DIMB Reutlingen - Instagram Auftritt: Affenzirkus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. Dezember 2016
Reaktionspunkte
31
Guten Tag liebe DIMB,
ich bin des öfteren auf der Schwäbischen Alb unterwegs und um auf dem Laufenden zu bleiben, schaue ich hin und wieder auch mal auf die Seite der DIMB IG Reutlingen/Tübingen rein. Diesmal habe ich sogar den Instagram Auftritt geöffnet.
Bei allem Respekt, die nach dem Öffnen in einem kleinen Video über die Plattform tanzenden Affen, die einem sogar zwei Stinkefinger zeigen, halte ich persönlich der Sache nicht für besonders dienlich.
Ist das euer Anspruch? Und wollt ihr damit noch ernst genommen werden?


IMG_20240305_073633.jpg
 
Guten Tag,

da fehlt doch Kontext, oder? Warum ist der Affe verletzt? Warum zeigt er die Finger? Warum?

Edit: ah alles nicht so schlimm!
Das ist ja gerade Mr. Bean Gruß, also einfach nur eine kulturelle Referenz. Hihi... Das ist lustig! Da geht mir das Herz auf. Coole Truppe da bei den Reutlingen!


Viele Grüße aus Holland, Keek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pasfella,

danke für deine Nachricht. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst.

Zur Sache: Dem Großteil der Menschen mit einer mittelmäßigen Auffassungsgabe fiele zeitnah auf, dass der Affe das Maskottchen unserer DIMB Division Chapter Splittergruppe äh Unterabteilung ist, und daher verwendet wird um Persönlichkeitsrechte zu schützen. Deswegen sehen wir auf dem Post alle aus wie Affen, aber es ist ein Trick. Wir sehen nicht wirklich so aus.

Die Bilder zeigen einen Propaganda-Workshop, der sich gegen die natürlichen Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers richtet. Jeder hier weiß, dass ein Schluck 1/10³² verdünnte Salpetersäure auch gegen Schürfwunden hilft, aber wir werden von BigPharma angehalten, unsere Mitglieder diesbezüglich zu indoktrinieren um deren Umsätze zu steigern. Zum Wohle der Weltregierung selbstverständlich. Wahrscheinlich hätten wir einen Text zu den Bildern verfassen und gut lesbar direkt neben/unter den Bildern platzieren sollen, der etwas Klärung bringt. Dieser hilft aber auch nr so weit, wie er tatsächlich gelesen wird und nicht... oh, guck mal, ein Reh!

Wo war ich? Ach ja, jedenfalls war einer unserer Teilnehmer anscheinend zugedröhnt genug, um "lustig" seine beiden verbundenen Mittelfinger in die Kamera zu halten. Da uns deswegen inzwischen abertausende internationale Zuschriften deswegen erreichten (der Begriff "Shitstorm" wäre angemessen), haben wir natürlich Maßnahmen ergriffen und den betreffenden Teilnehmer nachträglich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geschult. Als Gedankenstütze haben wir ihm selbstverständlich beide Mittelfinger abgetrennt, auch um Wiederholung vorzubeugen.

Und wir verstehen, dass es dir sehr wichtig ist, die Hintergründe zu verstehen. Deshalb hast du uns ja direkt und auf der betroffenen Plattform angesprochen, anstatt dich irgendwo im Internet zu echauffieren mit einer sehr großen Chance, dass es niemand von der DIMB Reutlingen sieht. Das rechnen wir dir hoch an.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

dein Team der DIMB Reutlingen, Sonderkommando Weltherrschaft.
 
Deswegen sehen wir auf dem Post alle aus wie Affen, aber es ist ein Trick. Wir sehen nicht wirklich so aus.
Bist du sicher?

Losgelöst von allem, bin ich froh, dass sich ein so kompetenter Mitarbeiter? der vielleicht 8000 zählenden DIMB Mitglieder (die Vereine lassen wir mal außen vor) nun um die Reutlinger Splittergruppe und deren Weg zur Weltherrschaft kümmert.

Öhm... was ich noch fragen wollte, bevor ich's vergesse: sind die DIMB Mitarbeiter allesamt vom gleichen Schlag, so wie du und die Reutlinger?
Das würde zumindest mir erklären, warum ihr bis heute nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen habt.
 
