Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich bin da gerade noch drin :bier:
Da liefen gerade die 50Pfg. Zigarettenpäckchen aus und es gab nur noch welche für 1DM. 12Stck. für eine Mark. Und die Flaschbier war um 60Pfg. zu haben. Ich bekam aber nur 5 Mark Taschengeld. Da musste ich zwischendurch Rasen mähen, Zaun streichen und Unkraut jäten, sonst kam ich nicht rum. Harte Zeiten.
 
und ich genau draußen :)

Nächste Woche gerade Futtern & Biken Elsas gebucht:bier:
Wir fahren am Samstag ins Ötztal.

  • Die nagelneuen Ski samt Stiefel von unserem Großen bleiben daheim. Er hat sich wieder die Schulter ausgekugelt und muss Ende April unters Messer.
  • Unser Zweitgeborener will seine nagelneuen Ski und Stiefel nicht jeden Tag nutzen, sondern mit seinem Bruder + X auch mal wandern.
  • Meine Frau motzt rum, dass sie an Ostern eigentlich keinen Bock mehr auf Skifahren und Schnee hat, sondern Sonne und Wärme will.
  • Ich überlege, ob ich die LL-Ski überhaupt einpacke, bei der Schneelage.
  • Die Schneeschuhe bleiben auf jeden Fall daheim.
  • Das Rad "darf" ich nicht mitnehmen.
  • Aufgrund des Stau-Chaos vom letzten Wochenende habe ich mich nun gegen den Fernpass und für die längere Strecke durch den Arlbergtunnel entschieden.

Alles in allem keine optimalen Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub.

Einziger Trost:
Ab Samstagabend darf ich nach 6 Wochen wieder Primitivo trinken :aetsch:🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
 
Warum dann Sölden?
Wir fahren seit mindestens 15 Jahren zusammen mit einer anderen Familie zum Skifahren.
D.h., wir brauchen immer ein Haus für mindestens 9 Personen + Hund, mind. 2x Bad, WC....
Normalerweise gehen wir immer in der ersten Januarwoche oder an Fasching.

Wir hatten in 2023 ein bezahlbares und geeignetes Haus für die Faschingswoche 2024 gefunden und gebucht.
Das wurde uns im November 2023 vom Vermieter wieder storniert (warum auch immer, ist uns noch nie passiert).
Für die angepeilte Faschingswoche ließ sich kein freies und geeignetes Haus unter 5000 Euro/Woche mehr finden.

Da kamen wir auf die Alternative Ostern + mal ein neues Skigebiet...
Gefunden haben wir ein sehr großes, schickes Haus 15 km von Sölden weg für unter 2000 Euro/Woche.

Außer in Sölden hat es da ja mehrere Möglichkeiten zum Skifahren.
Ich mache eh nur noch Langlauf, Schneeschuhwandern, Wandern...
 
Wir fahren am Samstag ins Ötztal.

  • Die nagelneuen Ski samt Stiefel von unserem Großen bleiben daheim. Er hat sich wieder die Schulter ausgekugelt und muss Ende April unters Messer.
  • Unser Zweitgeborener will seine nagelneuen Ski und Stiefel nicht jeden Tag nutzen, sondern mit seinem Bruder + X auch mal wandern.
  • Meine Frau motzt rum, dass sie an Ostern eigentlich keinen Bock mehr auf Skifahren und Schnee hat, sondern Sonne und Wärme will.
  • Ich überlege, ob ich die LL-Ski überhaupt einpacke, bei der Schneelage.
  • Die Schneeschuhe bleiben auf jeden Fall daheim.
  • Das Rad "darf" ich nicht mitnehmen.
  • Aufgrund des Stau-Chaos vom letzten Wochenende habe ich mich nun gegen den Fernpass und für die längere Strecke durch den Arlbergtunnel entschieden.

Alles in allem keine optimalen Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub.

Einziger Trost:
Ab Samstagabend darf ich nach 6 Wochen wieder Primitivo trinken :aetsch:🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

Das klingt abgesehen vom Primitivo nicht gerade prickelnd.

Wir fahren am 10. bis 13. nach Sölden zum Skilaufen.
nach drei Tagen hab ich dann genug, eine Woche ist uns zu lang.
Der Vorteil alle Ferien sind vorbei und keine Wochendfahrer. Fahren tu ich sowieso Nachts, da ist auch am Fernpass kein Stress, werd ich so gegen 4 Uhr Morgens sein.

ich drück dir die Daumen, dass ihr dann doch alle Spaß habt.
 
Das klingt abgesehen vom Primitivo nicht gerade prickelnd.

Wir fahren am 10. bis 13. nach Sölden zum Skilaufen.
nach drei Tagen hab ich dann genug, eine Woche ist uns zu lang.
Der Vorteil alle Ferien sind vorbei und keine Wochendfahrer. Fahren tu ich sowieso Nachts, da ist auch am Fernpass kein Stress, werd ich so gegen 4 Uhr Morgens sein.

ich drück dir die Daumen, dass ihr dann doch alle Spaß habt.
Wenn vorher schon kritische Stimmung ist, kann es ja eigentlich nur besser werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute, Robert

giphy-4.gif
 
Schon wieder nen Platten gehabt.
Diesmal allerdings nicht die Reifen.
Diesmal war der Biker nach nur 20 km und 400 hm total platt, als er gestern mal wieder mit dem RR-Nachbarn auf der Gans unterwegs war. Überraschenderweise und leider konnte sich der Bursche während seines 3-wöchigen Urlaubs in Namibia fit halten und hat mich entsprechend die Hänge hoch gescheucht.
Es gibt noch viel zu tun.
 
@robzo: Also man fährt mit der Familie in einen Skiurlaub ohne Ski, mit verletztem Sohn und ohne Rad und Frau, die eigentlich lieber Sonne und Meer will......kann man so viel Primitivo überhaupt mitnehmen?? Oder ist die Unterkunft bei einem Winzer???
Die Primitivo-Menge ist kein Problem :D

Ich fahre eh gar nicht mehr Alpin-Ski, meine Frau nur bei Bombenwetter. Von daher ist Wandern, Langlauf etc. eh gesetzt.
Die Schulter kam unerwartet, aber da der Herr ansonsten weitgehend einsatzfähig ist, wollte er mit und auch wandern.
Rad mitnehmen, würde für Unfrieden sorgen, war eh nie geplant.
Dass das bei meiner Holden sich mit der Sonne so entwickelt, hängt vermutlich an ein paar weiteren Stressfaktoren....

Und stornieren ließ sich das Ganze auch nicht mehr :D

Wird schon werden. Wir sind alle gerne in den Bergen und draußen.
Schade ist hauptsächlich, dass der Große nicht Skifahren kann. Die beiden Herren sind da tatsächlich recht göttlich unterwegs (von mir haben sie das nicht).
Nachdem Urlaube mit beiden Jungs in der Zukunft wohl eher Seltenheitswert haben, muss man das nutzen.

Die "Negativpunkte" kamen nun nur etwas geballt. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten