Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wir haben in Hessen wieder 3 Wochen Osterferien, das heißt in der letzten Woche hat keiner außer SH noch Ferien auch nicht im Ausland.
Also gehts noch mal nach Sölden zum Skilaufen, das war letztes Jahr extrem angenehm, weil kaum mehr jemand auf der Piste ist.
Ab 2000m war da noch genialer Schnee letztes Jahr und da waren wir ca. 10 Tage später.
Das ist dann auch gleichzeitig der vorletzte Urlaub der innerhalb der Schulferienzeit stattfinden muss :)
 
Da hatte es noch Schnee....
 

Anhänge

  • IMG-20180204-WA0006.jpg
    IMG-20180204-WA0006.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 29
Wir haben in Hessen wieder 3 Wochen Osterferien, das heißt in der letzten Woche hat keiner außer SH noch Ferien auch nicht im Ausland.
Also gehts noch mal nach Sölden zum Skilaufen, das war letztes Jahr extrem angenehm, weil kaum mehr jemand auf der Piste ist.
Ab 2000m war da noch genialer Schnee letztes Jahr und da waren wir ca. 10 Tage später.
Das ist dann auch gleichzeitig der vorletzte Urlaub der innerhalb der Schulferienzeit stattfinden muss :)
Ich werde Dir berichten, was meine Mitreisenden so sagen. Wir sind dieses Jahr von Ostersamstag an 1 Woche bei Umhausen, unterhalb von Sölden.
 
Ich fahre an Ostern in den "Skiurlaub".
Glücklicherweise bin ich in unserer Gruppe derjenige, der schon vor 2 Jahren vom alpinen Skifahren zu Wandern, Langlauf etc. umgestiegen ist.
Ich bin gespannt, was meine 8 Mitreisenden in der Woche machen...







(Wenn ich mich unbeliebt machen wollte, würde ich das Rad mitnehmen :D )
Da würde ich mir keine Sorgen machen, Sölden ist ausreichend hoch gelegen, da hat es mehr als genug geschneit. Und laut Vorhersage kommt noch was...
Aber falls Du lieber das Rad mitnehmen willst: Die Straßen sind sicher geräumt.
 
So, nachdem der Spaziergang nach Murnau heute so schön war, hab' zum ersten Mal für heuer eines meiner Räder aus dem Keller gezerrt und bin meine Hausrunde abgefahren. Ich kann sagen, bis ca. 1200m ist alles schon schneefrei.
Am höchsten Punkt (Pos."K" im bikerouter) der Runde:
PXL_20240320_143608617.jpg

Das verbeulte Steinschlagschild steht hier schon immer, ist auch wahrscheinlich das einzige Straßenverkehrszeichen im ganzen Landkreis, das mitten im Bergwald steht.
War extrem mühsam bis hier, nicht wegen der noch vorhandenen Weihnachtsplauze, sondern weil zwischen "J" und "K" (siehe bikerouter) der Kies neu aufgeschüttet wurde und noch sehr locker war. Mit 31mm breiten Reifen eine echt feine Sache. :rolleyes:
Fernsicht war auch gut, ganz oben in der Mitte sieht man einen Streifen vom Starnberger See:
PXL_20240320_144348766.jpg


Gut, jetzt noch eine kleine Runde mit dem Hund und dann ...
sind wir wieder am Futtern :cooking:
LG, Armin.
 
Eigentlich wäre ich diese Woche in Finale Ligure ,aber der tägliche Arztbesuch wegen so ner Geschichte von vor sechs Jahren hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht :wut: Naja ... aufgeschoben ist nicht aufgehoben :lol: da Jahr ist noch jung!
Jetzt hab ich dann erst mal die Tour (mit Euch) Ende April im Focus :bier:
 

