Mail mehr gibt, noch wird nicht einmal die Rechnung ausgedruckt und in das Paket gelegt (ich schätze, um Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen).
Meinem ex1700 der letzte Woche angekommen ist lag eine Rechnung in Papierform bei. Bei der vorigen Bestellung ebenfalls.
 
Helft mir - brauche gerade eine versenkbare Sattelstütze für Neuaufbau: Was haltet Ihr von der gerade angebotenen KS Integra oder Rock Shox Reverb (Preise sind extrem billig...)?
Ich hatte mal eine Reverb der ersten Generation die war grausam - kann man die jetzt kaufen?
Oder lieber auf die Fox Transfer Factory warten (würde wegen Kashima optisch gut zum Dämpfer und Gabel passen)...
 
Helft mir - brauche gerade eine versenkbare Sattelstütze für Neuaufbau: Was haltet Ihr von der gerade angebotenen KS Integra oder Rock Shox Reverb (Preise sind extrem billig...)?
Ich hatte mal eine Reverb der ersten Generation die war grausam - kann man die jetzt kaufen?
Oder lieber auf die Fox Transfer Factory warten (würde wegen Kashima optisch gut zum Dämpfer und Gabel passen)...
Kann zu den Stützen nichts sagen, aber überleg dir bei RCZ auf jeden Fall auch wie dringend du die brauchst ;)
 
Helft mir - brauche gerade eine versenkbare Sattelstütze für Neuaufbau: Was haltet Ihr von der gerade angebotenen KS Integra oder Rock Shox Reverb (Preise sind extrem billig...)?
Ich hatte mal eine Reverb der ersten Generation die war grausam - kann man die jetzt kaufen?
Oder lieber auf die Fox Transfer Factory warten (würde wegen Kashima optisch gut zum Dämpfer und Gabel passen)...
KS Lev integra, hab ich in mein Tallboy gebaut. Rad wird erst im Frühjahr eingeweiht aber auf der kurzen Probefahrt um den Block hat sie gemacht was sie soll. Mehr kann ich dir leider noch nicht sagen...
 
Hab vor vielen, vielen Jahren eine außen angelenkte KS in meinem Nerve nachgerüstet. Läuft absolut problemlos, niemals auch nur einen Hauch eines Problems gehabt.
 
Nö, mittlerweile ist auch die Bestätigungsmail Lotterie. Kann kommen oder auch nicht.
also wie bei den Versandmails... zwei Tage nach Lieferung der ZEB gabs ne Vorankündigung von DPD, dass da was kommen wird :D
Am Vorabend stand auch noch En Cours beim Status.

Bei der Öhlins gabs gar keine Info von DPD, auch nachträglich nicht (aber immerhin ein paar Tage vorher den Status complete in der Bestellung auf der Homepage)
 
Helft mir - brauche gerade eine versenkbare Sattelstütze für Neuaufbau: Was haltet Ihr von der gerade angebotenen KS Integra oder Rock Shox Reverb (Preise sind extrem billig...)?
Ich hatte mal eine Reverb der ersten Generation die war grausam - kann man die jetzt kaufen?
Oder lieber auf die Fox Transfer Factory warten (würde wegen Kashima optisch gut zum Dämpfer und Gabel passen)...
Ich hab mir die KS integra 200mm letztens bei rcz für knappe 80€ gekauft. Bin sie nur auf 2 oder drei Ausfahrten gefahren und sie taugt mir. Kein Unterschied zur oneup am anderen Bike. Langzeittest steht natürlich noch aus
 
Helft mir - brauche gerade eine versenkbare Sattelstütze für Neuaufbau: Was haltet Ihr von der gerade angebotenen KS Integra oder Rock Shox Reverb (Preise sind extrem billig...)?
Ich hatte mal eine Reverb der ersten Generation die war grausam - kann man die jetzt kaufen?
Oder lieber auf die Fox Transfer Factory warten (würde wegen Kashima optisch gut zum Dämpfer und Gabel passen)...
Die RCZ Reverbs scheinen so ihre Probleme zu haben. Wollte mir eine als Ersatz hinlegen. Die erste hatte eine tiefe Macke in der Lauffläche, die zweite war undicht und hat das Paket mit Öl vollgesifft. Beim Eindrücken lief weiteres Öl aus.