Bei den meisten Mitgliedern, ja. Bei dir, nicht so :ka:

Das würde zumindest mir erklären, warum ihr bis heute nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen habt.
Wir haben soeben die 10:00 Uhr Besprechung beendet und dabei festgestellt, dass du auch nix auf die Reihe bekommen hast, außer meckern im Internet. Wir danken dir für deinen wertvollen Beitrag für die MTB-Community. Vereinsarbeit mit der Öffentlichkeit ist ein Drahtseilakt, aber für Fingerspitzengefühl sind die Reutlinger ja bekannt.

sind die DIMB Mitarbeiter allesamt vom gleichen Schlag, so wie du und die Reutlinger?
Natürlich nicht. Wie du schon richtig erkannt hast, bin ich der kompetenteste Mitarbeiter und deswegen auch prädestiniert, mich im Internet mit Schwachsinnsdebatten und bashenden Idioten auseinanderzusetzen - ich kann nämlich Lesen & Schreiben. Weil ich meine Aufgabe sehr ernst nehme, scanne ich täglich das komplette Internet um zu sehen, ob sich jemand auf irgendeiner Plattform über einen Post auf einer komplett anderen Plattform aufregt anstatt die DIMB Reutlingen direkt anzusprechen oder sich selbst für die MTB Community einzusetzen. Das ist ein sehr gut bezahlter Vollzeitjob - zumindest solange es Leute gibt, die jedem dahergelaufenen Deppen abnehmen, er wäre wirklich bei der DIMB und/oder aus Reutlingen.

Bitte empfehlen sie uns weiter.

dein Team der DIMB Reutlingen, Sonderkommando Weltherrschaft.
 
Bei den meisten Mitgliedern, ja. Bei dir, nicht so :ka:
Frage an dich: kannst du dich auch normal und zivilisiert unter- und verhalten. Oder wirst du immer persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen.
Ist ja ein netter Versuch unliebsamen Diskussionen aus dem Wege zu gehen oder sie platt zu machen, indem man sie ins Lächerliche zieht. Aber auch verdammt armselig.

Ich habe höflich und respektvoll eine Frage gestellt und bekomme von dir nur gerührte Kacke zurück. Glaubst du im Ernst, dass man so Mitglieder generiert? Lese ich mir deine Posts so durch, bin ich herzlich froh, kein Mitglied der DIMB zu sein.

Nichtsdestotrotz wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet. Kannst du oder willst du nicht?
 
zumindest solange es Leute gibt, die jedem dahergelaufenen Deppen abnehmen, er wäre wirklich bei der DIMB und/oder aus Reutlingen.
Sieht nicht so aus als wäre der User aus Reutlingen und dort überhaupt bei der DIMB aktiv.

Abgesehen davon halte ich die im Ausgangspost angeführten Punkte im Hinblick auf den Post der DIMB IG Reutlingen-Tübingen für berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon halte ich die im Ausgangspost angeführten Punkte im Hinblick auf den Post der DIMB IG Reutlingen-Tübingen für berechtigt.
ich nicht - die affengesichter sind zum schutze der privatsphäre der fotografierten personen drauf (die vielleicht nicht gezeigt werden wollten) und damit legitim. und sich über die (im text als "Mr-Bean-Gruß" bezeichneten) mittelfinger zu empören, zeigt erstmal wenig sinn für humor. okay. aber natürlich, MTB ist ein todernstes und rationales, komplett emotionsbefreites thema, so wie wir das in deutschland lieben. und wenn jemand spaß hat, gehört er angezeigt!!! mit drei ausrufezeichen!!!

abgesehen davon zeugt es von konstruktiven absichten und fingerspitzengefühl in der kommunikation, sich nicht direkt via instagram an den account zu wenden, der den post erstellt hat, sondern erstmal an ner anderen stelle (sprich: im IBC) mit möglichst vielen ausrufezeichen einen skandal herbeizureden. nur hast du dabei sicherheitshalber nicht nur den kontext unterschlagen der direkt daneben stand, sondern auch den umstand, dass die mittelfinger erst auf dem dritten slide zu sehen sind. ist halt blöd wenn man nicht ernstgenommen wird, aber die arbeit des vereines niederzureden und seine mitglieder zu beleidigen wird mit sicherheit für ein umdenken und besserung in der zukunft sorgen.

