Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Ich empfinde das genau gegenteilig! Vielleicht liegt es daran, dass die Gesellschaft als ganzes sehr nach rechts abdriftet und im relativen Vergleich dann eine Tendenz der CDU nach links gefühlt wird.
Was Merz, Söder und co aktuell so raushauen wäre einer AFD würdig!




Auch hier empfinde ich gegenteilig! Die rechte, blaubraune Minderheit kreischt hier laut auf allen Kanälen!

Was Du als links empfindest und laut gegen die AFD aufsteht ist die Mitte! Und mitnichten eine Minderheit!



Ach fuck! Ich bin hier ja wieder in dem Sumpf, der sich News schimpft, gelandet. 🙈
Um es mit Soundition zu sagen:
Umso mehr Dreck wir um uns werfen desto mehr Dreck trifft uns selbst!

So, und jetzt bin ich ganz schnell wieder weg, bevor mich der Dreck trifft! :winken:

Das liegt immer im Auge des Betrachters 😉

Deshalb kann man ja in Ruhe über alles möglich diskutieren oder auch streiten. Allerdings geht es nicht, wenn einem sofort das „Böse“ unterstellt wird, wenn es den Vorstellungen des Gegenüber nicht entspricht.
Und das bezieht sich auf alle politischen Richtungen!!!
 
Das liegt immer im Auge des Betrachters 😉

Deshalb kann man ja in Ruhe über alles möglich diskutieren oder auch streiten. Allerdings geht es nicht, wenn einem sofort das „Böse“ unterstellt wird, wenn es den Vorstellungen des Gegenüber nicht entspricht.
Und das bezieht sich auf alle politischen Richtungen!!!
Das waren noch schöne Zeiten als man das konnte. Lang ist's her. Leider.
 
Nein!

Man darf Intoleranz gegenüber nicht nur intolerant sein, man muss!


Heute ist der internationale Gedenktag gegen den Rassismus.

Man mag es nicht fassen! :wut:
Bist schon seltsam gestrickt das du nicht blickst, dass du das verlangst, was du selber praktizierst. Aber so kennt man es ja. Intoleranz kritisieren ja immer die, die selber extrem intolerant sind.
 
Das ist pure Ideologie…
Das ist Notwendigkeit! Wenn man Intoleranz toleriert, wird in Konsequenz irgendwann keine Toleranz mehr übrig bleiben.
Wenn man Toleranz möchte, ist kein Platz für Intoleranz!

Ganz klar meine ich damit nicht andere Meinungen (Hass und Intoleranz sind keine Meinungen! Ebensoweing falsche Tatsachenbehauptungen!). Sondern tatsächlich um Intoleranz!
 
Das ist pure Ideologie…

Nein. Das ist Erfahrung und vor allem die, die Deutschland mit dem Faschismus gemacht hat.
Höcke, Kickl und Trump fordern regelmäßig Demokratie und Menschenrechte ein. Gleichzeitig finden Höcke, Kickl und Trump Orban super und Ungarn als verfassungsrechtliches Vorbild. Bekanntlich ist Ungarn keine Demokratie mehr.

Jeder weiß, was Höcke, Kickl und Trump wollen.

In Österreich ist nationalsozialistische Wiederbetätigung verboten. Findest du, dass dieses Verbot auch gegen die Meinungsfreiheit und Demokratie verstößt?
 
Nein. Das ist Erfahrung und vor allem die, die Deutschland mit dem Faschismus gemacht hat.
Höcke, Kickl und Trump fordern regelmäßig Demokratie und Menschenrechte ein. Gleichzeitig finden Höcke, Kickl und Trump Orban super und Ungarn als verfassungsrechtliches Vorbild. Bekanntlich ist Ungarn keine Demokratie mehr.

Jeder weiß, was Höcke, Kickl und Trump wollen.

In Österreich ist nationalsozialistische Wiederbetätigung verboten. Findest du, dass dieses Verbot auch gegen die Meinungsfreiheit und Demokratie verstößt?
Weder Höcke noch Kickl haben bis jetzt irgend etwas, was du ihnen vorwirfst gemacht.
[snip]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Rechtsextremismus ist aus gutem Grund auch in Deutschland verboten bzw. strafbar (nationalsozialistische Bestrebungen zähle ich mit dazu).

Wenn allerdings der „Kampf gegen Rechtsextremismus“ dazu genutzt wird, um ungewollte Meinungen/Ansichten zu unterbinden, dann wird es schwierig/gefährlich.
Dann sind Grundrechte in Gefahr!
 
Weder Höcke noch Kickl haben bis jetzt irgend etwas, was du ihnen vorwirfst gemacht.

Nicht? Dann schau mal:

1711047020022.png



----------

1711047088321.png




Was Orban aus Ungarn gemacht hat, sollte hinlänglich bekannt sein.
 
Naja, wenn man sich anschaut, wem der "gute Elon" so hinterher läuft und wessen "X"-Accounts er wieder freischaltet/freischalten lässt, dann würde ich sagen, der muß nicht in die berühmte "rechtsextreme Ecke" gestellt werden, sondern der steht da bereits schon fett drin...
Dieser astreine Rechtsextremist Elon Musk hat übrigens drei Kinder mit einer Frau, die eine indische Mutter und einen kanadischen Vater (jüdisch) hat. Was heute alles als Rechts gilt...
Vaude war auf X vermutlich nicht relevant. Daher wars wohl recht einfach, das Engagement dort zu beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten