Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Jetzt lernen wir mal Farbe :D

Flieder 🌸
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/flieder

Fliederpink
https://www.ralfarbpalette.de/ral-design/ral-320-70-25
Strandflieder
https://www.ralfarbpalette.de/ral-design/ral-320-70-20
🤔 also das hat mit deinem Flieder nix zu tun

Signalpink
https://www.ralfarbpalette.de/ral-design/ral-350-50-45
Nagellackpink
https://www.ralfarbpalette.de/ral-design/ral-350-50-50

Verkehrspurpur
https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-4006-verkehrspurpur
und mein Pink ist Purpur :lol: .... aber sooo schön :love:

Magenta
https://www.ralfarbpalette.de/ral-farbe-suchen?q=magenta&s=&i=&d=&p=&m=&t=


Mit Pink hab ich übrigens Erfahrung 8-)



manchmal vielleicht etwas dunkelpink
🥰
wie das Pivot

und hier noch ein weiteres, exquisites Beispiel für Farbe, Frau und die Jugend von heute:

super Farbe, wie ich finde, gefällt mir ausgesprochen gut. Rucksackcover

IMG_20240323_104951_copy_260x577.jpg


und Rucksack

IMG_20240323_105004_copy_260x577.jpg


und erstmal meine Handschuh - Jacke Kombination, einfach nur genial. Armani ist ein Fliegenschiss dagegen.

IMG_20240323_132144_copy_1280x577.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn in der CH, immer dieser sparsame Pessimismus
das heißt für nen Kurs, den ich nicht haben möchte, aber für umme bekomme muss ich die Kost und Logie geben 8-)

Ziemlich celver so zu nem kostenlosen Kurztrip zu kommen:D:daumen:

Die milchpampe kannst du getrost behalten mit den Aerothan hab ich alle Vorteile incl. geringem Gewicht, geringem Druck fahren und Pannesicherheit die Tubelesss auch bietet:)
 
So, ich hab mal 10 Stk. bei dem pleitebedrohten Signa-Laden mit Zahlung auf Rechnung bestellt. Da gabs sogar nochmal nen 20%igen Rabatt. Bei dem Preis ists dann selbst nem Fakeschwaben wie mir egal, wenn von den Schwalbeschläuchen nur die Hälfte funktionieren sollte.
Gute Güte...
Da werden die Schläuche länger halten, als es 26er Reifen gibt :bier:
 
Immer diese Sturen Schwaben
Warts ab. Irgendwann komm ich schon noch auf das Thema zurück. Und wenns nur aus reiner Neugier ist.
Was mich interessiert hab ich ja oben schon geschrieben. Wie man ein Ventil in die Felge montiert oder ein Felgenband einklebt, das krieg ich auch ohne Kurs hin. Auch wie man Milch einfüllt, ist ja kein großes Geheimnis. Aber ohne Milch den Reifen 1/2 Jahr pannenfrei zu kriegen, kann ich mir momentan nur so vorstellen, daß Du in dem 1/2 Jahr lieber Ski statt Rad fährst. :D
 
Warts ab. Irgendwann komm ich schon noch auf das Thema zurück. Und wenns nur aus reiner Neugier ist.
Was mich interessiert hab ich ja oben schon geschrieben. Wie man ein Ventil in die Felge montiert oder ein Felgenband einklebt, das krieg ich auch ohne Kurs hin. Auch wie man Milch einfüllt, ist ja kein großes Geheimnis. Aber ohne Milch den Reifen 1/2 Jahr pannenfrei zu kriegen, kann ich mir momentan nur so vorstellen, daß Du in dem 1/2 Jahr lieber Ski statt Rad fährst. :D
750 km im 2024 auf dem Rad und nur 6xauf Ski. Gestern seit ca. 1/2 Jahr nach gepumpt. Hab's auch mit Erstaunen zur Kenntnisgenommen.
 
750 km im 2024 auf dem Rad und nur 6xauf Ski. Gestern seit ca. 1/2 Jahr nach gepumpt. Hab's auch mit Erstaunen zur Kenntnisgenommen.
Dann komm mal bei mir vorbei.
Hier haben selbst die Zecken Respekt vor den Brombeerranken (im Sommer) und Weißdornbüschen (wenn nach dem Beschneiden die Zweige auf den Trails rumliegen.).
Zecken hatte ich in 7 Jahren nur 1.
 
