project-light
Stahlradfanatiker
Nö, nur der Empfang von e-Rechnungen ist aktuell verpflichtend.Nur in B2B-Geschäften. B2C ist ausgenommen von der E-Rechnung, zumindest vorerst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, nur der Empfang von e-Rechnungen ist aktuell verpflichtend.Nur in B2B-Geschäften. B2C ist ausgenommen von der E-Rechnung, zumindest vorerst.
Ich sehe, du bist ein leidgeprüfter Aliexpress-Shopper.Bitte machen Sie ein Foto vom fehlenden Teil.![]()
Yup. Hätte das Paket ja sofort retour geschickt, aber erst mal muss ich Ihnen nun klarmachen, dass da ein Teil fehlte. Bin gespannt.
hier genau das gleicheHab bei Bike components heut vor einer Woche bestellt. Seit dem Funkstille. Auf Emails wurde bis jetzt auch noch nicht geantwortet....
Ist halt die Frage für wen es besser wird. Für die Kunden oder für die Rendite der Holdinggesellschaft zu der bc gehört?Letztens stand doch in dem bc-Newsletter, dass jetzt alles neu und besser und und und ist. Doch nicht?
Ich meide bike-components schon seit einer Weile, vor allem wegen zwei unerfreulichen Reklamationserfahrungen.Bin echt geschockt was aus dem "Vorzeige-Shop" geworden ist, wenn ich das alles lese.
[…]
Das ist am Mittwoch, spätestens Donnerstag da. Bei mit wäre ich sicher, Mittwoch.Hab heute bei BD geordert, mal sehen, wie sie es hinbekommen. Bis kommendes WE wäre schon wünschenswert
Ich hätte einfach geschrieben, ich zahle das zweite Porto, schickt es bitte raus.für alle interessierten: habe letzte woche mittwoch bei R2 bestellt. heute (mo.) schicken sie mir ein update. alle teile meiner bestellung sind auf lager. ein teil nicht. dies ist vermutlich erst ende juni wieder verfügbar. nun wollen sie die sendung erst in 3,5 monaten versenden. ist das deren ernst???
da frag ich mich doch tatsächlich ob die sich mal in den kunden hineinversetzen. was würden die werten herren sagen, wenn sie 20 teile bei rewe bestellen - der joghurt aktuell nicht aber nicht lieferbar ist. damit würden alle teile der bestellung erst im sommer zugestellt. unglaublich.
jeder "normale" online-shop (den ich kenne) versendet die verfügbare ware und liefert den rest kostenfrei nach. gerade vor zwei wochen erlebt. habe für 120,- in österreich bestellt. die fehlenden teile wurden eine woche später nachgeliefert. da hat das porto vermutlich mehr wie die fehlenden teile gekostet. und da der händler dies vorher kommuniziert hat, hatte ich ihm angeboten alles zusammen eine woche später loszuschicken. hat er aber nicht gemacht. das erste paket war 2 tage später in der post.
was habt ihr so für erfahrungen gesammelt? bzw. wie seht ihr das?
Kommt drauf an. Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung alles als lagernd gekennzeichnet war und das Problem des nicht lagernden Teils erst nach der Bestellung aufgekommen ist, fände ich es gerechtfertigt einen Versand der lagernden Teile mit gratis Nachversand des nun doch nicht lagernden Teils zu verlangen.wie seht ihr das?
Sendung ist schon mal gepackt (noch nicht von DHL übernommen), also könntest du noch recht behalten. Käme mir sehr gelegen, bin am WE auf Familienbesuch und würde dort gern mal eben was fertigmachen™Das ist am Mittwoch, spätestens Donnerstag da. Bei mit wäre ich sicher, Mittwoch.
Kommt drauf an. Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung alles als lagernd gekennzeichnet war und das Problem des nicht lagernden Teils erst nach der Bestellung aufgekommen ist, fände ich es gerechtfertigt einen Versand der lagernden Teile mit gratis Nachversand des nun doch nicht lagernden Teils zu verlangen.
Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung schon klar war dass dieses eine Teil nicht lagernd ist wäre es was anderes. Dann wäre ich bei Orby, biete ihnen an den Versand zu zahlen.