@Pasfella heißer tipp: wenn du an der DIMB was ändern willst - egal ob bei der traillegalisierung, öffentlichkeitsarbeit auf social media, nachwuchsförderung oder trikotfarbe - dann solltest du erstmal beitreten. die veränderung kommt fast immer von innen - aber von außen niemals durch jemanden, der sich einfach nur hinstellt, meckert und jammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die affengesichter sind zum schutze der privatsphäre der fotografierten personen drauf (die vielleicht nicht gezeigt werden wollten) und damit legitim.
Aha, die Mitglieder/Initiatoren der DIMB IG Reutlingen - Tübingen wollen nicht erkannt werden? Ein Verein, der in der Öffentlichkeit steht, aktiv in der Presse zu finden ist, Mitglieder generiert (sagt er), Reisen veranstaltet, Workshops und Lehrgänge durchgeführt? Und die wollen nicht gezeigt werden? Seltsamer Verein.

und wenn jemand spaß hat, gehört er angezeigt!!! mit drei Ausrufezeichen
Wer von wem?

abgesehen davon zeugt es von konstruktiven absichten und fingerspitzengefühl in der kommunikation, sich nicht direkt via instagram an den account zu wenden, der den post erstellt hat, sondern erstmal an ner anderen stelle (sprich: im IBC) mit möglichst vielen ausrufezeichen einen skandal herbeizureden
DIMB ist für mich DIMB. Ein Verein. Und der "Skandal" ist auf eurem Mist gewachsen. Ganz allein. Ich hab das Video nicht online gestellt.

nur hast du dabei sicherheitshalber nicht nur den kontext unterschlagen der direkt daneben stand, sondern auch den umstand, dass die mittelfinger erst auf dem dritten slide zu sehen sind.
Kann doch jeder jederzeit nachlesen. So wie @Keek_vdH Quelle ist bekannt.

aber die arbeit des vereines niederzureden und seine mitglieder zu beleidigen
Wo bitte? Nenne Ross und Reiter. Der einzige der in diesem Fred persönlich wird, bist du.

@Pasfella heißer tipp: wenn du an der DIMB was ändern willst - egal ob bei der traillegalisierung, öffentlichkeitsarbeit auf social media, nachwuchsförderung oder trikotfarbe - dann solltest du erstmal beitreten. die veränderung kommt fast immer von innen - aber von außen niemals durch jemanden, der sich einfach nur hinstellt, meckert und jammert.
Das ist korrekt. Da habt ihr noch jede Menge Luft nach oben, wie aus diesem Thema deutlich herauszulesen ist.
Und bei euch Mitglied werden? Meine Antwort kennst du.

PS.
Nachdem du dich hier so grenzenlos einseitig engagierst, scheinst du wohl zur Reutlinger DIMB Gruppe zu gehören. Das würde einiges erklären, macht es aber nicht besser.
Wenn nicht, ändert das auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die wollen nicht gezeigt werden?
nein, einige der teilnehmer des kurses wollen nicht gezeigt werden. ist ihr gutes recht, und die beweggründe müssen sie auch nicht verraten.

naja alle die spaß haben erstmal. von... keine ahnung, aber sich im internet über die aufzuregen und möglichst viele mitziehen zu wollen is ein guter anfang :daumen:

Kann doch jeder jederzeit nachlesen.
jo. auf deinem screenshot ist aber weder der text mit der bezugnahme auf den berühmten Mr.-Bean-Film noch die info, dass das bild erst auf slide 3 zu sehen war.

Wo bitte? Nenne Ross und Reiter.
na irgendwo zwischen
wollt ihr damit noch ernst genommen werden?
sind die DIMB Mitarbeiter allesamt vom gleichen Schlag, so wie du und die Reutlinger?
Das würde zumindest mir erklären, warum ihr bis heute nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen habt.
bekomme von dir nur gerührte Kacke zurück.
mal abgesehen von dem wort "affenzirkus" schon im threadtitel. die DIMB ist (wie jeder verein, den ich kenne) erstmal ziemlich vielfältig, innerhalb des vereines gibt es sehr verschiedene charaktere und zielsetzungen, und die meinung des einen ist nicht automatisch die gruppenmeinung. und man handelt kompromisse aus, die man dann nach außen vertritt. so ist das zumindest hier in münchen, in reutlingen war ich meinen lebtag noch nicht aber über die DIMB dort hört man nur gutes. und du kannst auch davon ausgehen, dass einfach jemand fotos macht und auf insta postet, ohne dass hinz und kunzt und die DIMB-spitze oder die geheime weltregierung das zur prüfung vorgelegt bekommen.


1. und 2. Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer und Pausenclown
... und Weltregierungsinstallationsbeauftragter! und Putzfrau! und Sarkasmusbeauftragter!

