Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bike-Components war neulich überraschend schnell. War innerhalb von zwei Werktagen nach Vorkassezahlung da. Mit R2, Bike-Discount und Bike24 bin ich bei einer Vielzahl an Bestellungen eh sehr zufrieden.

Weiß jetzt nicht ob Lucky Bikes zu den klassischen Versender zählt. Die haben ja auch Filialen.
Am Freitag habe ich dort ein Kubike 24S MTB Disc bestellt, soll heute bereits geliefert werden.

Schreib dem Support ne Mail, ging dann ganz schnell bei mir.
Hab heute morgen eine Anfrage an den Service gestellt.
Jetzt ist es wohl versandt worden. Mail habe ich keine bekommen.
Nur die Bestätigung über die Kontaktaufnahme.
Habe gerade nochmal in meinen Account geschaut und dann gesehen, dass das Paket in den Versand geht. Untypisch via DPD. Scheinbar echt überall Probleme mit DHL?

Hab heute morgen eine Anfrage an den Service gestellt.
Jetzt ist es wohl versandt worden. Mail habe ich keine bekommen.
Nur die Bestätigung über die Kontaktaufnahme.
Habe gerade nochmal in meinen Account geschaut und dann gesehen, dass das Paket in den Versand geht. Untypisch via DPD. Scheinbar echt überall Probleme mit DHL?
IMG_7787.jpeg

Vorletzte Woche Sonntag bei Bike24 lagernd Teile bestellt, Montagabend verpackt, Mittwoch angekündigt und Donnerstag geliefert. Da ich die bestellten Schaltaugen brauchte wg. Rennen am Samstag, habe ich dann lokal eins am Mittwoch gekauft, um das Rad rechtzeitig fahrbereit zu haben. Nun hab ich 2 UDH auf Lager liegen.

Lag an DHL die das Paket nicht abgeholt haben.

Zu 95% hab ich momentan keine Probleme mit DHL.
Kommt aber mal vor das ein Paket in einem Depot für nen Tag liegen bleibt.
Seit dem sich die Brieflaufzeiten verlängert haben (das merk ich) scheint es mit Paketen besser zu klappen.

Bike-Components meide ich inzwischen, wo es nur geht, war aber kürzlich 2x wegen auf Lager befindlichen Artikeln die einzige Möglichkeit schnell an Teile zu kommen. Bei beiden Bestellungen musste ich nun was retournieren, also fragte ich den Support, ob ich die Retouren zwecks Reduzierung der Versandkosten zusammenfassen kann. Als BC selbst nach vier Tagen noch nicht reagierte, wurde ich selbst tätig. Ich legte für beide Bestellungen jeweils eine Rücksendung an, klebte eins der Retourenlabel auf das Paket und legte das 2.Retourenlabel (BC vermerkt darauf seine interne Rücksendenr.) deutlich sichtbar mit dem dazugehörigen Artikel mit ins Paket. Inzwischen habe ich die Erstattung für die Artikel aus der 1.Bestellung erhalten, für die 2.Bestellung noch nichts. Ich gab BC wieder paar Tage Zeit, aber es passiert wieder nichts. Heute habe ich den Vorfall an den Support geschrieben, mit bitte um Prüfung und Rückerstattung des zurückgesendeten Artikels aus 2.Bestellung. Wenn das nicht zeitnah über die Bühne geht, bestelle ich dort definitiv nichts mehr.

biker-boarder.de

Sonntag Abend ein Fahrrad bestellt, Montag morgen10:32 Uhr Versandbenachrichtigung erhalten. DHL hat für die Lieferung bis heute Nachmittag gebraucht. Aber für Sperrgut finde ich, geht das noch voll klar. :daumen:

BC, Überraschung. Gestern am späten Abend ein Garbaruk Kettenblatt bestellt, was sonst nirgends verfügbar war, heute die Versandbenachrichtigung erhalten und Sendung wurde auch schon von DHL bearbeitet. Darüber hinaus waren sie hier auch preislich mit 56€ die günstigsten.

BD am Montag um 8:30 Uhr 4 Kleinigkeiten bestellt und bis jetzt keine Versandbestätigung erhalten. Ungewöhnlich lange für BD, die sonst immer am selben Tag oder spätestens am Folgetag verschickten bis jetzt.

Meine bike-discount Bestellung vom letzten Mittwoch besteht aus 2 Paketen, 2 Sendungsnummern erhalten am Donnerstag erhalten, ein Paket am Montag in der Schweiz erhalten, beim 2., einem LRS, am Dienstag nachgefragt, wurde jetzt auch noch versendet, wird aber leider Dienstag bis es zugestellt wird…

Bike-Components meide ich inzwischen, wo es nur geht, war aber kürzlich 2x wegen auf Lager befindlichen Artikeln die einzige Möglichkeit schnell an Teile zu kommen. Bei beiden Bestellungen musste ich nun was retournieren, also fragte ich den Support, ob ich die Retouren zwecks Reduzierung der Versandkosten zusammenfassen kann. Als BC selbst nach vier Tagen noch nicht reagierte, wurde ich selbst tätig. Ich legte für beide Bestellungen jeweils eine Rücksendung an, klebte eins der Retourenlabel auf das Paket und legte das 2.Retourenlabel (BC vermerkt darauf seine interne Rücksendenr.) deutlich sichtbar mit dem dazugehörigen Artikel mit ins Paket. Inzwischen habe ich die Erstattung für die Artikel aus der 1.Bestellung erhalten, für die 2.Bestellung noch nichts. Ich gab BC wieder paar Tage Zeit, aber es passiert wieder nichts. Heute habe ich den Vorfall an den Support geschrieben, mit bitte um Prüfung und Rückerstattung des zurückgesendeten Artikels aus 2.Bestellung. Wenn das nicht zeitnah über die Bühne geht, bestelle ich dort definitiv nichts mehr.

~7 Tage nach diesem Beitrag hab ich wortlos die Erstattung für den zurückgesendeten Artikel erhalten. Ende gut, alles gut? Nicht ganz. So wird´s nichts mit beliebester Online-Shop 2025.

Zurück