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Ist ne schöne Gabel und die Schweißnähte und Verarbeitungsqualität schaut sauber aus. Ich bereue etwas, damals nicht auch eine gekauft zu haben. Man hätte das Steuerrohr bei 1 1/8 Zoll auch mit Reduzierhülsen auf 1 Zoll bringen können, damit die Gabel passt. Na ja, aber hab ja jetzt selbst auch ne Ti-Forke. Die Gabel von Dir schaut jedenfalls top aus... auch an dem Bike schaut es mega genial aus.Anbei mein Litespeednachbau, wie oben schon von Armin verlinkt.
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Diese ist wie ihr schon richtig geschrieben habt aus der Ukraine und man konnte sie über Ebay kaufen.
Bin gespannt, wie sie sich im Dauereinsatz macht.
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Das war das Problem vieler Gabeln dieser Bauart damals...
Hab' ich nichts von gehört. Und so sonderlich leicht waren die Litespeed Rahmen ja auch nicht, weil damals nur ein paar wenige Rohrabmessungen aus dem Flugzeugbau (Hydraulikrohre) zur Hand waren.Vom Hörensagen: In dieser Zeit seien auch die Rahmen von Litespeed gebrochen. Zuviel Leichtbau mit zu dünnen Rohren…??
Hab' ich nichts von gehört. Und so sonderlich leicht waren die Litespeed Rahmen ja auch nicht, weil damals nur ein paar wenige Rohrabmessungen aus dem Flugzeugbau (Hydraulikrohre) zur Hand waren.
Ab 1994 hat sich Litespeed Rohre aus einer zugfesteren Titanlegierung gebastelt, statt 3Al-2.5V das schwieriger zu schweißende 6Al-4V. Diese Legierung wurde bis dahin eigentlich nur für Frästeile wie Tretlagerwellen verwendet. Mit den dann hochfesten und dünnwandigen Rohren soll es Probleme, wahrscheinlich im Bereich der Schweißnähte, gegeben haben.
Genaueres weiß ich darüber aber nicht .
Kann ich auch sagen.und da wo wir radfahren ist es steil .