Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überrascht mich nicht. Die haben doch schon länger keine guten Sales mehr.Richtig schwacher Sale bei BC mit den orange Days!
Aber mal ernsthaft, du hast amHi,
ich habe am 22.10. bei bike- components ein Ersatzteil bestellt und am 25.10. erhalten. Am 26.10. hab ich es auf dem von bike- components empfohlenen Weg zurückgeschickt. Das Teil ist laut DHL- Sendungsverfolgung bei denen am 28.10. erfolgreich zugestellt worden.
Seit dem 25.10. (Bestätigung des Rücksendeauftrages) hab ich von bike- components nichts mehr gehört. Es gibt keine Eingangsbestätigung und keine Info, wie und wann ich mein Geld zurück erhalte. Kopie der DHL- Sendungsverfolgung hab ich ihnen geschickt, und die hier genannten Fragen gestellt. Keine Antwort von bike- components, trotz gegenteiliger Ankündigung ( „wir werden innerhalb von 4 Tagen antworten“). Auch eine Bike- technische Frage wurde nicht beantwortet. Das ist keine gute Erfahrung mit dieser Firma.
Peter
Das steht mit großer Sicherheit in den AGB die du akzeptiert hast (auch wenn dort nur der max. Zeitraum steht, in dem der Verkäufer verpflichtet ist, die Rückerstattung durchzuführen.und keine Info, wie und wann ich mein Geld zurück erhalte.
scheinbar nicht, hab gerade nochmlas nachgeschautGibt es bei bc eigentlich keine Rechnung per Mail oder Online wenn man sich anmeldet?
Nur die im Paket?
Dass das Teil am 28.10. bei BC eingegangen war, erfuhr ich über die DHL- Sendungsverfolgung. BC bestätigte der Retouren- Eingang dann erst am 4. November.
Kann mich da anschließen: Heute fehlte in der Bestellung ausgerechnet ein dringend benötigtes Teil. Anrufen geht nicht. Man wird per Standardansage abgewürgt und auf das Rückruf-Buchungstool verwiesen. Nächster Termin: 20.05.Ich krame das mal wieder raus da es thematisch passt. Ich habe vor ein paar Wochen 2 Bestellungen bei Bike Components platziert. Bei der ersten Bestellung hat ein Artikel gefehlt, zum Glück kein Hochpreiser.
Auf meine Mail an den Kundenservice kam erstmal die Standard Rückantwort, danach keine Reaktion mehr.
Nachdem ich bei Trustpilot eine schlechte Bewertung abgegeben habe kam eine Reaktion dass man mir den Artikel gutschreibt. Auf die Gutschrift warte ich nun jedoch schon 7 Tage …
Die zweite Bestellung war eine Sattelstütze. Ich habe diese wieder zurückgesendet weil sich was anderes aufgetan hat. Die Verpackung war geöffnet, ich hatte vermutet dass sie deshalb leicht reduziert angeboten wurde.
Die Bestätigung meiner Rückmeldung kam recht schnell, danach aber wieder Funkstille. Nachdem ich auch in diesem fall den Kundenservice kontaktiert und nachdem über 7 Tage keine Reaktion erfolgte eine schlechte Bewertung abgegeben hatte kam zuerst die Rückmeldung dass an der Stütze evtl. Gebrauchsspuren seien und es deshalb zu Verzögerungen kommt.
Nach mehrmaliger Nachfrage hat man mir heute früh bestätigt dass man mir den Betrag gutschreibt. Leider hat man mir aber nur die versandkosten und nicht den Kaufpreis von 345€ erstattet.
Was ist bei denen los, weiß da jemand Details? Ich war bis jetzt immer zufrieden, aber im Moment tendiere ich dazu da nie wieder etwas zu bestellen.
Wegen 345€ gehe ich nicht zum Anwalt, aber was kann ich denn noch tun, bringt der Verbraucherschutz etwas? Gibt’s hier noch mehrere mit ähnlichen Fällen damit man sich ggf. Zusammentun kann?
