Was hat denn Gravel mit E-Autos und verschiedenen Geschlechtern zu tun?! :-D
es war mehr der Seitenhieb auf die gewaltsame Totregulierung.
Ich bleibe bei: Wenn etwas gut ist, muss man dafür keine Werbung machen. Greift in vielen Bereichen. Digitale Patientenakte, Fahrradfahren im Alltag, etc.
Einfaches Beispiel: Holland: Geile Fahrrad Infrastruktur => du setzt dich freiwillig aufs Rad weil schneller, geiler etc pp.
Hierzulande musst du trotz "guter Radwege" per se nen Lastend fahren, damit du pro forma schonmal den eigenen Grabstein dabei hast.
Es gibt IMMER und ÜBERALL nen paar Spinner die es übertreiben. Dann nur aus, vorsichtig gesprochen: "Hilflosigkeit" den Hardcore turnaround zu wollen ist m.M.n. falsch. gleiches in Willingen: Jahrelang wurde die Sauferei gepuscht und das Geld wurde mitgenommen: und auf einmal ist es unerwünscht.
Problematisch ist bei alles Touristen Hochburgen: du weisst vorher auf was du dich einlässt wenn man dahinzieht / das Elternhaus übernimmst / dort lebst. Die Vergleiche sind Mannigfaltig.
Und wenn man nicht immer nach der Devise billiger geht, wären auch andere Ansätze denkbar:
- Abgesperrtes Festival Gelände mit Eintritt. Gibt die Möglichkeit zu selektieren und bessere und mehr Security zu beschäftigen.
- Events entzerren: Slopestyle morgens; Whipp off n Tag Später auch morgens
- Alkoholausschank begrenzen.
- engere Zusammenarbeit mit Polizei etc.
- Ferienunterkünfte mit in die Aufsichtsverantwortung mit ins Boot nehmen.
Varianten gibt es viele, vielleicht auch aufwändige. Das so radikal umstrukturieren ist doof.
p.s.: Sich auf der einen Seite Nachwuchsförderung auf die Fahne zu schreiben, dann aber Slopestyle und Whipp off Kippen beisst sich. Denn genau DAS waren die Möglichkeiten für Nachwuchstalente aus der Region einen rauszuhauen um dadurch die entsprechende Medienpräsenz zu bekommen, auf welcher Basis der Weg weiter geht Richtung Sponsoring etc.
just my 2 cents
p.p.s.: ich gehöre absolut zur der Familienfraktion. Saufen mache ich mit meiner Frau wenn der kurze bei Oma ist und sich keiner beschwert wenns danach laut wird.
Wenn wir im Park sind gibts Partylaps mit Junior; nur die definitiv nicht, bzw selten in Wibe.
Nur eben wir sind auch die Familie die "Familienparks und -events" meidet. Katastrophe wenn sich Dinkel-Dörte und Porsche Paul trendig mal nen Fahrrad schnappen. ( Und nein das ist kein Neid, Porsche könnt ich mir kaufen, will ich aber nicht: ich kauf lieber Fahrradzeug)