Anhänge

  • GOPR0214_1696419188291.JPG
    GOPR0214_1696419188291.JPG
    547,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20210921_143818.jpg
    IMG_20210921_143818.jpg
    373 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
17°C, volle Sonne. Erstmals in kurzer Hose, typische lange Asphaltrunde mit minimalem Wirtschaftsweg- und Trailanteil. Hat aber gereicht, um Bike und Biker sowas von einzusauen wie das ganze letzte Jahr nicht.
Morgen ist Bikeputzen angesagt.
Kann dann auch gleich den neuen Schlauch flicken, den ich vorgestern aufs HR aufgezogen hatte und das vollgepumpt als Reserve im Keller steht. Was für eine Schitte geht da wieder ab?
Immerhin nen netten neuen Asphaltanstieg inkl. - Abfahrt vom Alsenz- ins Appelbachtal gefunden.
Kaputt war ich auch, Die minimalst möglichen vierstelligen HM exakt geschafft. Und mein Krampfmuskel hat auch nur mal kurz gedroht, aber letztlich nix gemacht.
Der Hunger war auch maximal. Gab Tiroler Speck mit Champignons und Pak Choi, viel Knoblauch und Chili in cremiger Soße. Dazu Bratkartoffeln. War schneller weg als ich fotografieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausigster Winter, 4x Schwarzwald 2x Piste.
Hier Bilder der letzten Belchentour
Seid ihr nicht auch schon im Oberwallis oder am Oberalppass touren gewesen 🤔

Wir sind einmal mit Lift von auf 1400 auf 2100 hoch und einmal auf Naturschnee ab ca. 1500 los.
Letzte Woche im Allgäu gabs Naturschnee satt ab ca. 1500m. Das wird an Ostern auch die Grenze im Bereich Sölden sein, es gibt ja aber noch Hochsölden und den Gletscher (wer das will)
Schwarzwald wird wohl zukünftig nicht mehr sicher sein :heul:
 
Minimale km und max. hm :lol:
Nicht ganz, bei mir ums Eck gibts die angeblich längste, durchgehende Auffahrt in Deutschland: Von Eschenlohe rauf zur Kuhalm hinter der Hohe Kisten. Das sind auf ~13km etwas über 1000Hm auf gepflegter Forstautobahn. Diese Auffahrt tue ich mir aber bestimmt nicht mehr am Jahresanfang an, im Moment geht das aber auch wegen der Schneelage gar nicht, würde mich nicht wundern, wenn's dort oben noch um die 2m Schnee hat. 2016 bin ich mal im Mai dort rauf, von der Schneelage her ging das gut, von meiner Kondition her war das grenzwertig. Hier in der Bildmitte ist die Kuhalm, links die Hohe Kisten:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDEwLzIwMTAwNTktcTJmc2YxcWpjbzBnLWNpbWc1MjIxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDEwLzIwMTAwNjAtMjM1b3hueWQyNWZ2LWNpbWc1MjIyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Aber toll ist das dort schon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr nicht auch schon im Oberwallis oder am Oberalppass touren gewesen 🤔

Wir sind einmal mit Lift von auf 1400 auf 2100 hoch und einmal auf Naturschnee ab ca. 1500 los.
Letzte Woche im Allgäu gabs Naturschnee satt ab ca. 1500m. Das wird an Ostern auch die Grenze im Bereich Sölden sein, es gibt ja aber noch Hochsölden und den Gletscher (wer das will)
Schwarzwald wird wohl zukünftig nicht mehr sicher sein :heul:
Wallis nur Rieder- und Bettmeralp. Gotthard und Oberalp ja, hab dort praktisch alle befahren.
Wenn’s Wetterle gut wär, ging ich am Samstag hin.
 
das wär doch was für dich
Aber sowas von.
Wenn nur die Holde ihre Probleme mit dem Föhn (nein Herr Bottazzi, das hat nix mit Elektrizität zu tun :D) ablegen könnte, wär die Ecke schon interessant als Altersruhesitz. Zumal grenznahe Orte noch nen besonderen Charme haben.
So kann ich nur in Erinnerungen schwelgen von den 2 Jahren am Stück, diversen Geschäftsreisen und Urlauben, die ich in der Ecke verbringen durfte.
 