Sollte ja so sachlich wie möglich weitergehen.
aaaaaaaaaaaaaaaah ja. dafür gibst du dir auffallend viel mühe, möglichst beleidigt zu sein.

sachlich wäre gewesen,
1. sich an die instagram-präsenz der DIMB zu wenden, die den bockmist verzapft hat.
2. nicht den kontext zu verzerren oder zu ignorieren, in dem das gepostet wurde (es geht um einen erste-hilfe-lehrgang und jemand hat sich den schrerz erlaubt, seine verbunden mittelfinger zu verbinden und dann zu fotografieren :rolleyes: )
3. den eröffnungspost weniger reißerisch, etwas reflektierter und vor allem nicht in einem forum rund um trail-legalisierung zu posten. das ist nämlich ein komplett anderes thema. scheint dir aber wumpe zu sein. mit etwas bösen willen könnte man unterstellen, du wolltest nicht die DIMB ansprechen sondern diesen unsäglich beleidigenden post und deine entrüstung darüber einem möglichst großen publikum präsentieren. oder kurz gesagt: du wolltest zustimmung, die kam aber nicht. stattdessen hat dich so ein böser internet-rambo verladen :troll:

FTR: ich bin eine private einzelperson, die sich in ihrem leben noch nicht in reutlingen aufgehalten hat. ich kenne niemanden aus reutlingen und bin auch nicht mit der dortigen DIMB bekannt, verwandt oder verschwägert. ich binb ein äußerst passives mitglied der münchener DIMB, die gelionde gesagt nicht sehr viel hebelkraft hat - es würde mir aber im traum nicht einfallen, so über die leute vom leder zu ziehen, die sich für öffentliche akzeptanz meines lieblingshobbies einsetzen. wenn sie nix oder das falsche bewirken, muss ich selbst aktiv werden.

oder ich baller nen hate-post über ein! einziges! foto! auf insta! in irgendein lose verwandtes internetforum und hoffe dass der entstehende shitstorm die 2-m-regel kippt :daumen:

was wolltest du mit deinem ursprünglichen posting hier erreichen?
was war die zielsetzung?
welche reaktion der user hast du dir gewünscht bzw. erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaaaaaah ja. dafür gibst du dir auffallend viel mühe, möglichst beleidigt zu sein.
Keine Ahnung, was sich so in deinem Kopf abspielt. Wäre ich beleidigt, würde ich anders schreiben.
Also, ich bin es nicht.

auf deinem screenshot ist aber weder der text mit der bezugnahme auf den berühmten Mr.-Bean-Film noch die info, dass das bild erst auf slide 3 zu sehen war.
Ich wiederhole mich: kann jeder nachlesen. Alle hier können schließlich lesen und lesen dann im Original samt dazugehörigem Kontext. Besser geht's nicht.

1. sich an die instagram-präsenz der DIMB zu wenden, die den bockmist verzapft hat.
Nochmal. Für mich ist die DIMB ein Verein. Wie sie innerhalb der Organisation aufgestellt ist, muss mich nicht interessieren. Und tut es auch nicht. Ich werde ganz sicher nicht meine Zeit damit zubringen, Instanzen zu recherchieren.

2. nicht den kontext zu verzerren oder zu ignorieren, in dem das gepostet wurde (es geht um einen erste-hilfe-lehrgang und jemand hat sich den schrerz erlaubt, seine verbunden mittelfinger zu verbinden und dann zu fotografieren :rolleyes: )
Hab ich nicht, s.o.
Ein wirklich toller Plan. Vom Ausführenden und vom "Redakteur".

3. den eröffnungspost weniger reißerisch, etwas reflektierter und vor allem nicht in einem forum rund um trail-legalisierung zu posten. das ist nämlich ein komplett anderes thema. scheint dir aber wumpe zu sein.
Na ja, reißerisch klingt anders. So wie: ist die DIMB jetzt auf dem Planet der Affen gelandet?
Oder: nur noch Affen bei der DIMB?
Da würde ich dir recht geben. Aber das würde ich ganz sicher auch nicht schreiben.

Dass ich in der Traillegalisierung gelandet bin, ist mir klar und keineswegs wumpe. Hat mir auch nicht gefallen. Ich habe DIMB gesucht, aber nichts allgemeines oder spezielles gefunden. Vielleicht hab ich auch was übersehen.

mit etwas bösen willen könnte man unterstellen, du wolltest nicht die DIMB ansprechen sondern diesen unsäglich beleidigenden post und deine entrüstung darüber einem möglichst großen publikum präsentieren. oder kurz gesagt: du wolltest zustimmung, die klam aber nicht. stattdessen hat dich so ein böser internet-rambo verladen :troll:
Blödsinn. Aber das weißt du sicherlich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten