L[A]sti nächste Stufe (man wird älter - die Kids leider auch)

So das Yuba wurde dieses Jahr ordentlich bewegt.
Der Sohnemann wird langsam zu gross und fährt immer seltener mit.
Daher wird die Kiste jetzt etwas mehr Transporter für Einkäufe, SUP, etc.
Bissl hübscher darfs dann auch werden, ggf. kommt im Frühjahr noch neuer Lack.

Heute starten wir erstmal mit dem Cockpit. Passt sehr gut. Lenker nicht zu breit, angenehme Griffe.

Weiter gehts mit den Floorboards. Die kommen ab und weichen Fussrasten für den seltenen Fall wenn mal ne Person draufkommt.

Ansonsten auf die "Rückbank" noch ne große Kiste. Platz dafür bekomme ich ja wenn der 2. Lenker hinten entfällt.

Cheers

Als Nachwuchs auf dem Weg war habe ich das auch genutzt um die Anschaffung eines Lastenrads zu rechtfertigen und bin auch beim Kombi gelandet.
Ist jetzt täglich zum Kindertransport und zum Einkaufen im Einsatz. Daher auch weit weg von sauber.

2909352-2vgdzsmnjjqo-img_20251203_144416588-large.jpg

Ich habe mir an eine 60x40 Eurobox mit Holz eine Befestigung passend für den Gepäckträger gebaut.
2909421-9ufmf5a2wtzv-img_20251203_162101192-large.jpg

Als Nachwuchs auf dem Weg war habe ich das auch genutzt um die Anschaffung eines Lastenrads zu rechtfertigen und bin auch beim Kombi gelandet.
Ist jetzt täglich zum Kindertransport und zum Einkaufen im Einsatz. Daher auch weit weg von sauber.

Ich habe mir an eine 60x40 Eurobox mit Holz eine Befestigung passend für den Gepäckträger gebaut.
ja sehr cool mit der box. zeig mal im montierten zustand

Ist das stabil so? Bei mir waren die ohne extra Platte immer zu wabbelig

Von innen ist da mittlerweile ein Stück MDF drin. Im Winter ist mir bei Minusgraden der Boden eingerissen, darum habe ich die Box verstärkt. Auf dem Bild sieht man auch den Montagekleber und Schrauben von der Reparatur.
Hält so aber auch voll beladen jetzt ohne Probleme.
Die Box ist von Obi, ich habe auch noch eine von Bauhaus, die wirkt stabiler.

Ich „oute“ mich mal. Habe mir Ende November auch so ein Teil bestellt 🫢.
Sagt mal @shibby68 , @Flanschbob wie lange hat das damals bei euch gedauert, bis versendet wurde nach Kauf/ Bezahlung?
Haben die das da in Heidelberg nicht auf Halde 🧐? Kommt wahrscheinlich von zentral aus Fernost?

Danke für deine Einladung. Ich werde zunächst bestimmt alles original lassen. Es sei denn da geht irgendwas ergonomisch gar nicht zusammen 🤷🏻‍♂️.
Oder ich entwickle für das Lasti dann Gefühle 😅. Aber eigentlich ist die Idee, ganz pragmatisch Einkäufe zu erledigen usw.
Kinder sind längst groß 👍.

Ich hab den (recht teuren) originalen Frontkorb mit dazu geordert. Da sind ja extra die Aufnahmen am Steuerrohr.

Und hinten kommt ne Kiste, denke ich. Oder auch Floorboards mit Taschen links und rechts. Oder beides 🤔 ?

Bei mir waren es glaube ich 6 Wochen. Hab paar mal nachgefragt, auch weil ich nach dem Kauf noch Rabatt von 1399 auf 999 bekommen. War sehr nett der Kontakt.

Lenker und Vorbau habe ich sofort gewechselt, die fand ich schrecklich und ich wollte geraden Lenker und etwas Überhöhung.
Mit mechanischer Scheibenbremse wollte ich auch nicht fahren und hab ne billige Shimano drangebaut.

Zurück