Das wird schon noch. Kann Dir aber auch nen kostenlosen Kurs in krummem Denken anbieten. :D
Bin halt ein Fan von Karl Valentin und Albert Einstein.
Und letzterer soll gesagt haben: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Wie recht er hat. Es ist die geodäte in diesem raumbereich.

Aber mal was ganz anderes. Smartphones, mindestens iphones schein kitzlig zu sein.
Ich kratze fix einen kleinen fleck vom display meines selbigen und es promtet mir:
Kuh Kuh Kuh hi hi hi hi
Es war richtig süß von dem teil. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du jeden meiner Beiträge uns lächerliche ziehen?
Ich vermute mal, du leidest unter einer Profilneurose.
Im weiteren erwarte ich keine Erwiederung auf meinen Post, es ist alles gesagt. Auch ich habe meine Selbstwertschätzung als Schweizer.
 
Musst du jeden meiner Beiträge uns lächerliche ziehen?
Ich vermute mal, du leidest unter einer Profilneurose.
Im weiteren erwarte ich keine Erwiederung auf meinen Post, es ist alles gesagt. Auch ich habe meine Selbstwertschätzung als Schweizer.
Ich befürchte, Du bist auf ner komplett falschen Spur.
Immerhin versuch ich, ernsthaftes von weniger ernsthaften durch Verwendung von Icons bei letzterem deutlich zu machen. Gelingt ja scheinbar trotzdem nicht immer.
Und warum Du Dich durch meine Beiträge in irgendweiner Weise "als Schweizer" angegeriffen fühlst, ist mir echt schleierhaft.
Ich denke, wir sollten uns echt mal persönlich treffen. Aber bis das mal klappt, würd ich gern verstehen, was hier so schief gelaufen ist. Ne Profilneurose ist immerhin ne ernsthafte Erkrankung.
Gern per PN, wenn Dir das lieber ist.
 
Neue Hardware, direkt mal dran bauen. Wiegt genau so viel wie der alte Vorbau, sieht aber viel besser aus. Der Steuersatz hatte auch mal dringend eine Wartung nötig.
 

Anhänge

  • PSX_20240324_111103.jpg
    PSX_20240324_111103.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 19
  • PSX_20240324_111124.jpg
    PSX_20240324_111124.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 16
  • PSX_20240324_183418.jpg
    PSX_20240324_183418.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 14
  • PSX_20240324_183333.jpg
    PSX_20240324_183333.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lachen, ist ne ernste Sache.
Habe soeben meinen groß angelegten Test mit diversen Billigschläuchen und vor allem Patches beendet.
Konkret: Gestern noch mal Schlauch gewechselt, weil über Nacht undicht (Grund Schwalbe Patch hat nicht sauber geklebt und abgedichtet). Stattdessen gebrauchten Schlauch mit 2 Topeak Patches (Dichtheit mit Wassertest gecheckt) eingesetzt, heute festgestellt: Auch nicht dicht. Grund noch unbekannt, da ich heut keinen Bock auf neuerliche Aktion habe.
Sieht aber ganz danach aus, daß ich wieder auf klassische Vulkanisier-Pannenflicken gehen werde statt der selbstklebenden Patches. Wobei mir die Topeak Patches noch deutlich besser als die von Schwalbe scheinen.
Was bin ich froh, daß ich bei dem Aprilwetter heute und die kommenden Tage ein neues Hobby gefunden habe. :)
Allerdings gehen mir langsam die Schläuche und Flicken aus.
Wir wollen alle nur helfen.
Ich hatte auch mal so einen Fall. da hatte sich ein winziges Stück Draht, höchstens halber Millimeter, in die Decke gedrückt. Erst nach einer hslben Stunde und die Decke auf links gedreht, immer wieder tasten, habe ich es gefunden.
Bei den ersten Flickversuchen blieb die Luft erst drin, dann beim Fahren hatte sich der Mist in den Schlauch gedrückt.
Da guggst Du...
 
Zurück
Oben Unten