Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Zusammen mit G-Form verlosen wir 3 Sets der neuen G-Form X4 Protektoren-Linie – bewirb dich jetzt als Lesertester!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bewirb dich mit einem Kommentar unter diesem Artikel und erkläre uns, warum ausgerechnet du das Protektorenset gewinnen solltest! Untermale deine Bewerbung mit Fotos, Anekdoten oder sonstigem – Hauptsache kreativ.

Leicht, Flexibel und trotzdem guter Schutz. Das versprechen einige. Ich habe bereits mehrere aber optimal ist keins. Kann ich gerne im Vergleich testen und schauen was raus kommt.

Ich bin auf der Suche nach neuen Protektoren und hab einfach Bock zu vergleichen und auszuprobieren.

Da ich zu den Trails selbst bergauf fahre und viele Schoner teilweise dafür ausziehe wegen Schwitzen und Komfort, würde ich gerne schauen, ob diese den Komfort bieten den ich suche. Habe gerne auch beim Motocross leichtere Schoner an und könnte diese auch dabei testen.

Schoner jeglicher Form habe ich schon viele gefahren und getestet/anprobiert - zu 100% zufrieden war ich nie. Die Passform und Einstellbarkeit lässt echt oft zu wünschen übrig. Oben zu eng und unten zu weit ist meist mein Problem bei Knieschonern. Aktuell müssten die erst meinen Fox Launch Elite den Rang ablaufen! Rutschende Ellenbogenschoner sind sowieso keine Seltenheit. Würde mich freuen das Set zu testen.

Evtl dann ein weiterer Kandidat nach meiner letzten Massenbestellung an Knieschonern :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lange auf der Suche nach passenden Protektoren. Ich finde daß dies die Ausrüstungsgegenstände sind, wo die Auswahl bzw Kaufentscheidung deutlich am schwierigsten ist. Zumal man durch einfaches Anprobieren noch lange kein Urteil abgeben kann.

Bitte, bitte gebt mir die Schoner! Gerne schreibe auch alles was ihr hören wollt, damit ich den Zuschlag bekomme und ein paar Euro spare.

Ich bin auch der absolute Held vom Erdbeerfeld, hätte mit meinen Skills problemlos Profi werden können, aber das böse Schicksal hat mich in einem piefigen nine to five-Job enden lassen. Dafür bin mir nicht zu schade, bis zur Selbstverleugnung bei jeder sich bietenden Gelegenheit jeden Mist zu erschnorren.

Meine Adresse sende ich euch per PN.

Die Dinger wären ideal für meine Hometrail Runden. Meine alten 100% müssen nämlich ersetzt werden 🤔

Weil, meine Frau mich nicht mehr radeln lässt wenn ich wieder mit verschrammtem Knie nachhause komme!
Da könnten die Teile schon helfen ;-)

Hey zusammen,
ich fahre seit knapp 20 Jahren Mountainbike und bin auf den Trails in allen Varianten unterwegs – von flowigen Singletrails bis zu knackigen Enduro-Abfahrten. Gerade im Sommer bin ich immer auf der Suche nach einem leichten, atmungsaktiven Protektorenset, das guten Schutz bietet, ohne dabei zu heiß oder einschränkend zu sein.
Da ich schon viele verschiedene Sets getestet habe, weiß ich genau, worauf es ankommt: guter Sitz, Bewegungsfreiheit und natürlich zuverlässiger Schutz im Falle eines Sturzes. Wenn ihr also jemanden sucht, der ein Protektorenset im echten Einsatz testet und ehrliches Feedback gibt, bin ich genau der Richtige!

Bei mir läuft die Radsaison wirklich gut an.
Das Training über den Winter hat sich ausgezahlt und ich nehme heuer wieder an diversen Endurorennen ( Enduro1 / Endurorennen Ochsenkopf & bei vielleicht Chilli-Motion ) teil.
Hometrails und diverse Bikeparks mit dem Camper sind natürlich auch geplant.

Begleiten werden mich zwei Kumpels, die mich natürlich dann ablichten ;)

Die Möglichkeit die Schoner zu Testen, wäre daher Ideal.