Eine telefontermin habe ich vereinbart, frühester Termin am 19.5. …
Schau mal im news Bereich. Da wurde BC, wie auch immer das passieren konnte, als bester Shop ausgezeichnet. BC sponsort auch das bike der WocheWas ist bei denen los
das klingt schwer nach Niedergang, für mich hat es sich damit auch erledigt bei denen nochmal was zu bestellen.Schau mal im news Bereich. Da wurde BC, wie auch immer das passieren konnte, als bester Shop ausgezeichnet. BC sponsort auch das bike der Wocheim news Bereich steht auch was von neuem Management, neue Prozesse, verschlanken.... Das ist wohl das Ergebnis
Links in IBC-Forenbeiträgen zu BC werden auch in Affiliate-Links umgewandelt, habe ich letztens festgestellt.Schau mal im news Bereich. Da wurde BC, wie auch immer das passieren konnte, als bester Shop ausgezeichnet. BC sponsort auch das bike der Woche![]()
davon gehe ich nicht aus. der service hat mittlerweile zwar die geschwindigkeit einer wanderdüne, aber bisher sind sie, bei mir, allen rückzahlungsverpflichtungen immer nachgekommenIch hoffe nur dass ich das Geld nicht in den Wind schießen kann, bis zum Telefontermin ist es ja nun nur noch eine Woche.
die schauen sicher nur auf kennzahlen. solange die stimmen, entgeht ihnen das vermutlich. fragt sich halt, bei wie viel prozent der kunden die probleme durchschlagen. wenn die große masse der kunden solche sind, die nur unregelmäßig mal was bestellen, keine serviceanfragen stellen und auch ein paar tage länger auf das paket warten, dann könnte der, dem hier geschriebenen nach zu erwartende, umsatzrückgang nicht so ausfallen, dass sich das zwingend negativ niederschlägtOb das neue Management es auch mitbekommt was da schief läuft ...
Das Management ist zuerst und allein dafür verantwortlich wie es läuft bzw. warum es schiefläuft. Nicht nur bei BC, sondern bei jeder Firma.Ob das neue Management es auch mitbekommt was da schief läuft ...
unbestritten, nur ob der derzeitige Schiefstand auch bei der höheren Ebene ankommt frage ich michDas Management ist zuerst und allein dafür verantwortlich wie es läuft bzw. warum es schiefläuft. Nicht nur bei BC, sondern bei jeder Firma.
das klingt schwer nach Niedergang, für mich hat es sich damit auch erledigt bei denen nochmal was zu bestellen.
Ich hoffe nur dass ich das Geld nicht in den Wind schießen kann, bis zum Telefontermin ist es ja nun nur noch eine Woche.
Ob das neue Management es auch mitbekommt was da schief läuft ...
davon gehe ich nicht aus. der service hat mittlerweile zwar die geschwindigkeit einer wanderdüne, aber bisher sind sie, bei mir, allen rückzahlungsverpflichtungen immer nachgekommen
das habe ich bzw. das ist meine erste Reaktion bevor ich hier oder auf Social Media meinem Ärger Luft mache.Ich würde dir empfehlen, alles per E-Mail zu kommunizieren und dabei begründet Antworten/Reaktionen zu fordern. Dann hast du das auch schriftlich. Und das ist denen auch klar.
Kann ich bestätigen, dass ich immer mein Geld zurückbekommen habe - aber teils erst nach etlichen Wochen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt bei BC auch kein Retourenaufkleber im Paket und eine automatische E-Mail als Eingangsbestätigung für zurückgesendete Ware gibt's dort auch nicht.
Bike-Components hat stark nachgelassen, das ist meiner Erfahrung nach schon länger so.
Ich sag mal so... irgendwann vielleicht aber wenn es dann mal so weit ist vermutlich nicht so, wie du es dir erhoffstDa habe ich vorhin nen Kommentar abgesetzt, bin gespannt ob das Wirkung zeigt