Handschuhe im Sommer

Welche Handschuhe fahrt ihr im Sommer?

  • Kurz

    Stimmen: 13 9,6%
  • Lang

    Stimmen: 112 83,0%
  • Ohne

    Stimmen: 10 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Ich fahre entweder lang oder 3-Finger Handschuhe. Ja, die gab es mal. Kleiner Finger und Ringfinger bleiben frei. Ich hab da ein Paar das uralt ist, aber immer noch einigermaßen gut sind. Aber ich habe so ein Paar als NOS ergattern können. Solche nehme ich im Hochsommer. Guter Kompormis. An Dornen gibt es Kratzer, aber da sind leichte Langfinger nicht viel anders.
 
Kurz hier, zumindest wenn es warm genug ist. Ich suche noch gescheite dünne lange für die Brombeerhecken, fahre ja jetzt auch tubeless, da kann man schonmal in die Hecke reinhalten.
Meine kurzen haben Wildleder innen, sehr angenehm beim Schwitzen, und im Falle eines Sturzes gut genug. Ich mag diese gummierten Handflächen nicht, aber Langfinger mit Leder innen hab ich noch keine gefunden.
 
Hi Schnitzelzauber


Oh, ob dünne für die Brombeerhecken reichen würden... ? :eek: :oops: Da bin ich leider skeptisch.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Kurz hier, zumindest wenn es warm genug ist. Ich suche noch gescheite dünne lange für die Brombeerhecken, fahre ja jetzt auch tubeless, da kann man schonmal in die Hecke reinhalten.
Meine kurzen haben Wildleder innen, sehr angenehm beim Schwitzen, und im Falle eines Sturzes gut genug. Ich mag diese gummierten Handflächen nicht, aber Langfinger mit Leder innen hab ich noch keine gefunden.
 
Insbesondere auf dem Trail nie ohne Handschuhe und bei mir immer lang. Ergon HE2 Evo sind es aktuell bei mir. Hab auch ein paar Endura gefahren. Aber seit es meinen Lieblingshandschuh nicht mehr gibt, bin ich zurück zu meinen Anfängen und wieder bei Ergon gelandet. Schwitze auch sehr viel aber hab mit Handschuhen da nie Probleme gehabt. Auch auf dem Rennrad nicht. Und da ist der Sonnenschutz tatsächlich noch wichtiger.
 
Kurz hier, zumindest wenn es warm genug ist. Ich suche noch gescheite dünne lange für die Brombeerhecken,
Für Dornen reichen die meisten Langfinger Handschuhe nicht.
Deswegen nehme ich gerne welche mit Schutz am Handrücken, DH-orientierte.
Gibts aber irgendwie nicht mehr so viele.
Jetzt muss alles dünn und gut belüftet sein, für die Handrückenschwitzer. ;)
 
Das hat dann allerdings nichts mit "Mountain" Biken zu tun 8-)
Es gibt viele die müssen erstmal aus der Stadt rausfahren um überhaupt in die passenden MTB Gebiete zu kommen. und wollen dafür das Auto nicht verwenden. Das kann heißen ein paar Stunden in der Sonne hin und zurück. Es wurde bereits erwähnt dass manche einfach die Handschuhe wechseln oder ausziehen. mache Ich ebenfalls so.
 
Schon etwas überrascht wie eindeutig die Richtung hier im Forum ist. Auf den Touren sehe Ich ab 20° wirklich viele die ohne fahren und nicht selten Kurzfinger.
Wer nicht "lang" fährt, biket auch nicht viel.
Dein ganzer Handschweiß geht sonst auf die Griffe und du hast nach rel. kurzer Zeit keinen Grip mehr.
Lange Handschuhe können inzwischen so luftig sein, dass du sie kaum spürst. Reine Gewohnheitssache.
Heute würde auch kein normaler Biker mehr ohne Helm fahren- früher war das auch anders anders.
Aber jeder muss halt erst eigene Erfahrungen machen.
 
Ganz klar Team lang (und zwar fast immer, ggf. mal ohne, beispielsweise, wenn ich einen Waldweg hochkurbele, um zu einem Trail zu kommen. Dann hab ich die langen Handschuhe an einem Karabiner an der Hose hängen)

Ride on
 
Also ich oute mich mal als Kurzfingerhandschuhnutzer, sobald es die Temperaturen zulassen...nur wenns zu kalt ist gibts welche mit langen Fingern...und ich fahre ausschließlich mtb :D Muss jeder für sich entscheiden was besser taugt ;)
 
Ich Handhabe das ganz einfach.
Fahre ich Touren bei denen ich eh Protektoren dabei habe, dann lange gescheite Handschuhe.
Gemütliche Touren, bei denen es auch keine Protektoren braucht, braucht es auch keine langen Finger.
 
Ich such auch noch Langfingerhandschuhe für Sommer auf'm Rennrad. Am besten ohne Klett am Bund.
Da gab es von Specialized mal welche. Lange Finger, ohne Klett und nicht sehr hoch geschnitten. Die bin ich sehr lange gefahren. Weiß aber nicht ob es die noch gibt. Sonst die IXS Carve. Sind ähnlich luftig und ohne Klett, aber etwas dicker.
 
Zurück
Oben Unten