Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Yup. Hätte das Paket ja sofort retour geschickt, aber erst mal muss ich Ihnen nun klarmachen, dass da ein Teil fehlte. Bin gespannt.

Viel Erfolg. Hat bei mir zwei Monate gedauert bis die fehlende Ware nachgeliefert wurde. Tipp: schreib auf Insta nen öffentlichen Kommentar. Das brachte bei mir mehr als jede E-Mail.

Uff, wollte gerade noch ne Ladung Kleinkram dort bestellen, aber dann lieber mal anderswo. War beim letzten Mal auch nicht begeistert, aber das war schon 2 Jahre her ...

Retour zu Rose und vor rund 10 Tagen wurde deren Eingang bestätigt. Bisher noch keine Erstattung.
Bei b24 das gleiche. Im Kundenkonto ist die Rwchnung seit etwa 10 Tagen korrigiert aber bisher noch keine Rückerstattung.
Bei bc wurde eine Retour innerhalb einer Woche erstattet.

Seit mehrfachen Nachforderungen zu Bestellungen von vor mehreren Jahren ist Rose bei mir untendurch. Die Buchhaltung scheint mit simpelsten Retouren oder Umbuchungen heillos überfordert zu sein ...

Bin echt geschockt was aus dem "Vorzeige-Shop" geworden ist, wenn ich das alles lese.
[…]
Ich meide bike-components schon seit einer Weile, vor allem wegen zwei unerfreulichen Reklamationserfahrungen.
Diesmal war einfach der Preis zu verlockend.

Preislich sind sie ansonsten meist nicht mehr interessant, das machen bike-discount und bike24, bei Shimano-Teilen noch bike-prof, unter sich aus.

Eigentlich schade, Kleinteilauswahl und Sortierung im Onlineshop sind immer noch top.

für alle interessierten: habe letzte woche mittwoch bei R2 bestellt. heute (mo.) schicken sie mir ein update. alle teile meiner bestellung sind auf lager. ein teil nicht. dies ist vermutlich erst ende juni wieder verfügbar. nun wollen sie die sendung erst in 3,5 monaten versenden. ist das deren ernst???

da frag ich mich doch tatsächlich ob die sich mal in den kunden hineinversetzen. was würden die werten herren sagen, wenn sie 20 teile bei rewe bestellen - der joghurt aktuell nicht aber nicht lieferbar ist. damit würden alle teile der bestellung erst im sommer zugestellt. unglaublich.

jeder "normale" online-shop (den ich kenne) versendet die verfügbare ware und liefert den rest kostenfrei nach. gerade vor zwei wochen erlebt. habe für 120,- in österreich bestellt. die fehlenden teile wurden eine woche später nachgeliefert. da hat das porto vermutlich mehr wie die fehlenden teile gekostet. und da der händler dies vorher kommuniziert hat, hatte ich ihm angeboten alles zusammen eine woche später loszuschicken. hat er aber nicht gemacht. das erste paket war 2 tage später in der post.

was habt ihr so für erfahrungen gesammelt? bzw. wie seht ihr das?

für alle interessierten: habe letzte woche mittwoch bei R2 bestellt. heute (mo.) schicken sie mir ein update. alle teile meiner bestellung sind auf lager. ein teil nicht. dies ist vermutlich erst ende juni wieder verfügbar. nun wollen sie die sendung erst in 3,5 monaten versenden. ist das deren ernst???

da frag ich mich doch tatsächlich ob die sich mal in den kunden hineinversetzen. was würden die werten herren sagen, wenn sie 20 teile bei rewe bestellen - der joghurt aktuell nicht aber nicht lieferbar ist. damit würden alle teile der bestellung erst im sommer zugestellt. unglaublich.

jeder "normale" online-shop (den ich kenne) versendet die verfügbare ware und liefert den rest kostenfrei nach. gerade vor zwei wochen erlebt. habe für 120,- in österreich bestellt. die fehlenden teile wurden eine woche später nachgeliefert. da hat das porto vermutlich mehr wie die fehlenden teile gekostet. und da der händler dies vorher kommuniziert hat, hatte ich ihm angeboten alles zusammen eine woche später loszuschicken. hat er aber nicht gemacht. das erste paket war 2 tage später in der post.

was habt ihr so für erfahrungen gesammelt? bzw. wie seht ihr das?
Ich hätte einfach geschrieben, ich zahle das zweite Porto, schickt es bitte raus.

wie seht ihr das?
Kommt drauf an. Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung alles als lagernd gekennzeichnet war und das Problem des nicht lagernden Teils erst nach der Bestellung aufgekommen ist, fände ich es gerechtfertigt einen Versand der lagernden Teile mit gratis Nachversand des nun doch nicht lagernden Teils zu verlangen.

Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung schon klar war dass dieses eine Teil nicht lagernd ist wäre es was anderes. Dann wäre ich bei Orby, biete ihnen an den Versand zu zahlen.

Bike-Components, am 14.03. gegen 15 Uhr bestellt, am 18.03. angekommen. Alles richtig und vorhanden, alles ganz. Bin zufrieden. Mit den einschlägigen Online-Shops hatte ich eigentlich überhaupt noch keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20250318_135556_Chrome.jpg
    Screenshot_20250318_135556_Chrome.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 24
Kommt drauf an. Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung alles als lagernd gekennzeichnet war und das Problem des nicht lagernden Teils erst nach der Bestellung aufgekommen ist, fände ich es gerechtfertigt einen Versand der lagernden Teile mit gratis Nachversand des nun doch nicht lagernden Teils zu verlangen.

Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung schon klar war dass dieses eine Teil nicht lagernd ist wäre es was anderes. Dann wäre ich bei Orby, biete ihnen an den Versand zu zahlen.

Ich habe wohl gerade genau so einen Fall...

Ich habe am 06.03. eine Bestellung ausschließlich mit lagernden Artikeln aufgegeben. Da der Status auch nach mehreren Tagen weiterhin „in Bearbeitung“ war und einige Artikel mittlerweile nicht mehr lieferbar waren, bat ich am 12.03. darum, die fehlenden Artikel zu stornieren und den Rest zu versenden.

Bis heute, am Abend des 18.03., habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Daher habe ich schließlich die gesamte Bestellung per Mail storniert.

Das ist wirklich frustrierend. Eigentlich bin ich mit Bike-Components zufrieden, aber der fehlende Informationsfluss, keine Antwort auf meine Anfragen und die fehlende telefonische Erreichbarkeit sind enttäuschend. Andere Bestellungen laufen dort aber auch mal in 3 tagen durch... hilft mir halt jetzt auch nicht weiter.

Musste einfach mal gerade mein Leid teilen :D Der neue Rahmen steht so nackig hier rum.

Zurück