Transfer nur, wenn Kashima aus optischen Gründen sein soll. Ich halte die Dinger für massiv überbewertet. Habe jedenfalls zwei Stück davon im Einsatz und keine ist so richtig zuverlässig. Ganz davon abgesehen, dass die auch noch zickig sind was das Drehmoment an der Klemmung angeht. Selbst die olle Canyon ist besser. Aber wer schön sein will muss leiden oder so.
 
Helft mir - brauche gerade eine versenkbare Sattelstütze für Neuaufbau: Was haltet Ihr von der gerade angebotenen KS Integra oder Rock Shox Reverb (Preise sind extrem billig...)?
Ich hatte mal eine Reverb der ersten Generation die war grausam - kann man die jetzt kaufen?
Oder lieber auf die Fox Transfer Factory warten (würde wegen Kashima optisch gut zum Dämpfer und Gabel passen)...
Genauso wie bei günstigem Werkzeug bin ich von günstigen Dropper Posts geheilt. Es gibt wirklich Dinge, da kann man günstige Ware kaufen, die qualitativ dem teuren kaum / gar nicht nicht nach steht. Bei Dropper Posts nehme ich nur noch Bike Yoke. Ist zwar teuer, funktioniert aber wie ein Uhrwerk und Du kannst jedes Ersatzteil einzeln kaufen. Wackelnde Sattelstützen oder welche die nicht sauber hoch fahren oder ständig entlüftet werden mussten, hatten mir richtig den Spaß verdorben. Die One UPs werden auch gelobt, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Wobe die Reverbs noch nicht einmal günstig waren, aber sie funktionerten bei mir miserabel
 
Die C1 Reverbs mit dem Vent-Valve sind eigentlich schon gut. Kann man überhaupt nicht mit den ersten Versionen vergleichen. Meines Erachtens ist die auch besser als die Transfer. Alleine schon deshalb, weil die Fox Kartusche nicht aufgepumpumpt werden kann. Sollte der Druck weg sein, dann kann man die nur einschicken.
An Bikeyoke kommt aber von den großen Marken nichts ran. Wirklich gar nichts. Oneup hatte ich auch schon einen Kartuschen Schaden.
 
Mein Keller quillt über und bei den beiden Gabeln hier ist nicht das gekommen, was ich erhofft hatte, bzw. ich brauche sie tatsächlich nicht, daher gebe sie günstig an die RCZ Community weiter. Wer Interesse hat, bitte PN.

FOX RACING SHOX FORK 36 FLOAT 29" PERFORMANCE ELITE 150MM BOOST 15X110MM TAPERED BLACK (Vorsicht: es ist die Elite OHNE Elite!!!)

FOX RACING SHOX FORK 32 FLOAT SC 29" PERFORMANCE 100MM GRIP BOOST 15X110MM REMOTE TAPERED BLACK (910-31-061)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die reverb seit Einführung verbaut, erst aus Alternativlosigkeit, später weil sie günstig war. Die B Variante hatte ich jetzt 7 Jahre am Rad, mit Umbau auf Seilzug. Zuletzt ist sie im Winter etwas abgesackt, ansonsten einen Service gemacht und nix weiter gewesen. Habe jetzt die RCZ reverb verbaut, Mal schauen wie lange die C hält. Man muss halt immer schauen das zb am Lift der Sattel draußen ist, bevor man das Rad ein hängt. Für 70€ voll OK, man bekommt sogar super Spritzen dazu.
 
Zurück
Oben Unten