RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
So, Wert massiv nach oben gepuscht, aber Gewicht auf unter 8 kg gedrückt. Trotz schwerer, größerer Reifen, etwas höheren Felgen und viel zu viel (riesen Sauerei!) Dichtmilch.

Hab jetzt 28er Reifen drauf. Es waren ja 25er Reifen drauf. Laut Vaast Platz bis 30, ich behaupte da geht auch locker deutlich mehr, wenn die Räder nicht so viel flexen. Da ist vorne wie hinten mir den 28ern noch viel Luft. Wer also die 25er ersetzen will und noch Reifen bestellt, ich behaupte 32er ist kein Thema, wenn gewollt.

Anhang anzeigen 2022248
Krasses Teil, die RCZ Fotos werden dem Ding in keiner Weise gerecht.
Insbesondere bei der Farbe hätte ich im Vorfeld nicht gedacht dass es in Hochglanz so cool aussieht

Ich finde es auch besser als erwartet. Der Lack hat auch einen Perlmutt-Effekt. Sieht wirklich gut aus! Die Leitungsführung ist nicht so dolle mit dem Eingang auf der Oberseite des Unterrohres, aber es ist ja nur eine, daher halb so schlimm. Ansonsten bin ich echt angetan. Zu dem Preis sowieso.
Fahren konnte ich jetzt noch nicht. Es regnet, da habe ich für eine erste Testfahrt keinen Bock drauf.

VAAST A/1 650B Rival AXS in L kam grad bei mir an :D
Ich habs mal eben aufgebaut, direkt mit anderem Sattel. Schönes, detailverliebtes Rad. Aber mit 9,5 kg schon recht massiv. Der Rahmen wiegt laut Vaast nur 1300 g, scheinbar ist also noch gut Luft nach unten.

Die AXS Software war auf Stand 1983, aber dafür gibt‘s ja Update per App. Die Carbonstütze flext gefühlt keinen mm, mal schauen wie es sich fährt.

IMG_3119.jpeg
IMG_3114.jpeg

Ich habs mal eben aufgebaut, direkt mit anderem Sattel. Schönes, detailverliebtes Rad. Aber mit 9,5 kg schon recht massiv. Der Rahmen wiegt laut Vaast nur 1300 g, scheinbar ist also noch gut Luft nach unten.

Die AXS Software war auf Stand 1983, aber dafür gibt‘s ja Update per App. Die Carbonstütze flext gefühlt keinen mm, mal schauen wie es sich fährt.

Anhang anzeigen 2022352Anhang anzeigen 2022353

wie kommst mit der größe L bei welcher SL / Körpergröße klar?

Novatec R5 seit gerade eben auf complete. Bin mal gespannt, wann er eintrudelt...
Wow. Wann bestellt? Jetzt Montag, oder vor 9 Monaten?

Aktuell ist der wieder im Newsletter mit 5 Werktagen beworben...hatte am Montag bestellt und Dienstag Screenshot der Überweisung hingeschickt. Status weiterhin auf "Pending Payment" obwohl mir mehrfacher Mail zugesichert wurde, dass das geändert wird...

Wow. Wann bestellt? Jetzt Montag, oder vor 9 Monaten?

Aktuell ist der wieder im Newsletter mit 5 Werktagen beworben...hatte am Montag bestellt und Dienstag Screenshot der Überweisung hingeschickt. Status weiterhin auf "Pending Payment" obwohl mir mehrfacher Mail zugesichert wurde, dass das geändert wird...
Bestellt am 22.9.
Nach zwei Tagen kam direkt die Aufforderung zum Proof of Payment, da dachte ich mir schon, dass das dieses Mal schnell gehen könnte.
Ich hoffe, dass dann auch das XTR 4-Kolben-Set so schnell rausgeht, da hat Nieves nämlich auch direkt auf die Zahlung gedrängt

Ich hab meins noch nicht aufgebaut, aber alleine die Sattelstütze wiegt gefühlt ein halbes Kilo. Mit ein paar Upgrades lässt sich da bestimmt einiges an Gewicht gutmachen.

Anhang anzeigen 2022352Anhang anzeigen 2022353
Reflektoren gab es nicht?
Frage für einen Freund 😄

Zurück