du warst wahrscheinlich noch jung und leicht beeinflussbar, als du das als Flieder gekauft hast :D
Ja, das war 1989. Ich wollte damals ein Bike einer in meiner Gegend eher unbekannten Gattung, ein Trekking-Bike. In meiner Nachbarschaft hatten einige schon MTB's, zumeist von Kettler und am besten mit Vollausstattung. Diese Räder waren für mich rollende Panzer, so einen Eimer wollte ich nicht haben. Vom Randonneur her kommend, war ein schlanker Trekker für mich das bessere Rad. Mein Wunschbike war ein Trekker von Kettler (hab' mir damals Alu eingebildet) in ähnlichen Farben wie der Pacer:
Kettler Paramount Sport.JPG

Da mein Händler innerhalb zwei Monaten nicht imstande war das gewünschte Rad aufzutreiben, hat er mir dann das Kuwahara aus dem Keller gezogen. Zwar ein Vorjahresmodell aus Stahl und mit 1500DM rund 300DM teurer als das Kettler, aber dafür sogar in der richtigen Größe (von dem Kettler gab es nur zwei Größen).
An dieser Stelle habe ich mich aus lauter Vorfreude aufs neue Rad tatsächlich "beeinflussen" lassen. Aber, ich habe es nie bereut! :love:
 
Wallis nur Rieder- und Bettmeralp. Gotthard und Oberalp ja, hab dort praktisch alle befahren.
Wenn’s Wetterle gut wär, ging ich am Samstag hin.
Wir kommen von Basel her und nächtigen dann auf nem Campingplatz hinter Martigny, so können wir in alle Richtungen.
Rieder- und Bettmeralp ist doch viel zu teuer 🫣
 
Fahrt ihr noch, oder fresst ihr nur noch? Wenn ich das lese, bin ich nach fünf Zeilen 15 kg dicker
Klar doch. Also fahren. Immer wenn es auswärts Fressi gegeben hat, wurde vor- und hinterher gefahren.
Wir haben in Hessen wieder 3 Wochen Osterferien, das heißt in der letzten Woche hat keiner außer SH noch Ferien auch nicht im Ausland.
Also gehts noch mal nach Sölden zum Skilaufen, das war letztes Jahr extrem angenehm, weil kaum mehr jemand auf der Piste ist.
Ab 2000m war da noch genialer Schnee letztes Jahr und da waren wir ca. 10 Tage später.
Das ist dann auch gleichzeitig der vorletzte Urlaub der innerhalb der Schulferienzeit stattfinden muss :)
Ich habe passenderweise während der Osterferien Zwangsurlaub, da er sonst verfallen würde. Allerdings läuft die Urlaubsplanung eher Richtung Upland. Nicht zum Skifahren, aber Willingen und Winterberg eröffnen die Parksaison. Wenn das Wetter mitspielt, dann wird sich da für ein paar Tage zum gepflegten bergabschraddeln eingemietet.
 
@Trissi1995 ja die Liftstüble sind eben schon Gold wert, besonders die klaren Wässerle.
Im "ersten" Haus in Hof, verdurstet man beinahe, vom Essen nicht zu sprechen..... hoppla jetzt sind wir wieder am Futtern :cooking:
Kann mir denken welche Gaststätte Du meins... manchmal muss man sich schämen was in den Tourigaststätten im Schwarzwald so angeboten wird.... da hat sich Wolfgan Abel zurecht beschwert https://www.sueddeutsche.de/leben/klage-gegen-gastro-tester-ein-haar-zu-viel-in-der-suppe-1.773678
 
Kann mir denken welche Gaststätte Du meins... manchmal muss man sich schämen was in den Tourigaststätten im Schwarzwald so angeboten wird.... da hat sich Wolfgan Abel zurecht beschwert https://www.sueddeutsche.de/leben/klage-gegen-gastro-tester-ein-haar-zu-viel-in-der-suppe-1.773678
Nächsten Winter, so etwas Schnee, lade ich dich zu einem Fondue am Herzogenhorn ein. Auf dem Gipfel hat es immer zu viel Wind, unterhalb ist immer gut 👍 :cooking:
PS. Habe ich auch schon auf 3025 müM gemacht. Mundet vorzüglich.
 
Zurück
Oben Unten