RIDE ON !

Warum ich gewinnen muss?!
Ich hab Schiss mich zu „maulen“ und fahre deswegen gerne hochwertige Protektoren.
Zudem schaue ich gerne über den Tellerrad und teste Neues, teile gerne die Erkenntnisse mit meinen Dudes.
Somit werde ich mich sehr freuen die Sachen testen zu dürfen.

Auf dem Trail, auf wilden Pfaden,
kann schnell ein Sturz dich hart entladen.
Protektoren schützten dich gut,
geben Sicherheit und Mut,
damit kein Schmerz dein Abenteuer schaden.

Hab einen kleinen Arsch und will deshalb die Teile für den prallen Po. Außerdem zerkratzen meine Akta mir das Schienbein und die K-PACT sind zu dick. Abhilfe tut Not.

Hab viele Kilos zu viel, will kein E-Bike und safte beim Fahren wie ein Schwein. Ob eure Dinger atmungsaktiv sind, werde ich schnell rausfinden. Auch, ob sie für größere Größen geeignet sind. Bin von Waldwegen mit Kindern bis Alpenbikepark sehr vielseitig unterwegs, da sollte sich bis August ein guter Eindruck formen lassen.

Da ist dieser eine Stein am Trailrand , mit dem mein Knie noch eine Rechnung offen hat.
Mit dem Schoner könnte es beim nächsten mal besser ausgehen!

Ich will mich ärgern das ich bisher soviel Geld für andere Marken ausgegeben habe

Ich habe ein anderes Modell von G-Form (Elite, Knie- und Ellbogenprotektoren) vor zwei Jahren beim User-Award-Gewinnspiel gewonnen und war anfänglich begeistert - die Dinger sahen zwar nach Hero Turtles aus, aber trugen sich trotz meiner dutzenden Kilos zu viel wirklich saugut. Leider ist einer von den Knieschonern direkt beim ersten leichten Ausrutscher zerrissen. Bin dann auf die Trail Knee Pads von Rapha gewechselt und trage die bis heute, sind super. Wäre spannend ob diese neuen G-Form-Dinger die Raphas ablösen könnten (und haltbarer sind als die die ich hatte).

Ich fahre bisher mehr oder weniger ungeschützt (nur Knie und das mit inzwischen fertigen RF Indy) und bin auch seit Corona mehr "tourenlastig" unterwegs. Jetzt soll das Enduro mal wieder mehr bewegt werden aber aufgrund des nun fortgeschrittenen Alters wäre entsprechender Schutz angesagt.

Erwarte mein neues Endurobike und würde mich über den perfekten Schutz von euch dazu freuen. Falls es mal in den Erdkundeleistungskurs geht auch alles heile bliebt. Bin ein freund von luftigen und flexiblen Protektoren da sind die G-Form der richtige Ansprechpartner.
Grüße aus dem Schwarzwald 🤙🏻

Ich komme gerade von einer Verletzungssaison wegen Schultergelenksprengung (Tossy) wieder zurück aufs Enduro und da kann ein bisschen in Watte packen eventuell nicht schaden ;-) Die ersten paar hundert Trailkilometer für dieses Jahr sind im Kasten und es sieht alles Stabil aus, heißt ab in den Park und "To the Moon!"

Ich möchte die Teile einfach ausgiebig testen und bei Gefallen für meine weiteren Touren verwenden.

In der Season am Wochenende stets mit dem Nomad in den Parks, Willingen, Greenhill und WB unterwegs zählen Leatt Knie/Schienbeinschiner, ION K Pact ZIP, 100% Surpass Ellenbogen sowie Poc Torso zu meinen Freunden mit denen sich eure messen dürfen. In der Woche für schnelle Runden wird mit auf dem Vala zumindest mit Support selber pedaliert und schnelle Hometrailrunden gefahren.
Kurz vor Testende ist ein Urlaub in Morzine geplant - also hallo was wollt ihr noch? Gebt mir her das Zeug und ich halte über den Testzeitraum alles in Bilden fest und ein Fazit bekommt Ihr am Ende auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück