AXS Transmission Pod und Magura Matchmaker

Ich habe an meinem neuem Bike den AXS Transmission Schalt-Pod und MT7 Bremsen. Die Schaltergonomie passt mir noch nicht so ganz, vor allem im Vergleich zu den MT8 mit Matchmaker und altem AXS-Schalthebel.

Ich habe mir jetzt den Matchmaker bestellt und wollte den montieren. Der scheint aber nicht mehr mit dem neuen AXS-Schalt-Pod kompatibel zu sein, jedenfalls wüsste ich nicht, wie man die übereinbekommen sollte. Hat damit jemand Erfahrung?

Anzeige

Re: AXS Transmission Pod und Magura Matchmaker
Alternativ auch so:

POD-01.jpg

Danke! Ich schau mal, ob ich das so wie auf dem Bild von @Freaky-blue hinbekomme. Muss gucken, ob dann nicht die Bremse zu weit innen ist, aber ein Versuch ists wert.

Letzter Ausweg wird sein, auf den alten Controller zu wechseln. Der taugt mir am anderen Bike eigentlich gut.

Auch interessant. Aber ich glaube, dafür ist mein Daumen zu kurz. ;)

Habe jetzt eine Lösung gefunden, die erst einmal ok erscheint. Wenn es mich zu sehr nervt, kaufe ich mir doch noch die alte Wippe und nen Matchmaker, dann hätte ich es auch beiden Bikes gleich.

Ich persönlich mag die Wippe nämlich lieber.

Ich befürchte aber, dass der POD dann zu weit "hinten" sitzt, und man die Tasten eher von "oben" her bedienen muss, im Vergleich zu der Montage direkt an der Sram-Bremshebelschelle, für die der Halter eigentlich konstruiert worden ist.

Anhang anzeigen 1858019
Hab jetzt eine Magura Schelle und ein Sram Pod Controller. Ich suche eine Lösung die die beiden Elemente intergriert wie auf dem Bild rechts. Frage. was ist das für ein Teil das den Übergang von Controller zur Magura Schelle ermöglicht ?

Hab jetzt eine Magura Schelle und ein Sram Pod Controller. Ich suche eine Lösung die die beiden Elemente intergriert wie auf dem Bild rechts. Frage. was ist das für ein Teil das den Übergang von Controller zur Magura Schelle ermöglicht ?
Hi,
hab die gleiche Konstellation.
Nachdem ich mit dem Etsy 3D-Druck Zeugs nicht glücklich geworden bin, habe ich den Poddy von Bikeyoke gekauft.
Für mich von der Position perfekt und solide gemacht und für rechts oder links verfügbar:

https://bikeyoke.com/poddy/pod-set

Gruß Benni

Hi,
Nachdem ich mit dem Etsy 3D-Druck Zeugs nicht glücklich geworden bin, habe ich den Poddy von Bikeyoke gekauft.
Für mich von der Position perfekt und solide gemacht und für rechts oder links verfügbar:

Gruß Benni
Super, hatte gesucht aber nichts gefunden in den bekannten Shops.
Ein bisschen teuer das Teil aber sieht gut integriert aus. Werde es anschaffen.
Danke dir

Hi,

Gruß Benni
80€ nackisch!

Da habe ich mich gerade am Wagyu Steak beim Mittagessen verschluckt und beim Husten ist mir auch noch der Goldstaub vom Topping an der Oakley vorbei in die Augen...

Zurück